Schinken
BIOS-Overclocker(in)
Tchja, gute und günstige Hardware anbieten ist nur die eine Seite der Medaille. Da braucht es auch einen gut funktionierenden Treiber der nicht aus irgend welchen Gründen das ganze System abschmieren lässt und so möglicherweise auch noch Schaden an anderer Hardware verursacht. Da muss AMD noch gewaltig dran arbeiten, der aktuelle Treiber ist, genau wie seine Vorgänger seit Adrenalin 2020, absoluter Murks! Im offiziellen AMD Supportforum häufen sich seit Monaten "BlackScreen", "BlueScreen" und "No Signal" Probleme IM IDLE! u./o. in Verbindung mit diversen Displaymodellen sowohl bei älteren als auch aktuelleren Radeon Modellen. Die Nutzer scheuen auch nicht davor zurück ihren Frust mit Äußerungen wie "AMD ist Müll, die nächste wird wieder eine von nVidia" zurück und das liest man zu Hauf! Kommunikation seitens AMD? Fehlanzeige! Aber das ist man von diesem Lager ja gewohnt..leider!
Wenn sich die Treibersituation bei AMD nicht in absehbarer Zukunft bessert, wird es auch bei mir wieder eine aus dem grünen Lager. Da hatte ich bei weitem weniger bzw. nicht so gravierende Probleme.
Soll ich mal ins Nvidia Supportforum gehen und nach Black- und Bluescreens suchen
?Ich meine, was erwartet man auch im Supportforum. Schreiben da alle Nvidianer, wie gut ihre Karte läuft? Wohl kaum, da liest man naturgemäß nur von Problemen.
Treiberprobleme haben alle. Vor dem "Adrenalin"-Schub bei AMD waren Nvidias Treiber für mich besser. Jetzt sind es AMDs. Was Stabilität angeht, liegt keiner vorne. In gewissen Hard-und Softwarekombinationen zicken sie doch alle rum (was nicht so sein sollte, aber besser ist da keiner)
) in ihrer Bilanz.