Grafikkarten-Anteile: Nvidia gegen Ati bei den PCGH-Lesern

Etwas komische News.
Warum sollten die Werte einer HD4850/HD4830 ansteigen?
Unbrauchbar. War auch bei der geringen Teilnehmerzahl nicht anders zu erwarten.
Steam Werte sagen da einiges Mehr aus.
 
Mir ist Unklar wie es sein Kann das fast 7% ne Ati 5850/5870er haben, habe seit oktober bei mehreren Anbietern ne 5850er Bestellung am laufen nur überall ist sie nicht lieferbar ;es sei denn ab 280 eus aufwärts was ich nicht bereit bin dafür zu zahlen.........??????????????
 
lol so Alt ist die auch wiederum nicht und außerdem ist die noch schnell genug für alles games auf dem Markt.

Doch ist sie, im schnelllebigen HW-Markt und sie reicht bedingt, das kommt ganz auf das spiel an aber für die meisten Crossplattformspiele sicher.

Mir ist Unklar wie es sein Kann das fast 7% ne Ati 5850/5870er haben, habe seit oktober bei mehreren Anbietern ne 5850er Bestellung am laufen nur überall ist sie nicht lieferbar ;es sei denn ab 280 eus aufwärts was ich nicht bereit bin dafür zu zahlen.........??????????????

Aber was bezahlst du für einen ebenbürtige GTX285? Da kannste gerne nochmal 70€ drauf legen aber selbst diese würdest du nur schwer bekommen.
 
Was mich wundert ist, dass die GeForce 7ner verbreiteter ist, als die Radeon X1000er ist - letztere kann sich ja in aktuellen Spielen besser durchsetzen. Vermutlich waren die letzten X1000er-Besitzer eher gewillt aufzurüsten.:schief:

Da ATI-Karte eine höher Ausfallrate haben als Nvidia-Karten wundert mich das kein bisschen. Meine 7900GTX läuft bis heute noch, während meine X1900XTX schon nach einem halbem Jahr den Geist aufgab.... :daumen2:

@Topic:
Ich würde ja die Statistik für ATI mit unterstützen, wenn denn die HD 570 mal lieferbar wäre.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol so Alt ist die auch wiederum nicht und außerdem ist die noch schnell genug für alles games auf dem Markt.

Bei mir verrichtet auch noch ne gute alte 8800GTX auf Ultra-Niveau ihren Dienst. Reicht mir selbst bei Crysis für flüssige fps auf Enthusiast (mir reicht 4xMSAA und 8xAF).

Erst wenn die Karte für aktuelle Games zu langsam ist kommt mir ne DX11 Karte in's Haus... welcher Hersteller auch immer.
 
zum weihnachtsgeschäft wird sich das ganze noch zu atis gunsten verlagern ...
nvidia wird zwar an der spitze bleiben aber ati kommt mit sicherheit weiter heran.

gibt haltnoch zuviele leute mit na 8800gts / gtx ... die sich damals ja wie bananen im osten verkauft haben ;P

@pcgh
was heisstn der balken zwischen der 8800 und der 9800? der hat keine beschriftung...
also die leute die keine oder onboard haben ? :)
 
So in der Richtung dachte ichs mir mit der Verteilung. Hab noch ne GTX260. Würd mit gern ne ATI holen, aber dann ist mein Vision 3D für die Katz :(. Oder hat wer ne Idee ^^
 
Auch ich habe noch 2 8800GTX@Ultra im SLI Gespann bei mir in der Kiste und die werden auch noch bis Mitte nächstes Jahr drinbleiben....dann sehe ich weiter ob NV oder ATi....:D:D

MfG Winpoet
 
Bei mir verrichtet auch noch ne gute alte 8800GTX auf Ultra-Niveau ihren Dienst. Reicht mir selbst bei Crysis für flüssige fps auf Enthusiast (mir reicht 4xMSAA und 8xAF).

Erst wenn die Karte für aktuelle Games zu langsam ist kommt mir ne DX11 Karte in's Haus... welcher Hersteller auch immer.


Wie bitte??

88gtx und flüssig bei Crysis mit Maximum und 4xMSAA und 8xAF?

Entweder du spielst auf 320x240 :ugly: oder hast einen an der Waffel :schief:
 
So in der Richtung dachte ichs mir mit der Verteilung. Hab noch ne GTX260. Würd mit gern ne ATI holen, aber dann ist mein Vision 3D für die Katz :(. Oder hat wer ne Idee ^^

Vergiss Vision 3D.... Die Zukunft gehört ganz sicher der Polarisationstechnik...hat eigentlich nur Vorteiler gegenüber der Shutter-Technik. Sie müssen nur die Bildqualität noch etwas hinbekommen, dann kein Thema mehr.

siehe auch:

3D-Monitor W220S von Hyundai im Test: Besser als Nvidias 3D Vision? - Hyundai 3D, Monitor, Nvidia 3D Vision

Und das beste: Es ist egal welche (leistungsfahige) Graka im Computer steckt!
 
Da ATI-Karte eine höher Ausfallrate haben als Nvidia-Karten wundert mich das kein bisschen. Meine 7900GTX läuft bis heute noch, während meine X1900XTX schon nach einem halbem Jahr den Geist aufgab.... :daumen2:

Das mit den Ausfallraten is so 'ne Sache:schief:
Ich glaube, dass da immer eine gewisse Subjektivität dahinter steckt, weil es der eine so, der andere so sagt.
Meine beiden X1950XTXer laufen schon seit fast 3 Jahren stark übertaktet völlig problemlos - natürlich mit Wasserkühlung.
 
Aups - das ist hier jetzt son Ding wie Eintracht oder Kickers, Borussia oder Schalke, Bayern oder 1860. Sag ich mal gar nix weiter dazu.
 
Das mit den Ausfallraten is so 'ne Sache:schief:
Ich glaube, dass da immer eine gewisse Subjektivität dahinter steckt, weil es der eine so, der andere so sagt.
Meine beiden X1950XTXer laufen schon seit fast 3 Jahren stark übertaktet völlig problemlos - natürlich mit Wasserkühlung.

Schließe mich dir an. Meine x1900gt läuft nun fast drei Jahre ohne Ausfall. Also Ausfallrate bei ATI ist wirklich Subjektiv...
 
Hm... mit Ausfallraten ist das wirklich eine Sache. Wenn ich da den Rechner von meinem kleinen Bruder sehe, der hatte andauernd defekt 7600er von Nvidia.
 
Meine beiden X1950XTXer laufen schon seit fast 3 Jahren stark übertaktet völlig problemlos - natürlich mit Wasserkühlung.

Daran könnte es natürlich liegen, dass deine zwei X1950XTX schon so lange leben. Mit Referenzkühler wäre dem wahrscheinlich auch nicht mehr so ;)

Aber die X19X0-Reihe war eh sehr gut, also erfreue dich an deinen noch laufenden Karten, denn die X19X0 in meinem Freundes/Bekanntenkreis, sowie meine eigene laufen leider mittlerweile nicht mehr :(
 
Zurück