und, wie fettgeil is die 390 so?![]()
Was für ein Mainboard hast du?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass 500 W nicht reichen. Die 390 zieht zwar viel, aber so viel nun auch wieser nicht. Der Threadersteller hat sich ja extra ein 700 W NT besorgt was auch nichts geholfen hat
Er wird Dir sagen das das Netzteil zu schwach war und Du mindestens ein 850W Markennetzteil wie ein Rhombus einbauen musst damit es läuft und welches Du im Shop zum Vorzugspreis von 120€ plus Einbau bekommen kannst...
Das E10 hat 5 Jahre Garantie, das 1.Jahr mit Vorortaustausch, da musst Du nichts zurückschicken.

Gut zu wissen.![]()
Ich habe dem Typen auch gesagt, dass das nicht sein kann. Und seit die 390 drin war, muckt meine 660Ti ja mit genau den gleichen Problemen. Morgen lässt er es ja an einem anderen Netzteil laufen. Inzwischen hoffe ich, dass das Netzteil einen Fehler hat, denn das ist sehr viel leichter auszutauschen als das Mainboard.

Meine 650ti muckt dagegen nicht. ist nur sobald ich die amd treiber installieren will (clean install und DDU versucht)
Hoff es liegt wirklich nicht am mainboard, ASUS Support meinte bei mir auch..700watt würden nicht reichen O.o und bequiet denk ich ist keine noname Marke wo 700watt draufsteht und viel weniger drin ist![]()
Diese krassen Netzteil Aussagen nerven mich echt langsam und ich frage mich, ob beim Kundendienst überhaupt Leute arbeiten, die ein Minimum an Ahnung haben und nicht einfach nur die Verpackung ablesen... Selbst beim Leistungsrechner auf der bequiet-Homepage kam ich mit meinem System nur auf 440Watt und da hätte ich gedacht, dass die mir sonstwas für Werte anzeigen, um mir dann ein fettes Netzteil anzupreisen.
DDU habe ich ebenfalls versucht, inzwischen bin ich bei einem komplett frischen Windows und habe die gleichen Probleme. Nur, dass ich sie nun sowohl bei der Installation des AMD als auch des nVidia Treibers habe. -_-;