Grafikkarte R9 390 vergleichbarer Ersatz im GeForce Sortiment

Naja, wenn man 6 Geforce Karten hatte und nie irgendwelche Probleme damit hatte und dann die erste AMD Karte direkt sowas macht, hat man wenig Lust auf den Hersteller. Mein Rechner läuft übrigens wieder. Die GraKa war anscheinend doch Schuld an allen Problemen, das System musste komplett neu aufgesetzt werden und läuft nun wieder mit meiner Geforce.

Nvidia ist genauso nur an deinem Geld interessiert. Und noch mehr an deinen Daten die die User denen auch noch Freiwillig geben, welche auch noch verkauft werden dürfen.

Wenn man an die GTX590 denkt, die ist mit dem ersten Treiber abgeraucht weil es keine Notabschaltung gab.

Fehler können auftreten, sollten sie zwar nicht, aber dann tauscht man die aus und fertig.

Nene, ich sammel mein Geld wieder ein und warte nun erstmal. Ich kann die Einstellungen auch noch ein Weile auf Medium drehen. Bei Mindfactory kaufe ich auch nicht mehr. 4,95€ zu verlangen, nachdem sie mir
defekte Hardware geschickt haben, finde ich nicht sehr kulant.

So Karte zurückbekommen. Immerhin hat die installation des treibers funtioniert, bevor die fehlermeldung danach kam. Immerhin ein Fortschritt.

Werde jetzt auf Win7 zurückstellen bzw neu aufsetzen. Wenn das nicht klappt, lass ich die Karte rumliegen. Einese tages wird sie schon gehn.

nochmal danke an alle die helfen wollten :)

Als R9290@Win7-Nutzer ist man echt froh doch noch mit dem W10 Update gewartet zu haben, typischer Fall von Bananensoftware :(
@TE Hoffe es läuft dann jetzt unter Win7 bei dir Reibungslos, die Karte wär zu schade zum rumliegen^^
Edit: Du bist ja nicht ein gewisser Herr Vötter :D

Nene, ich sammel mein Geld wieder ein und warte nun erstmal. Ich kann die Einstellungen auch noch ein Weile auf Medium drehen. Bei Mindfactory kaufe ich auch nicht mehr. 4,95€ zu verlangen, nachdem sie mir
defekte Hardware geschickt haben, finde ich nicht sehr kulant.
Morgen wie meinst du das was ist genau abgelaufen?

Oder hast du vom 14-Tage Rückgaberecht Gebrauch gemacht?
Da hab ich für ne Karte bereits 6,90€ bezahlt für die Rücksendung ner Karte mit Spulenfiepen...

Ich hab mit meiner 980Ti auch immer mal wieder Treiberprobleme, da wird dann irgendwie nur ca. die Hälfte des Power Targets genutzt - FPS entsprechend und ich muss den Treiber mit Tools entfernen und wieder neu drauf installieren - vorher musste das Tool noch die automatische Treiberinstallation deaktivieren...

Ich habe die Karte als defekt zurück geschickt und gleichzeitig von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, weil ich das Geld wieder will und keine neue Karte.
Jetzt werkelt wieder meine 660Ti unter Win10 bei mir völlig stabil. Und da stell ich halt die Einstellungen unter 1080p erstmal auf Medium, bis die neue GPU Generation kommt. Da ist evtl auch was für 4k Gaming dabei. Dann spare ich bis Herbst noch ein bisschen was zu den 350€ der Nitro und kann dann in der Oberklasse schön einkaufen.

Habe nun die AMD zurückgeschickt und mir eine gtx 970 geholt, eingebaut ging auf anhieb. Ich will nicht generell sagen AMD wäre schlecht, aber in meine fall ist es leider so und nächstes mal überlege ich mehrmals bevor ich mir eine AMD hole.

Danke nochmal an alle Vorschläge zur problemlösung. :)

Zurück