Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Kurzum: Hier gerät jetzt einiges aus dem Ruder.

Ich halte fest: Der TE war heute nachweislich mehrfach online und auch im HWLuxx aktiv am Markplatz unterwegs. Mangelnde Zeit kann nun keine Ausrede mehr sein. Daher nehme ich an, dass dem TE vielmehr nichts mehr an diesem Projekt liegt und bevor hier jetzt noch böse Beschimpfungen losgehen, schließe ich den Thread - malwieder.

Eventuell sollte sich auch mal der ein oder andere User Gedanken machen...
  • ... wie viel Freitzeit wir Moderatoren in dieses Projekt gesteckt haben - richtig, sieht man nicht viel von, aber wenn ich die seitenlangen Diskussionen und Besprechungen so anschaue, meine Gespräche am Telefon mit Kollegen zusammenzähle, wird mir bei dem finalen Ergebnis jetzt gelinde gesagt übel - und ich fahre eigentlich recht selten aus der Haut.
  • welche Teile/Werte die Community hier gespendet hat

Es sollte wohl gerade das Recht letzterer Gruppe sein, hier konstruktive Kritik zu äußern. Dass diese nun aber nicht fruchtet, haben wir wohl alle erkannt.

Thread closed - mindestens solange, bis die Auktion beendet ist.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

So liebe Leute. Der Thread ist nach der Auktion für ein finales Update des Threaderstellers wieder offen.

Bis dieses erfolgt ist, bitte ich von Kommentaren abzusehen!
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Autsch das ist ja kein angemessener Preis
Tut mir sehr leid, naja besser als nichts und trotzdem Respekt und Dank für die ganze Arbeit
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Das mit dem Preis tut mir auch sehr Leid und ich finde die Idee auch super und gut umgesetzt. Doch auf den Punkt gebracht:
Hättest du gewartet bis alle Teile bei dir sind und dir dann eine Woche frei genommen hättest du den Mod innerhalb von 1,5 Monaten locker fertig haben können.
MFG DasRegal
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Hallo Leute,

natürlich ist der Preis widererwartens relativ niedrig ausgefallen. Nachvollziehen kann ich es noch nicht, aber gut, ich muss mich damit abfinden.

Trotzdem möchte ich mich nochmal bei den Sponsoren bedanken, und an alle, die mich unterstützt haben! :daumen:

Es ist dennoch wichtig, die Sache nicht allzu negativ zu sehen, obwohl es natürlich enttäuschend ist, denn im Endeffekt bränge das Projekt zwar viel mehr, aber für die Kinder im St.Anna Kinderspital sind auch die 565€ nützlich. :)

Ich wünsche den Lesern einen angenehmen Sonntag Abend und wünsche keine Diskussionen und Beleidigungen (:schief: UnnerveD).

Lovro
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich wünsche den Lesern einen angenehmen Sonntag Abend und wünsche keine Diskussionen
Lovro
Sorry Lovro, so läuft das nicht, ich bin der Meinung dass jeder der am Projekt beteiligt war, seien es Sponsoren oder eifrige (nicht nur einmal) Poster, das Recht haben ihre abschließende Meinung zu diesem Projekt zu schreiben. Solange es auf einer gewissen Niveauebene bleibt bin ich der Meinung, dass du das wirst akzeptieren müssen.
ob die Moderation das anders sieht wird sich wohl bald herausstellen.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Hallo Jan,

es wurde meiner Meinung schon genug gesagt und immer wieder das gleiche wiederholt!

lg Lovro
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ach Lovro, ich weiß eigentlich garnicht wieso ich hier überhaupt noch schreibe. Du nimmst das alles auf die leichte Schulter habe ich den Eindruck. Klar 565 Eur haben und nicht ist ein Unterschied aber seien wir mal ehrlich, dein Projekt ging ordentlich in die Hose. Ich hoffe du ziehst daraus eine Lehre. Was ich jedoch nicht glaube da du von dir so sehr überzeugt bist und dir nie Fehler eingestehen würdest. So kommts mir jedenfalls durch deine Posts in letzter Zeit vor...
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Also ich finde den Preis ebenfalls enttäuschend... :(
Aber man muss ganz klar sagen, dass Lovro nichts dafür kann. Es liegt einzig und allein an den Interessenten, dass nicht mehr geboten wurde.
Außerdem kann man jetzt sowieso nichts mehr an der Sache ändern.

