Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

AW: Grafikkarten: Bezahlt Nvidia Forennutzer in China für virales Marketing?

Ich kann mir gut vorstellen, das AMD/Intel/Nv sich hier nicht viel nehmen. Natürlich profitieren sie viel vom viralen "Fangebashe" in Foren, so lassen sich die Leute am besten überzeugen: "Hey ich hab hier ne überkrasse NV Karte von *bla*, hier schau dir mal die Benches an" --- "Cool, muss ich haben, wird meine nächste Karte"

Marketing allein in den Medien reicht halt nicht mehr heutzutage!

MfG

Virales Marketing also... ich hatte schon sowas geahnt. Aber das die Leute polemisch werden ist doch schade.
Naja, NVidia hat ja auch den 3D Merk Leuten mit einem Ende des Sponsorings gedroht wenn sie die Karten nicht besser dastehen lassen.

Prinzipiell ein Unterschied, aber wie fühlt sich das für euch an?

Im Vergleich zu was? Zu zum Teil auf Kosten der Bildqualität manipulierten Treibern, damit sie in den diversen Benches besser abschneiden - okay, gibt es heute nicht mehr so -, sind Jubelperser wohl das kleinere Übel.

Ich wär auch gern ein bezahlter fake Rezensions-Schreiber :D

Aber ist doch klar, ist einer der einfachsten Wege (gute) Werbung zu machen.

Die Fan-Trolle machen das schon freiwillig und ohne Bezahlung. Nicht nur für Apple.

Das is mir eigentlich sowas von wurscht.... mich interessiert das Produkt und nicht die Politik dahinter.

Und schon wieder ist das Niveau im Keller, dabei sind wir grade erst auf Seite 3! :daumen2:

Nice, ich bin immer noch auf Seite 1 (40 Posts bei pro Seite:-D, man sollte halt in Kontrollzentrum mal unter Optionen durchwurschteln, ist alles selbsterklärend :ugly: Augen auf im Postverkehr :lol:)

Wirklich lächerlich. Wenn was kauft, sollte man noch mal ein oder 2 Nächte drüber schlafen... Und sich nicht von bescheuerten Rezensionen/Userbildern verwirren lassen. Hab mir letztens die GTA Trilogie zugelegt, dachte schönes Handbuch etc pp und weiterer toller Schweinkram, den man toll im Regal oberhalb der Reclam Hefte posen lässt :-D das alles für 10-15€.
War dann aber nicht so, selber Schuld, nur ein paar der Favoritenrezensionen gelesen :wall:.

So ist das sicher auch bei den Fanboys, für einen bescheuerten Glauben reden sie die eine oder andere Firma schön, Machen in den Foren den Dicken, aber müssen Fasten und leben von Enthaltsamkeit :lol: Arme Schweine.
Man sollte dem entgegen treten in dem man diesen Bettelmönchen die eine oder andere Almose aufnötigt.

Es ist nur gut, dass solche Nutzer meistens direkt ins Auge schiessen.
Sie fallen durch eine schwache Argumentationsstruktur sofort ins Auge.
Gerade in Zeiten des Internets ist es doch ein leichtes, mehrere Tests durchzulesen, und ein Fazit zu bilden.
Wenn man auf 4 von 5 Seiten von einem extrem lauten Lüfter lesen kann, und nur auf 1 Seite der Lüfter hochgelobt wird, sollte man doch langsam anfangen, Fragen zu stellen. Rational denken würde vielen Menschen helfen.
Man informiert sich ja auch nicht über ein wichtiges aktuelles Thema via Nachrichten des berühmten Fernsehsenders mit R... .

Zum Glück gibt es hier Selbstreinigungungs-Maßnahmen.

Aber es ist bisweilen schon sehr merkwürdig, wenn bei ATI/NV immer von Bildqualität geredet wird. Und deren Unterschiede. Auf LAN-Parties habe ich mal viele Generationen vergleichen können. Ich habe keine Unterschiede feststellen können. Gleiches Spiel, identische Settings, nur die Monitore waren unterschiedlich.
Bei meinen 10€ Kopfhörer zu meinen 30€ waren deutliche Unterschiede im Klang und Verarbeitung/Qualität festzustellen. Zwischen HD 4850 und GTX 470 waren nur "einige" Frames als Unterschied festzustellen.;)

Beim Minitor schon: Documentation

Refresh Rate real: 100Hz. Einstellbar laut catalyst 200Hz. Ist wohgl ein auslesefehler. Der Angezeigte Maximum ist 160 Hz. Habe dessen Grenzen noch nicht ausgelotet.Angeblich sind max: 3840 und 2400. (aus versch. Settings, müsste ich erst testen)

Ein Mitazubi schwärmt immer noch von der HD5000er Serie. Besonders der 5990(?? 2x5858?). Hat mir einige Benches gezeigt die deren Überlegenheit außerhalb von Teslation beweisen. Was es war weiß ich nicht mehr. Hing mit der Anzahl der Streamprozessoren zusammen. Es gilt anzumerken das er in Auflösungen unter Full HD Vergleiche nahm. So reichen dann 1GB VRAM.:ugly:

Und was schön ist. Wir streiten hier über Karten auf Gott-Niveau. Von denen eine, noch nicht einmal mal eine, Info preisgegeben hat. Nur PR.

