Graka für max. 550 euro

zero12

Schraubenverwechsler(in)
Graka für max. 550 euro

hallo,
Ich suche eine Grafikkarte für maximal 550 euro.
AMD oder Nividia ist mir egal, sie soll nur leise sein.
LG zero

AW: Graka für max. 550 euro

Ich habe schon einiges zu der gelesen, leise Karte und sehr gut zum Zocken, hat nur nicht die Möglichkeit extrem zu kühlen wie zB die Tri X, nur kaum ein Tri X user wird 100% Fanspeed anlegen.
Für 1150-1200MHz Übertaktung reicht der MSI Kühler locker (falls man nicht unbedingt 1.4V real anlegen muss) und der soll echt sehr leise sein im Vergleich.

Ich habe schon einiges zu der gelesen, leise Karte und sehr gut zum Zocken, hat nur nicht die Möglichkeit extrem zu kühlen wie zB die Tri X, nur kaum ein Tri X user wird 100% Fanspeed anlegen.
Für 1150-1200MHz Übertaktung reicht der MSI Kühler locker (falls man nicht unbedingt 1.4V real anlegen muss) und der soll echt sehr leise sein im Vergleich.

Ah okay, danke :) Kann mir gut vorstellen, dass MSI bei AMD auch wieder zu den leisesten/ der leiseste Hersteller wird, wie es bereis bei Nvidia der Fall ist.

Er könnte auch die hier holen PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die wäre in folgendem Ranking auf 107% Sapphire Radeon Tri-X R9 290X OC im Test - Performance-Index (Seite 39) - HT4U.net
230€ sparen wäre auch nicht verkehrt, also die Ti rennt der Karte nicht weg und wird auch nicht länger halten, von dem her entweder 780 ohne Ti oder 290 ohne X. Lohnt sich mehr, die 230€ Aufpreis kannst du auch woanders investieren meiner Meinung nach, wie zB in neuen Sound (Kopfhörer+Micro oder Nahfeld Studiomonitore oder Soundkarte oder SSD etc pp)
Wäre hilfreich wenn du was zu deinem Equip sagst.

Also ich hatte vorher 2 GTX 780GHZ edition hier die beide spulenfiepen hatten. Der unterschied zur TI Windforce und GHZ 780 ist schon ne ganze ecke wie ich finde. Für mich hat sich der aufpreis gelohnt. Ich sag mal so eine normale 780 wie in meinem fall die GHZ edition und die 780 TI haben einen preis unterschied von 80€ Gehabt und Die haben sich gelohnt.

die powercolor r9 290 sieht sehr gut aus, (die, die duvar gepostet hat)
der preis ist auch sehr gut, frägt sich nur, wann die lieferbar ist

unterschied rechenwerke sind bei r9 290/290x wie 10 zu 11
bei 780 zu 780 ti lohnt der unterschied schon eher, wie 4 zu 5

Ist doch nicht dein Geld. Würde die Kohle bei mir etwas lockerer sitzen, hätte ich mir auch die 780ti geordert. Aber die 290 tri-x tut es sicher auch ^^

Die Gigabyte soll recht warm sein. Die Sapphire hat den besseren Kühler. Auf die Powercolor kann man auch gespannt sein und die Msi ist wohl auch nicht schlecht. Die Sapphire ist zwar lauter im Idle, aber du hättest die Sicherheit, dank ausreichend Tests.

Zurück