Grafikkarte R9 390 vergleichbarer Ersatz im GeForce Sortiment

Nochmal falls mein Posting untergegangen ist:

"thread stuck in device driver" wird durch einen fehlerhaften oder mit irgendwas anderem im System inkompatiblen Treiber eines Devices (in eurem Fall die Grafikkarte) verursacht. Ein Treiber- und Bios Update aller (!) im PC verbauten Komponenten auf die aktuellste Version ist das Einzige was Erfolg versprechen kann. Es ist kein Hardwaredefekt!

"thread stuck in device driver" wird durch einen fehlerhaften oder mit irgendwas anderem im System inkompatiblen Treiber eines Devices (in eurem Fall die Grafikkarte) verursacht. Ein Treiber- und Bios Update aller (!) im PC verbauten Komponenten auf die aktuellste Version ist das Einzige was Erfolg versprechen kann. Es ist kein Hardwaredefekt!

Gibt es ein Programm (kostenlos) welches mir anzeigt ob es irgendwas noch "altes" an Treibern vorhanden ist? Windows auf jeden Fall findet keine aktuellen Treiber und fürs Mainboard habe ich habe ich die aktuellen benutzt von der Seite.

Und danke Endlich jmd mit einer klaren ausssage. bezüglich des problems.

Ich kann deinen Frust bzw generft sein nachvollziehn. Vielleicht haben wir hier bald eine lösung bzw es findet sich allgemein eine. :)

Wurde wahrscheinlich schon gefragt, läuft der rechner ohne Grafikkarte? oder hast du auch da probleme? sry falls ichs überlesen habe irgendwo

Der Rechner läuft mit iGPU problemlos und sowohl mit der 660Ti als auch mit der 390, solange kein Treiber installiert wird. Sobald ein Treiber ins Spiel kommt... bye.

Aber warum funktioniert jetzt meine alte GraKa auch nicht mehr? Mein Bios habe ich auf die neueste Version geupdatet und nachdem ich Windows neu installiert habe, habe ich die jeweils aktuellsten Treiber für alles von den Herstellerseiten runter geladen. Ich habe den Bluescreen mit dieser meldung auch nur einmal erhalten, inzwischen wird einfach das Bild schwarz. Es verwundert mich halt auch, dass dieses Problem scheinbar den Techniker überfordert. Ich ging davon aus, dass der mir nach 1-2 Stunden sagt, dass alles läuft und was ich falsch gemacht habe oder mir sagt, dass das Mainboard oder das Netzteil defekt seien. Aber der wirkt auch wie ein Blinder, der von der Farbe spricht.

@ Mod:
Es wurde inzwischen ein 390 Problem-Thread erstellt, vielleicht wäre es möglich, die Diskussion hier auch dahin zu schieben, wir sind inzwischen ja sehr OT.

Zuletzt bearbeitet:
Windows neu aufsetzen AMD Treiber installieren, danach alle anderen Treiber und Programme, dann wird sie auch laufen.

ganz doofe Frage, aber scheint ja auch echt krass zu sein.
sitzen auch wirklich alle Stecker richtig (im PC und außerhalb)?
was sagtn eigentlich der Gerätemanager zur GraKa?

So folgende Antwort habe ich vom Händler:

soweit wir das beurteilen können lt. diversen Foreneinträgen betrifft es offenbar in erster Linie Windows 10 und 8.1 Systeme und nur eine komplette De- und Neuinstallation aller Treiber dürfte das Problem beheben.
Das ganze scheint wohl auch mit den entsprechenden Chipsatztreibern der Hersteller zusammenenzuhängen.

danke an alle antworten und beiträge hier :)

Gibt es ein Programm (kostenlos) welches mir anzeigt ob es irgendwas noch "altes" an Treibern vorhanden ist? Windows auf jeden Fall findet keine aktuellen Treiber und fürs Mainboard habe ich habe ich die aktuellen benutzt von der Seite.

Versuchs mal mit DriverBooster 3. irgendwas. Du mußt damit nicht updaten, aber der zeigt schon mal an, wo was alt ist.
mfG

soweit wir das beurteilen können lt. diversen Foreneinträgen betrifft es offenbar in erster Linie Windows 10 und 8.1 Systeme und nur eine komplette De- und Neuinstallation aller Treiber dürfte das Problem beheben.
Das ganze scheint wohl auch mit den entsprechenden Chipsatztreibern der Hersteller zusammenenzuhängen.

Hm, dann werde ich, sobald ich meinen Rechner wiederhabe, mal Windows 7 drauf machen und das testen.

Das wird - wenn es tatsächlich eine Option für dich ist auf Win10 erstmal zu verzichten - sehr wahrscheinlich helfen. Die Win7 Treiber dürften weitaus ausgereifter sein.

Naja, außer DirectX12 hat Win10 ja keine Funktion, die man unbedingt bräuchte. Ich mag zwar das Interface aber was soll's.
Wenn es aber wirklich daran liegt, ist das schon wieder ein Armutszeugnis aller beteiligten Programmierer.

Hat es bei dir denn nun geholfen?

Versuchs mal mit DriverBooster 3. irgendwas. Du mußt damit nicht updaten, aber der zeigt schon mal an, wo was alt ist.
mfG

haha genau das habe ich genommen, aber danke :)

So, mein Händler hat sich auch mal gemeldet:
Die GraKa ist wohl defekt, er hatte auf 2 anderen Systemen genau die gleichen Fehler. Leider bootet jetzt auf einmal meine SDD nicht mehr, sodass mein Rechner weiterhin bei denen bleibt. Die testen jetzt, ob Mainboard oder SDD auch was abbekommen haben. Ich habe aufs Mainboard zwar Garantie und eine neue SSD kostet auch nicht die Welt aber ich will meinen Rechner mal wieder haben... :heul:

Die 390 geht jetzt zurück und ich lasse mir das Geld rück überweisen. Dann warte ich auf die neue GPU Generation, solange halte ich es noch mit meiner 660Ti aus. AMD hat sich bei mir aber nicht beliebt gemacht mit der ersten Radeon, die ich je hatte. Werde wohl auf ewig bei nVidia bleiben.

Zurück