Grafikkarte R9 390 vergleichbarer Ersatz im GeForce Sortiment

SyrionX

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie der Titel verrät, suche ich eine vergleichbare Grafikkarte die der R9 390 (8GB) entspricht bei GeForce. Leider scheinen mein System und AMD nicht zu wollen. Preislich 100 +/- wären vertragbar.

be quiet - Straight Power E10-CM 700W ATX 2.4 Netzteil
Crucial - 250GB MX200 SSD SATA III
Scythe - Mugen 4 PCGH-Edition
G.Skill - DDR4 16GB PC 3200 CL15 G.Skill KIT (2x8GB)
ASUS - Z170 Pro Gaming, S. 1151, 4x DDR4
CPU i5 6600k

Sonst noch was benötigt wird?

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie dein System will mit der AMD nicht? Wo liegt denn das Problem? Welche Karte hast du denn genau? Eine vergleichbare Nvidia wäre die GTX980.

Wie dein System will mit der AMD nicht? Wo liegt denn das Problem? Welche Karte hast du denn genau? Eine vergleichbare Nvidia wäre die GTX980.

R9 390 8G stürtz einfach ab bei der Grafikkarten Installation. Habe momentan eine ältere GeForce drin klappt. Händler meinte bereits wäre nicht der erste der mit dieser Komi Probleme hat.

uff die GTX980 Wäre preislich heftig. ^^ geht es genauer? :) Welche ausführung usw?

Keine andere amd zur hand, hab nur eine GTX650Ti momentan drinnen und läuft seit wochen ohne probleme. (leider auch kein guter vergleich zum Stromfresser r9)

Na wenn Dir die Grafikkarte stets abstürzt, kann Sie ja kein Strom gefressen haben. Von daher wundern mich momentan Deine ganzen Aussagen doch schon ziemlich.

Habe eher die Vermutung, Du hast schlichtweg keine Lust auf die Karte ;)

Erwähnt wurden ja schon die GTX970 und 980

Die GTX 970 Hat eben nur 3,5 GB schnell angebundenen Speicher. Benötigt sie mehr, greift sie auf die langsamen 0,5 zu, und es kommt eben zu Rucklern im Spiel.

Eine GTX 980 ist übertrieben teuer, und lohnt den Aufpreis zur GTX 970 nicht wirklich. Aber das musst Du wissen, ob Du eine GTX 970 mit ihrer Speicher-Problematik willst, oder zuviel Geld für eine GTX 980 ausgeben möchtest.

Empfehlenswert sind die Modelle von MSI, EVGA oder auch Asus und Palit Super Jetstream.

Persönlich würde ich zur EVGA raten, da bei Reklamationen alles direkt über EVGA läuft und nicht über den Händler, was Dir einiges an Zeit erspart. Welche davon ist im Prinzip egal, da Du vom jeweils höheren Takt nichts merken wirst im Spiel. Achte einfach drauf, daß sie den ACX 2,0 Kühler hat, falls es eine EVGA wird :)

Bei Asus hingegen würde es noch bis 31. Januar die Cash-Back-Aktion geben : ASUS Dreamhack Deals - Hardware, Notebooks & Software

Greetz Erok

Das eine R9 390 nicht mit Skylake läuft ist mir neu(siehe meine Signatur). Zwei Bekannte haben ein ähnliches System, alles ohne Probleme. Mal einen anderen PCi-E Steckplatz getestet? Den letzten Omega-Treiber von 2015 probiert? Soweit ich weiß, hat eine GTX 650ti nur ein 6poligen Stecker, eine R9 390 2x8. Sind die Stromanschlüsse ok?
mfG

Das eine R9 390 nicht mit Skylake läuft ist mir neu(siehe meine Signatur). Zwei Bekannte haben ein ähnliches System, alles ohne Probleme. Mal einen anderen PCi-E Steckplatz getestet? Den letzten Omega-Treiber von 2015 probiert? Soweit ich weiß, hat eine GTX 650ti nur ein 6poligen Stecker, eine R9 390 2x8. Sind die Stromanschlüsse ok?
mfG

sind die selben Stecker, 6+2 prinzip wenn du verstehst was ich meine. Ehrlich gesagt warte ich nur was der Händler für eine Lösung mir anbietet. Die Lust ist mir an der Grafikkarte vergangen.

Und kann sie momantan nicht testen, wie gesagt ist beim Händler.

Bei welchem Anbieter/ Verkäufer hast du dir deine Karte geholt gehabt?
Mindfaktory?
Dann ist es auf keinen fall ein fehler bei dir liegen....
Und wenn nicht, trotzdem =
Wurde dir überhaupt einmal eine Ersatz karte zugeschickt oder wurde einfach sofort gesagt "ja der fehler liegt bei ihnen" ?

Bei welchem Anbieter/ Verkäufer hast du dir deine Karte geholt gehabt?
Mindfaktory?
Dann ist es auf keinen fall ein fehler bei dir liegen....
Und wenn nicht, trotzdem =
Wurde dir überhaupt einmal eine Ersatz karte zugeschickt oder wurde einfach sofort gesagt "ja der fehler liegt bei ihnen" ?

Österreichischer anbieter. Nein ersatzkarte keine erhalten bis jetzt. Händler gab mir bis jetzt nicht die schuld, wie erwähnt, war nicht der erste fall. Und so blöd bin ich wohl nicht, eine grafikkarte einzubauen. Habe sogar eine ehmalige Kollegen aus der IT Abteilung zu rate gezogen und haben keine Lösung dafür finden können.

Dann scheint wohl die Graka defekt zu sein. Melde Dich doch nochmal, wenn Die Karte wieder bei Dir ist, weil dann müßte eigentlich ja alles funktionieren.
mfG

Zurück