Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich glaube kaum, dass eine Einrichtung mit einem (schönen) PC etwas anfangen kann -> ich bin mir sicher, dass es da medizinische Hilfsmittel, Medikamente, alltägliche Dinge sind, die da dringender gebraucht, weswegen eine Geldspende (die meiner Meinung nach hier mächtig daneben gegangen ist) die sinnvollere Investition ist.

MfG

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

hast sicher recht,

deswegen wäre es für mich auch eine selbstragende Geschichte und nur darauf aus, eine Einrichtung (aus meiner Nähe) die schon seit Jahren uneigenützig Kindern hilft ( zumindest deren Alltag zu verbessern )...

Einfach nur helfen... Naja, Gehäuse, div. Mainboards ( nur DDR1 ), AGP Grakas, Zubehör ist ja da, will ja eventuell dies Jahr umrüsten und dann könnte endlich was "besseres" abfallen :schief:

Es reicht jetzt, ich glaube Lower weiß dass er etwas falsch gemacht hat.

Die ganzen Poster die den Mod nichtmal verfolgt haben und jetzt trotzdem ihren Senf dazu geben müssen, obwohl alles gesagt ist sollten
mal überdenken was sie hier abziehen. Und das was hier gepostet wird nimmt langsam beleidigende Formen an,
ihr werdet Lovro gegenüber persönlich und das finde ich nicht in Ordnung. Mal ganz ehrlich ! :motz:
Und die Leute die erzählen dass sie ja alles besser machen würden... Macht hier ein Tagebuch auf und beweist es und flamed hier nicht rum :schief:

Entweder Lovro macht ein finales Update oder hier wird von den Mods bald wieder dicht gemacht...

Ist echt nicht nötig noch was zu schreiben.

wie ein schlechter Krimi hier...
also wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich das ganze abgeblasen und nicht in so nem Theater enden lassen...
Ich meine, wenn man KEINE Lust und/oder Zeit hat, wie will man sowas positiv beenden!?
Aber mit 14Jahren schon so ein Ding machen- finde ich auch schon sehr hochgegriffen.
Im späteren Alter, mitn Arbeitsalltag und nen geregelten Leben findet sich doch mehr Zeit um sowas zu machen.
Ich finds auch Schade, das nu so wenig raus gekommen ist, und ja, es ist Lower´s schuld...
Am besten is aber das einer vom Forum diesen so spotbillig ersteigert hat...
nach dem Motto: ich hab den billigen Braten gerochen. Derjenige kann sich freuen, dank Lower und Ihm bekommt das Hospital eben nur 560Eur... gute Tat hin oder her, aber ingesamt gesehen ist das ne Frechheit, und zwar von beiden...

Positiv jedoch, dass er es zuende fertig gemacht hat, andererseits auch schade das man dafür 1Jahr braucht (und das dann noch in Ebay reinschreibt lol).

Zuletzt bearbeitet:

aber ingesamt gesehen ist das ne Frechheit, und zwar von beiden...

Bist du blöd im Kopf oder so??
Wieso ist es ne Frechheit vom Käufer? Hätte er etwa nicht bieten sollen, nur weil er aus diesem Forum ist, damit jemand anderes den PC noch billiger bekommen hätte??

Ja wir wissen jetzt alle das Lower shice gebaut hat, ist doch egal um wieviel der Pc nun verkauft worden ist, auch wenn er mehr einbringen hätte können.
In jedem Fall bekommen jetzt Krebskranke Kinder 560€, ohne Lower hätten sie 560€ weniger bekommen.
Und dieses "die 2k€ wären als Spende besser aufgehoben" Komentare sind natürlich auch sehr intelligent. Großteil der Hardware wurde ja gespendet, und glaubt ihr etwa die Unternehmen hätten ihm statt der Hardware das Geld gespendet wenn Lower gesagt hätte er wird es dem Kinderspital spenden?
Und ich frage mich ehrlich wer von euch mit 14/15 Jahren überhaupt an Krebskranke Kinder gedacht und ihnen 560€ gespendet hat.

Wieso ist es ne Frechheit vom Käufer? Hätte er etwa nicht bieten sollen, nur weil er aus diesem Forum ist, damit jemand anderes den PC noch billiger bekommen hätte??

Ja wir wissen jetzt alle das Lower shice gebaut hat, ist doch egal um wieviel der Pc nun verkauft worden ist, auch wenn er mehr einbringen hätte können.
In jedem Fall bekommen jetzt Krebskranke Kinder 560€, ohne Lower hätten sie 560€ weniger bekommen.
Und dieses "die 2k€ wären als Spende besser aufgehoben" Komentare sind natürlich auch sehr intelligent. Großteil der Hardware wurde ja gespendet, und glaubt ihr etwa die Unternehmen hätten ihm statt der Hardware das Geld gespendet wenn Lower gesagt hätte er wird es dem Kinderspital spenden?
Und ich frage mich ehrlich wer von euch mit 14/15 Jahren überhaupt an Krebskranke Kinder gedacht und ihnen 560€ gespendet hat.

