AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)
Akt 4
Wir drehen die Zeit nochmal ein paar Tage vor - auf heute. Gottseidank hat GLS es geschafft, das Paket noch zum Samstag hin aus Österreich zu bekommen. Es wurde Ordnungsgemäss in Deutschland eingebucht und lag dann scheinbar in irgend einem LKW, Transporter oder Lager herum. Es tat sich zumindest nichts, bis heute morgen um 6 Uhr. Die Odyssee nimmt wohl Gott sei Dank ein Ende, das Warten sollte sich doch hoffentlich gelohnt haben.
Da ich das Paket wohlweislich zu mir in die Arbeit geordert habe, konnte ich heute morgen in Ruhe darauf warten. Hab eh genug zu tun um die Zeit des Wartens mit Arbeit zu überbrücken.
Gesagt getan, schon war es ca. 12 Uhr und plötzlich rief meine Kollegin mich an, hier stünde mein angekündigtes Monster:
Entweder diese Umverpackung wurde schon in 2 Kriegen von irgendwelchen Österreichern verwendet (kleiner Scherz) oder das Teil kommt eigentlich aus Australien - so ramponiert hat es die härteren Zeiten schon hinter sich. Alles auch ein wenig lieblos zusammengeklebt, aber zumindest war der Karton noch am Stück.
Ok, schnell mal die Umwelt von diesem grauenhaften Anblick befreien und auf dem Weg dort hin durfte ich folgendes sehen:
Jawoll, einen Wasserkühlungsrechner seitlich liegend in eine stehende Umverpackung gelegt. Wenn man weiss wie Transportunternehmen ihre Pakete behandeln zwar eigentlich kein Problem, dennoch eine Frage die man sich stellen muss: Wieviel hat sich der Verpacker dabei gedacht.
Kein Problem dachte ich, Lower hat ja Wasser abgelassen. Bis es mir kam – wo hat er denn die Flasche dann hin? In den Rechner? Also weiter gemacht:
Wow, endlich mal einen guten Eindruck. Eine DVD-Hülle mit dem Namen des Mods – da hat sich doch mal einer wenigstens ein wenig mühe gemacht. Aber wozu die Küchentücher? Muss ich was aufwischen? Ist das, falls ich vor Rührung in Tränen ausbreche? Mitnichten, aber seht selbst:
Die versprochene Audigy2! Mein Vertrauen in Lower steigte von Sekunde zu Sekunde – in meinem mittlerweilen auftretenden Wahn hatte ich tatsächlich vergessen mich eines zu fragen: Wo ist die Frontblende dafür? Die Kabel die man möglicherweise dafür braucht? Gutgläubige Threadignorierer werden jetzt sagen: ja klar, eingebaut und schon fertig für mich zum anschliessen. Aber sehen wir weiter:
Oha, die Blende ist herausgerutscht aber nicht gebrochen. Naja, wo transportiert wird, fallen Späne (oder Rechner zum Opfer). Macht ja nichts, weiter geht’s:
Och nö, hat da jemand das Fenster eingeschmissen? Irgendwelche wilden Randalierer denen das Window nicht gefallen hat? Was ist da los? Eindeutig ein Minuspunkt an Transportunternehmen und Aufbewahrungsort. Durch die Kälte hat sich der Kleber gelöst:
Aber gut, machen wir das Seitenteil auf und sehen mal unter die Haube:
Ok, so ******** wie das aussieht, hat Lower das nur auf die Schnelle gemacht. Aber immerhin: Er hats gemacht. Mein Alternativvorschlag zum Wasserablassen war es, alles Schläuche und die Pumpe nochmal extra zu sichern:
Dumm nur das sich die Pumpe über Sicherungsmassnahmen kaputt gelacht hat (oder über österreichische Arbeitsqualität, munkelt man). Hat sie gar nicht interessiert und hat sich einfach losgebrochen. Aber in der Summe war da alles Heil:
Aber wo ist da jetzt das Wasser? Ich sehe nur Tygonschläuche die sich Grün verfärbt haben. Und wie bekomme ich den grünen Schmodder aus dem Tank, in dem es scheinbar auch ablagerungen gegeben hat. Haaaaalt, halt, keine Panik. Die Pumpe mit AGB ist nur so dermassen Vollgelaufen, das man auch keine Luftblasen mehr gesehen hat – nirgends. Die vermisste Flasche mit Kühlflüssigkeit ist einfach nicht vorhanden. Die Kühlflüssigkeit schon – im Kreislauf. Mal sehen was es noch gibt:
Ok, die Blenden sind mittlerweilen angeschraubt, der Rechner recht gut verstaubt und trotz Handycam vom HTC HD2 kann man das leider noch deutlich sehen. Aber gut, ihr habt manch anderen Rechner bei mir zuhause noch nicht gesehen. Trotzdem, Sauberkeit scheint kein Qualitätsmerkmal des Mods zu sein. Aber ich will nicht mosern, wenn der Rest passt und alles funktioniert – was kümmert mich das bisschen Staub.
Jetzt kontrollieren wir eine andere Baustelle die bis zum Ende wohl offen war, warum das so ist, darauf kommen wir später:
Jaaaaaaaaaaaa! Der zweite Ramriegel ist anwesend. Willkommen mein Freund! Nebendran, Mr. ATX-Sleeve – macht einen akzeptablen Eindruck, zumindest solange man etwas weiter weg steht.
Nun wollen wir das Schätzchen doch mal ein wenig von Aussen begutachten:
Oha? War wohl besser zu tragen und einzupacken so? Gut, bis der Rechner seinen festen Platz erhält, glauben wir mal dran und lassen es so (in der Tat sind Trageoptionen an dieser Front rar).
Aber was sehen meine entzündeten Augen da?
Oder hier?
Hat da wer beim Lack geschludert? Oder war nur so ungeduldig und konnte das Gitter nicht mal ne Woche liegen lassen? War das alles?
Lest morgen weiter ...