Wartet auf die neuen Konsolen, dann wird es interessant. Ich mit meiner HD 4850 werde demnächst aufrüsten. Sie hat lange gehalten und wird auch weiterhin Konsolenports stemmen. Außer GTAs.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch nix Neues, wie wäre ich wohl sonst zu meiner GTX 480 gekommen ? :D

Spinnereien sonnst nichts . AMD ist in zwei Jahren fertig

also mal ehrlich.......meine graka ist eine gtx570 und die ist sowas von geil. da kannste die intelgrafikdingens ja mal voll abhaken...auch amd kannste da abhaken und matrox, pah, nichts gegen zu setzten und .....wat gibs denn da noch?
so hoffentlich war denen das jetzt ne keppler wert.

Ein überzeugendes Argument. NVIDIA Super, rest kacke. Ich kaufe mir nur noch nvidia, du hast mich vollends überzeugt.....

Zuletzt bearbeitet:

Ein überzeugendes Argument. NVIDIA Super, rest kacke. Ich kaufe mir nur noch nvidia, du hast mich vollends überzeugt.....

Bevor ich mir ne Drecks-Nvidia in meinen PC schraube, schmeisse ich den Rechner aus dem Fenster. Übrigens auch ein Grund, wieso ich keine PS3 habe, sondern nur eine Xbox (denn die 360er hat eine ATI-GPU, die PS3 eine GPU von diesen... anderen).

Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal. Mich interessiert nur die Qualität und natürlich die Leistung. So lange es keine Tode gibt sollen sie machen was sie wollen, hauptsach ich bekomme meine Hardware:devil:
Deshalb habe ich ein AMD/Intel system die wie Freunde in meinem PC ihren Dienst Leisten. Aber Hey bis jetzt haben die beiden sich im Rechner nicht verletzt.
Manche Fanboys fühlen sich sogar beleidigt wenn man AMD/Intel zusammen im Rechner hat, da kann man sich nur noch am Kopf kratzen, echt schlimm wie sich das entwickelt.

Beiträge, die sich nicht mit dem Thema befasst haben ausgeblendet.

Ab jetzt bitte wieder objektiv diskutieren und pauschale Unterstellungen unterlassen.

B2T

Was irgendwelche User in irgendwelchen Foren flamen ist mir relativ gesagt egal ^^

ich bin von ner 4890 auf ne 5770 und jeze auf ne GTX 570 EVGA gegange - zwar auch nur weil der Preis mit 250€ gestimmt hat aber wayne? ^^

Wenn ich von ner Graka überzeugt bin baue ich sie ein - auch ne NVidia obwohl ich AMD fan bin ^^

Bevor ich mir ne Drecks-Nvidia in meinen PC schraube, schmeisse ich den Rechner aus dem Fenster. Übrigens auch ein Grund, wieso ich keine PS3 habe, sondern nur eine Xbox (denn die 360er hat eine ATI-GPU, die PS3 eine GPU von diesen... anderen).

Ich dachte meine Ironie in meinem Statement war nicht zu übersehen, aber nochmal direkt für dich: DAS WAR IRONIE :lol:
Ich bin zwar auch pro amd eingestellt, aber sowohl meine PS3 als auch meine Desktop GPU sind sehr gut. Kann daher nicht zustimmen, dass NVIDIA kacke ist. Wenn ich als Endkunde Konkurrenzprodukten so skeptisch wie du gegenüberstehen würde, wäre ich immer der dumme der das teuerste kauft. Ich hasse es, wenn Leute AMD nieder machen - ich hasse es aber genauso, wenn Leute NVIDIA und Intel nieder machen.

Ich würd mir nie AMD in den PC packen. ^^ $ *Scheinchenzähl* $ :D

Muss ich noch 5 mal sagen, dann kann ich mir ne neue AMD CPU kaufen ;)

Jetzt mal im Ernst : Nie im Leben is da was dran, dass von offizieller Seite was in der Richtung gelaufen ist, weil : Wenn das rauskommen würde, wäre Nvidia für alle Zeit geliefert.

Deswegen glaube ich das nicht.

1. Unter viralem Marketing verstehe ich etwas anderes. Nämlich unkonventionelle, zumeist kreative und/oder vor den Kopf stoßende Werbung machen, die sich virusähnlich von Konsument zu Konsument verbreitet, um so immer neue Konsumenten anzulocken. (Virales Marketing)
Sowas hier ist eher Geschäftsschädigung, Betrug etc. aber da wird ein Jurist sicherlich besser Bescheid wissen.

2. Wird soetwas von vielen Firmen schon lange macht. Woher sonst kommen die ganzen Agenturen, die man genau damit beauftragen kann :ugly: Wurde ja aber auch schon x mal hier erwähnt :schief:

3. Dass Nvidia sein Gesicht verliert, oder sich die Aktion furchtbar auf die Verkaufszahlen auswirken wird, kann ich mir kaum vorstellen. Wen genau sollte es denn interessieren? Der unwissende Kunde kauft eh irgendetwas. Im Zweifel das, was der Verkäufer ihm andreht. Der gut informierte Kunde wird Zeitschriften und Tests zu Rate ziehen und dann nach Leistungsmerkmalen, Ausstattung etc. wählen. Und dann sind Grafikkarten natürlich noch hauptsächlich für Spieler interessant, die eher jünger sind und die daher schätzungsweise nicht so auf ein Saubermann-Image wert legen als viel mehr auf ein Power/Leistungs- oder auch Coolness-Image.
Interessiert es die AMD Fanboys? Sicherlich nicht, die bleiben eh bei AMD. Interessiert es die Nvidia Fanboys? vermutlich auch nicht besonders. So viele Menschen bleiben da - glaube ich - nicht übrig, die dies so weit beeinflussen könnte, dass sie von einem ins andere Lager wechseln würden.

Zurück