Es sind ja 1,5k in BAR von seinen Eltern zudem noch Spenden in BAR von Usern also sind die 2k nicht abwegig, wenn man das TB nicht gelesen hat sollte man lieber still sein ;)

Zudem wollte der Käufer laut seiner Aussage den PC gar nicht sondern es war nur ein gescheiterter Push Versuch ;)

Durch genau solche Leute die jetzt noch ihren Senf dazugeben möchten und das TB nicht gelesen haben, sollte das ganze geschlossen werden ;)

Bitte, was ist das denn für ein Umgangston? Stell dir die Frage mal selbst und lies dabei die Forenregeln!

Warum wird dieser Thread nicht geschlossen? Wartet die Moderation noch auf einen Abschlussbericht, oder ist das hier eine Verhaltensstudie?

Warum wird dieser Thread nicht geschlossen? Wartet die Moderation noch auf einen Abschlussbericht, oder ist das hier eine Verhaltensstudie?

Um meinen Kollegen mal zu zitieren!
So liebe Leute. Der Thread ist nach der Auktion für ein finales Update des Threaderstellers wieder offen.

Bis dieses erfolgt ist, bitte ich von Kommentaren abzusehen!

Der Thread wurde noch nicht geschlossen, weil ein finaler Abschluss einer Spendenaktion noch aussteht. Dieser ist gegeben, wenn das Geld und andere versprochene Sachen auch nachweislich beim Empfänger angekommen sind. Dafür wurde der Thread wieder eröffnet und leider hat es Lower noch nicht geschafft, dieses zu erledigen!

Oh, danke für die Antwort. Da bin ich mal gespannt.

@Lower
Die ganze Sache ist hier etwas aus dem Ruder gelaufen, aber lass dich bitte nicht davon abhalten, ihr ein anständiges Ende zu geben.
Manchmal muss man auch bittere Medizin schlucken, aber danach gehts weiter!

Dieser ist gegeben, wenn das Geld und andere versprochene Sachen auch nachweislich beim Empfänger angekommen sind.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht heißt, dass der Käufer noch auf seinen Pc wartet?

Was willst du denn jetzt? Bist selber abscheinend nicht älter als 14, sonst würde net schon bereits im ersten Satz von dir schon so ne Shice stehen!
Wo isn deine Logik?
Ich meinte halt das es einer war, der den Thread hier verfolgt hat. Das hast du anscheinend nicht!?
Check mal den Ebay Link, erst wurden 660Euro vom Käufer geboten, anschliessend wieder zurück gezogen, nun sinds "nur" 560Euro, da er "aus versehen" ein falsches Gebot abgab für den guten Zweck.
Und das der Rechner mehr wert ist als 560 wirst wohl auch selber wissen, oder!?
Das meinte ich mit Frechheit, sorry wenn ichs net so geschrieben hab, ist aber auf der Ebay Seite schon mehr als auffällig!
Und wenn du schon auf Mutter Theresa machst informier dich doch erstmal oder!? Is doch klar, das mehr besser gewesen wäre, aber der einzige Vorwurf gegen Lower is wohl schliesslich, das er es so in die Länge gezogen hat oder nicht!? rofl...

Zum 2. :
Ganz ehrlich: ich hab mit 14/15 andere Sachen im Kopf gehabt, also Hut ab vor Lower das er es durchgezogen hat. Aber wie bereits geschrieben, wenn man keine Zeit und Elan hat, sollte man es lieber lassen, sonst kommt so ne halbherzige Keksdose wie das hier raus!

@ Lolman und Cleriker:
danke das wenigstens Ihr zwei noch nen anständigen Umgangston habt!

Lower bitte schliesse diesen Thread mit einem Statement ab!

Zuletzt bearbeitet:

Check mal den Ebay Link, erst wurden 660Euro vom Käufer geboten, anschliessend wieder zurück gezogen, nun sinds "nur" 560Euro, da er "aus versehen" ein falsches Gebot abgab für den guten Zweck.
Und das der Rechner mehr wert ist als 560 wirst wohl auch selber wissen, oder!?