Das Einzige, was mich jetzt noch stört ist dieser Satz:

Ich wünsche den Lesern einen angenehmen Sonntag Abend und wünsche keine Diskussionen und Beleidigungen (:schief: UnnerveD).

Mit den Beleidigungen stimme ich dir zu, aber du musst uns Raum für Diskussionen lassen, da meiner Meinung nach jeder das Recht hat zu sagen, was er denkt (in höflicher Art und Weise versteht sich). ;)
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Naja, er hätte ein zwei bekannte bescheid geben können die mitbieten...wäre ausserdem die beschreibung etc im Ebay besser ausgefallen...hätte es wesentlich mehr gegeben...

Er hat ihn einfach lieblos dort reingestellt um ihn schnell loszuwerden ohne Mühe oder sonstwas...damit Gras über die Sache wächst, so sehe ich das zumindestens.

Schade.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

es wurde meiner Meinung schon genug gesagt und immer wieder das gleiche wiederholt!
Du scheinst aber anscheinend die negativen Meinung zu ignorieren. Denn zeitlich gesehen, wäre so ein Mod in einem bis zwei Monaten fertig zu stellen gewesen.

Aber man muss ganz klar sagen, dass Lovro nichts dafür kann. Es liegt einzig und allein an den Interessenten, dass nicht mehr geboten wurde.
Er kann nichts dafür?

  • mangelnde Updates
  • fehlende Prioritäten
  • Kasperletheater bei uns Mods
  • Hinhalten der Comm
  • schlechte Umsetzung
Das sind für mich schon einige Gründe, weshalb da nichts, aber auch rein gar nichts funktionierte. Kero bringt es weitesgehend auf den Punkt: halbherziges Projekt und keine Bekümmerung wegen dem Preisverfall. Für 600 Euro, hätte jder die Teile für das Doppelte wieder bei ebay verkaufen können, das kannst du mir glauben.

Und ich als Mod werde mich hier nicht neutral verhalten "nur" weil ich Mod bin. Als User und Mitbetrachter habe ich ebenso eine freie Meinungsäußerung; das wollt ich nur mal nebenbei erwähnen ;) :ugly:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

War doch so dass hier jemand ausm Forum puxhen wollte und er hat ihn dann letztendlich ersteigert. :-D
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Was ? Jemand ausm Forum hat ihn ersteigert ? Kann sich derjenige mal melden ?Das wär ja noch ne zusätzliche Ironie dass der Mod letzendlich keine Spende ans St.Anna war sondern eig eine an den Käufer der einen Hammerdeal gemacht hat wenn der Teile jetzt verkauft.
Komplettes versagen des Projekts, anders kann man das nichtmehr nennen.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Was hat jetzt derjenige hier im Forum damit zu tun? Letztendlich könnt ihr euch bei demjenigen bedanken, der ihn ersteigert hat, denn SEIN Geld wandert zum Kinderspital! Lasst mal schön denjenigen raus, der ihn ersteigert hat! Ohne ihn gäbe es gar kein Geld an das Kinderspital!

Und ja, ich weiß, wer den Rechner ersteigert hat. Ich sage es aber nicht, da es hier absolut keinen zu interessieren hat, wer ihn ersteigert hat.

Es ist einzig und allein Lovro's Schuld, dass es so endete. Das Projekt dauerte zu lange, mangelnde Updates, mangelnde Interessenten, zudem wussten viele nichtmal von dem Angebot in Ebay, nur irgendwo vielleicht 10 Interessenten, die sich mit PC Hardware noch nie auseinander gesetzt haben, bzw. nur 10% vielleicht und der Rest hat einfach mal, weil ihnen der Rechner gefallen hat, da mitgeboten. Solche Aktionen gehören immer der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Mainpageeintrag hätte hier definitiv das doppelte aus dem Mod herausgeholt. Fehlende Planung, mangelndes Interesse für den Mod (zum Schluss hin) und zu viel "gespenderei" von Lovro's Eltern brachte den Mod ins Verderben. Besser wären wie gesagt 2000 Euro an das Kinderspital von Lovro's Eltern gewesen, anstatt jetzt mit 570 euro, die an das Kinderspital gehen. Dem Käufer können wir nur danken, dass er den Mod ersteigert hat, sonst wäre eventuell weniger herausgekommen.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ohne ihn hätte es jemand anderen gegeben. Aber ich fands schon extrem lustig. Er hatte sich in Joloj Thread geoutet, aber der Post wurde scheinbar gelöscht. Finde ihn zumindest in dem Thread nichtmehr...
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich werde - auch wenn einige meinen Kommentar als ungerechtfertigt empfinden (was ich durchaus nachvollziehen kann) - nicht davon ablassen, schleißlich ist das mein Eindruck, den ich über die Dauer des Projektes gewonnen habe, schon alleine aufgrund des mangelnden Engagements und der Haltung gegenüber Moderation und Lesern.

Ich bitte euch daher meine Meinung und meinen Eindruck zu akzeptieren (teilen muss man den schließlich nicht) - Danke!

Was mich eigentlich ärgert ist die Tatsache, dass anfangs gut gemeinte Ratschläge einfach übergangen wurden, was letztendlich zum desaströsen Ausgang der Auktion beigetragen hat. Addiert man die Hardwarekosten und die der Wasserkühlung auf und zieht einen (ziemlich großzügigen) Wertverfall von 30% ab, hätte der Mod noch locker 1000-1200€ bringen müssen.

Desweiteren regt es mich auf, dass der TE den Wertverfall so einfach "hinnimmt" und sich hier im Forum einen Gulftown kauft(bzw. eintauscht) - ich an seiner Stelle hätte schon allein aus der Verantwortung heraus, die ich mit Beginn des Projektes übernommen habe, einen entsprechenden Wertausgleich zur Auktion geleistet, um wenigstens noch ein bisschen mein Gesicht zu wahren.

Dass Projekte ins Stocken geraten kann sicherlich passieren und ist bei privaten Mods auch nicht weiter tragisch, aber wenn es um so ein "großes" Ding geht, muss man einfach mal Zeit finden und weniger benchen, schlafen und andere Freizeitaktivitäten zurückfahren.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

schon sehr schade, dass es nur so wenig eingebracht hat, aber mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sagen, hier ist anscheinend sehr viel schief gelaufen, schade

Grüße Speed
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu sagen.... Naja ein letztes mal melde ich mich noch zu Wort :)

Es ist einfach nur Erbärmlich was er gemacht hat, allein die Geldspenden der User waren ja fast so hoch wie dieser *lächerliche* Betrag!

Ich sage nach wie vor er ist einfach viel zu Unreif für so ein Projekt gewesen was nicht zuletzt an seinem Alter liegt!
Allein schon eine Trennung der Eltern Publik zu machen halte ich für etwas Armselig. Er gibt an es sei einer der Gründe warum es so schlecht gelaufen ist, Gleichzeitig ist er im Benchbereich voll aktiv. Sagte selbst z.b. ``Mir macht das Benchen und Ocen aktuell einfach viel mehr Spaß als das modden.`` Mit dieser Einstellung Kranken Kindern helfen zu wollen belegt meine Einstellung zu *Unreif*

Wird er jetzt eigl. wieder gebannt bzw. Gesperrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück