Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu
 
Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Der Grafikkarten-Markt legt wieder zu. Besonders Nvidia, AMD und Intel können davon profitieren und bauen Absatzzahlen und Marktanteile aus.

also Nvidia baut seinen marktanteil nicht aus

aber schön zu hören, dass weiterhin fleißig Grafikkarten gekauft werden.
hoffenlich werden die einnahmen in gute neue Enwiklungen investiert.
erstmal freue ich mich aber auf die neuen dX11 karten
 
Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Jetzt wäre es nur noch interessant wie es bei den "richtigen" Grafikkarten (>50€, keine IGP) aussieht ;)
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Mich würde sowieso mal interessieren auf was der Wachstum bezogen ist, den Marktanteil oder den Abesatz?

Im Absatz hätte dann NVIDIA serwohl zugelegt, allerdings nicht im Marktanteil, das sollte dann wohl schon genauer gesagt werden, finde ich zumindestens.

EDIT: Außerdem muss ich sagen, die Leistungen der Grafikkarten im unteren Segment haben natürlich auch zugelegt, die Preise fallen ständig und immer mehr neue Ware wird nachgeschoben. Daher ist sicherlich auch die normale Überlebensdauer einer Karte bei einem Kunden stark gesunken. Man könnte sich jedes Jahr eine neue kaufen ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Kann das nicht verstehn, aber muß ich wohl auch nicht.
Hatte ne 8600GT von Nvidea
danach ne 4870 Ati
danach kommt was X11 fähiges von wem das weiß ich noch nicht.
Würde mir jetzt keine holen selbst wenn ich die 8600 noch hätte.
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

es sind hier wohl die anzahl der chips gemeint, welche verkauft wurden. Ob mobile oder desktop ist erstmal egal, anzahl ist anzahl. nichts desto trotz würde mich interessieren, warum immernoch so viele intel chips verkauft werden...
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Wie schon lange vermutet AMD konnte richtig gut punkten in letzter Zeit.
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

es sind hier wohl die anzahl der chips gemeint, welche verkauft wurden. Ob mobile oder desktop ist erstmal egal, anzahl ist anzahl. nichts desto trotz würde mich interessieren, warum immernoch so viele intel chips verkauft werden...
In vielen billgrechner,billgnotebooks und in fast allen Netbooks werden onboardchips von Intel verbaut. daher hat intel auch so einen großen marktanteil
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Die Anderen klauen meine Antworten^^
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

SiS und Via/S3 gibts noch ? Dachte die wären längst ausgestorben.

Ich erinnere mich noch dunkel an die S3 Vesa Karte in meinem i486 DX4 100. :schief:

Dass dieses Jahr im 3. Quartal noch mehr abgesetzt wird, wird sicher mit Win7 und den DX11-Karten zusammenhängen, auch wenn die IGP bis Mitte nächsten Jahres kein DX11 können werden.
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

SiS und Via/S3 gibts noch ? Dachte die wären längst ausgestorben.

Ich erinnere mich noch dunkel an die S3 Vesa Karte in meinem i486 DX4 100. :schief:

Dass dieses Jahr im 3. Quartal noch mehr abgesetzt wird, wird sicher mit Win7 und den DX11-Karten zusammenhängen, auch wenn die IGP bis Mitte nächsten Jahres kein DX11 können werden.
Jap. Den namen gibts noch.
Außerdem sind die aktuellen S3 Karten gar nicht mal so schlecht für HTPCs. Heißen irgendwas mit Chrome
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Erfreulich das AMD wenigstens in der Grafikkarten Sparte wieder zulegt.
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

bei NV und AMD bringt der IGP teil denke ICH nicht viel ;)
Die 4xxx serie wird doch verkauft wie nix
genauso wie die GTS/GTX serie

intel hat natürlich glück duch den Laptop boom
Netbooks "billig" Laptops
und dann auch wieder die office PC´s


mfg
atti11
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

also so wie es aussieht und auch die Tabelle zeigt, hat nicht AMD am meisten zugelegt sondern INTEL:daumen2: (anhand von verkauften Stückzahlen). Aber immer weiter so AMD..gogogo freu mich schon auf die DX11 Karten:daumen:..
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

wirtschaftskriese Ade...
hoffen wir mal
 
AW: Grafikkarten-Markt wächst: AMD, Intel und Nvidia legen zu

Wie schon lange vermutet AMD konnte richtig gut punkten in letzter Zeit.
Naja, AMD hat zwar etwas mehr zu gelegt als nV aber richtig gut Punkten konnten sie im Vergleich jetzt auch nicht.
Vorallem wenn man bedenkt, dass auch die Grafiksparte dieses Quartal einen Verlust eingefahren hat. Trotz der deutlich gesteigerten Verkaufszahlen...

Vielleicht sollte man mal mit den Dumping- Preisen aufhören...
 
Zurück