[X] Du hast Auktionen verstanden
[_] Du hast im Gegenzug dazu Ebay verstanden
[_] Du bist informiert und kannst komplexe Zusammenhänge verstehen
[_] Du hast gesehen das das letzte Gebot 5 Tage vor Ende abgegeben wurde
[_] Du hast verstanden das nicht nur das letzte Gebot ausschlaggebend ist sonder vor allem das vorletzte den Preis bestimmt egal wie hoch das letzte auch war
[_] Du hast gesehen und erkannt das der Käufer schon von Anfang an gepusht hat um den Preis früh hoch zu schieben
[X] Dein Gebot war nicht vorhanden
[_] Du hast Wert verstanden
[_] Du weisst wovon Du redest
[X] Du bist scheinbar neidisch (worauf eigentlich?)

Das finde ich super das ihr auch Prüft ob der PC wirklich beim Empfänger ankommt! Hut ab PCGH!!! Ich bin Gespannt.

Tag die Herren...

Die Kollegen haben es ja bereits oft genug gesagt, warum dieser Thread offen ist.

Dies ist die letzte Warnung! Sollte hier nochmal die Sache aus dem Ruder geraten, werden gnadenlos Punkte verteilt.

Gruß
Pain

[X] Du hast Auktionen verstanden
[_] Du hast im Gegenzug dazu Ebay verstanden
[_] Du bist informiert und kannst komplexe Zusammenhänge verstehen
[_] Du hast gesehen das das letzte Gebot 5 Tage vor Ende abgegeben wurde
[_] Du hast verstanden das nicht nur das letzte Gebot ausschlaggebend ist sonder vor allem das vorletzte den Preis bestimmt egal wie hoch das letzte auch war
[_] Du hast gesehen und erkannt das der Käufer schon von Anfang an gepusht hat um den Preis früh hoch zu schieben
[X] Dein Gebot war nicht vorhanden
[_] Du hast Wert verstanden
[_] Du weisst wovon Du redest
[X] Du bist scheinbar neidisch (worauf eigentlich?)

Genau, sonst noch was? Vielleicht willst noch bissl Sudoku spielen!? rofl
Gut dann spiel ich mal mit. Weiß zwar nicht was du eigentlich willst aber naja...

Zu 1: ja ich verstehe wie eine Ebay Auktion funktioniert. Du verstehst aber anscheinend nicht, das der Rechner mehr Wert "wäre", ausserdem alleine schon die Bar Spenden die hier gemacht wurden erreichten laut einigne Aussagen hier dieses Gebot.
Also wurde der Rechner mehr oder weniger verschenkt und das macht mich wütend.

Zu 2: woher willst du das wissen? Aber ja, bin erst seit ner Woche registriert hier. Den Thread las ich gestern erst komplett durch. Und was tut das zur Sache!? Stimmt, garnichts! das ändert nämlich nicht die schlappen 560Eur oder Lowers schlappen Einsatz! Aber ich bin bestimmt net hier um jemanden schlecht zu reden, aber so war es doch oder willste was anderes behaupten!?

Zu 3: Lower hat keine Werbung gemacht, es anscheinend nur hier Puplic gemacht, ausser paar Leute von dem Forum hier und einige Ebay "Überflieger" die sich das mal anschauen wollten, hat ja keiner geboten.
Warum sollte ich neidisch sein!? Auf was? Bist du paranoid!?
Mein Rechner is viel mehr Wert als das Ding und wenn ich wohltätigen Zwecken spenden will, tue ich das, keine Sorge.

Deiner schreibweise an, nehme ich an das du der Käufer bist und dich attackiert von mir fühlst!? Falls ja: LoL!
Alle deine anderen ironischen Sätzchen da, möchte ich weder kommentieren noch bestätigen.
Is alles tot ernst gemeint, weisst du.... Ironie off. Ich finds einfach zusammengefasst schwach, darf ich das nicht schreiben?
Ich habe bestimmt nicht das Recht über die beiden zu Urteilen, aber die vielen Spender, Sponsoren und andere haben das und das ist eben meine Meinung in einem freien Forum.

Weiß leider selber nicht warum ich dir auf deinen Schwachsinn antworte, aber so kann man das nicht stehen lassen.

Ansonsten Hut ab vor der Aktion, dass überhaupt was zusammen kommt ist die Hauptsache, aber es ist halt schade. Ob der Käufer seinen PC erhält würde ich auch gerne wissen!
Sry and die Mods, mein letzter Post hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Ich freu mich schon auf das Update auch wenn das Projekt hier ja nicht ganz der Brüller war.

Bis dahin sollte das Case schon lange ausgeliefert sein und ich bezweifle stark, dass hier noch was kommt.

@Moderation warum fragt ihr Lovro nicht einfach wann bzw. ob er überhaupt vorhat ein Update zu machen?

Ich denke nämlich auch das er garnicht vorhat das ganze hier abzuschließen, somit könntet ihr hier direkt dicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück