Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Die Hinweise verstärken sich, dass Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4 kommen wird. Das ist etwas verwirrend, da das Rennspiel zu einem der großen Zugpferde von Sony gehört. Ein Release zum Launch hätte man wohl wie schon beim letzten Mal nicht geschafft, aber nun wurde ein weiteres Mal der Hinweis gegeben, dass GT6 nur für die PS3 kommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Wäre echt schade wenn es nur für die alte Konsole kommen würde, aber vielleicht kommt ja zeitnah eine PS4 Version.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

ich hoffe das gt6 die ps³ dann ans limit bringt, würde dann noch schön ausschauen.. von den anderen punkten her ist die gt serie sowieso top! ;D
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Dann würde ich eine PS 4 erst mit GT 7 kaufen müssen :daumen: GT 6 wird gekauft egal ob für PS 3 oder PS 4
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

ach und auf gt7 soll ich dann nen halbes jahrzehnt warten, damit die PCs schon wieder Meilenweit der PS4 vorraus sind und ich mich über Matsch-Texturen ärgern muss? Danke nein.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Mir ist es egal für welches System, ein Rennspiel wie Gran Turismo gibt es auf keiner anderen Plattform und deswegen wird es auch darauf gezockt wo es halt erscheint. Wichtig sind die Spiele, nicht die Hardware worauf sie laufen. Ich zocke heute noch gerne GT1/2 auf der PSone. Sollte es für die PS4 kommen, wird es technisch auf jeden Fall ein Mega-Brett werden! :wow:
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Ich habe meine PS3 NUR wegen GT5 gekauft.:ugly: Sonst habe ich da nur noch die beiden kostenlosen Spiele, die es wegen dem PSN Ausfall gab.:D:D:D

Naja jetzt kommt ja noch the last of us, was bestimmt geil wird und das gibts nicht auf PC. Dann hab ich schon 2 Games.;) Wenn dann auch noch GT6 für PS3 kommt, hat sich das ja schon fast wieder gelohnt ne PS3 zu kaufen.:D
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

hmm ich glaub die Entwickler wissen nich was Sie wollen.
Mir war so als wenn ich mal was gelesen hätte, dass die Entwickler in GT5 nich alles reinpacken konnten was Sie wollten, weil die PS3 nich ausgereicht hat.
Jetzt kommt ne x-mal bessere PS und jetzt reicht Ihnen plötzlich ne PS3???


schwer vorstellbar...
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Hört sich nach Marketing an.
Sony sagt dass GT6 für die PS3 kommt damit die Leute die PS3 noch kaufen.
Sobald die PS4 werbewirksam angekündigt ist kommt der Spruch dass GT6 in überarbeiteter Form für die PS4 kommt.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Mir ist es egal für welches System, ein Rennspiel wie Gran Turismo gibt es auf keiner anderen Plattform und deswegen wird es auch darauf gezockt wo es halt erscheint.
Wenn wir GT einfach als Sim nehmen, hast du nicht recht. Die gibt es vor allem auf dem PC.
Sind aber in den meisten Fällen Onlinespiele.

Also was genau meinst du?
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Wenn wir GT einfach als Sim nehmen, hast du nicht recht. Die gibt es vor allem auf dem PC.
Sind aber in den meisten Fällen Onlinespiele.

Also was genau meinst du?
Der Umfang bei GT 5 ist einfach sehr groß. Dazu die sehr gute Musik und ein motivierender "Storymodus" + Tuning usw. Außerdem gibt es Fahrzeuge vieler Generationen(von 100 Jahre alten Auto bis zum futuristischen Red Bull). Des weiterem gibt es Tag, Nacht, Regen, Rally(Sand + Schnee) und Kart. Bei der Abwechslung die GT bietet wird einen nie langweilig.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Sony will doppelt kassieren. Wenn ich mir den Grafisch betagten GT5 an sehen und die leute erst den 6 auf der PS3 sehen und dannach erleben dürfen wie es auf der Ps4 aussieht werden liebhaber direct wechseln.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Der Umfang bei GT 5 ist einfach sehr groß. Dazu die sehr gute Musik und ein motivierender "Storymodus" + Tuning usw. Außerdem gibt es Fahrzeuge vieler Generationen(von 100 Jahre alten Auto bis zum futuristischen Red Bull). Des weiterem gibt es Tag, Nacht, Regen, Rally(Sand + Schnee) und Kart. Bei der Abwechslung die GT bietet wird einen nie langweilig.
Also motivierender ist der nicht, habe irgendwann aufgehört zu spielen,
Und der Umfang ist mir egal, da man wenn man nicht dazu gezwungen wird wohl kaum mehr als 30-50 Autos braucht, dazu kam der deutlich Unterscheid zwischen Preimum und Non Premium.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Macht total Sinn das es für PS3 erscheint. Warum sollten sie auf ca. 70 Mio. potentielle Kunden verzichten ?
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Macht total Sinn das es für PS3 erscheint. Warum sollten sie auf ca. 70 Mio. potentielle Kunden verzichten ?

Mit Sicherheit ein nicht unwichtiger Punkt. Wenn sich ein Spiel in Entwicklung befindet, und der Release gerade in dieser Übergangsphase liegt, macht es Sinn das Spiel noch für die alte Gen zu releasen.
Ich freu mich nichtsdestotrotz auf Spiele, die dann endlich den alten Anhängseln absagen.;)
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

Macht total Sinn das es für PS3 erscheint. Warum sollten sie auf ca. 70 Mio. potentielle Kunden verzichten ?

Ich glaube eher, dass GT6 für die PS3 erscheint, dann aber später auch für die PS4.
Oder anders herum. Erst für die PS4 und dann (grafisch) abgespeckt für die PS3.

Der Release der PS4 ist mehr oder weniger nicht mehr lange hin und die Entwicklung von GT6 ist vermutlich auch noch in einer sehr frühen Phase. Daher wäre es doch blödsinnig, wenn die Entwickler das Spiel nur für die PS3 releasen würden und nicht für die PS4. Immerhin werden auch potentielle PS4-Kunden dazu kommen, die vorher keine PS3 ihr Eigen nennen konnten.
 
AW: Gran Turismo 6 nicht für die Playstation 4?

GT6 wird bestimmt schon eine ganze Weil entwickelt.
GT5 wurden auch seit 2005 entwicklet und kam 5 Jahre danach auf den Markt.
 
Zurück