Guten Tag/Abend,
ich bin auf der suche nach einen Upgrade für mein Setup. Bevorzugt upgrades auf mein besstehendes Mainboard bei Möglichkeit und wiedernutzung bestehender Teile. (7+ Jahre altes System)
Nanoxia - Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
be quiet - Straight Power 750W ATX Netzteil
Scythe - Mugen 4 PCGH-Edition
Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 (2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort)
G.Skill - DDR4 16GB PC 3200 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB
ASUS - Z170 Pro Gaming, S. 1151, 4x DDR4, ATX Mainboard
Intel 6600k
SSD 1 TD, da ist kein Upgrade erfoderlich (max 1-2 Jahre alt)
Aktuell probleme: GPU, macht nach Lust und Laune die bildschirme schwarz. System ist frisch aufgesetzt worden, Temparatur ist auch ok, Lüfter laufen, bin am ende mit meinem Latein, aber nach 7 jahren ohne probleme darf man auch mal etwas kränklich werden.
*fixed* treiberproblem ist im moment iO.
Nanoxia Gehäuse hat rosterscheinen am Top USB anschlussen. Rest der anschlüsse soweit ersichtlich ok.
freue mich auf eine empfehlungen
*Update*
Budget: Preis/leistung muss stimmen, keine genaue Zahl, 970er war damals mittelklasse? also im selben Bereich. bin auch bereit auf die nächste Generation der GPUs zu warten wenn diese 2022 kommen und kompatibel mit meiner Hardware sind.
Auflösung: 1920 x1080 für beide Bildschirme + Graphic Drawing Tablat.
Anwednungen Aktuell Gaming: Path of Exile, Apex Legends, div. Singleplayer spiele RPG, Paradox Strategie titel.
Anwendungen video/Office bereich: Vegas Pro, Photoshop, After Effects, OBS,
ps.: ggf falls die gtx nicht total hinüber ist, als 2te GPU im System als Encoder für OBS, falls es technisch möglich ist. Ansonsten Hauptanwendungen Homeoffice/Gaming/Bild&Videobearbeitung (mit geringeren Fokus)
ich bin auf der suche nach einen Upgrade für mein Setup. Bevorzugt upgrades auf mein besstehendes Mainboard bei Möglichkeit und wiedernutzung bestehender Teile. (7+ Jahre altes System)
Nanoxia - Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
be quiet - Straight Power 750W ATX Netzteil
Scythe - Mugen 4 PCGH-Edition
Asus Nvidia GeForce Strix GTX970 (2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort)
G.Skill - DDR4 16GB PC 3200 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GVRB
ASUS - Z170 Pro Gaming, S. 1151, 4x DDR4, ATX Mainboard
Intel 6600k
SSD 1 TD, da ist kein Upgrade erfoderlich (max 1-2 Jahre alt)

Aktuell probleme: GPU, macht nach Lust und Laune die bildschirme schwarz. System ist frisch aufgesetzt worden, Temparatur ist auch ok, Lüfter laufen, bin am ende mit meinem Latein, aber nach 7 jahren ohne probleme darf man auch mal etwas kränklich werden.
*fixed* treiberproblem ist im moment iO.
Nanoxia Gehäuse hat rosterscheinen am Top USB anschlussen. Rest der anschlüsse soweit ersichtlich ok.
freue mich auf eine empfehlungen
*Update*
Budget: Preis/leistung muss stimmen, keine genaue Zahl, 970er war damals mittelklasse? also im selben Bereich. bin auch bereit auf die nächste Generation der GPUs zu warten wenn diese 2022 kommen und kompatibel mit meiner Hardware sind.
Auflösung: 1920 x1080 für beide Bildschirme + Graphic Drawing Tablat.
Anwednungen Aktuell Gaming: Path of Exile, Apex Legends, div. Singleplayer spiele RPG, Paradox Strategie titel.
Anwendungen video/Office bereich: Vegas Pro, Photoshop, After Effects, OBS,
ps.: ggf falls die gtx nicht total hinüber ist, als 2te GPU im System als Encoder für OBS, falls es technisch möglich ist. Ansonsten Hauptanwendungen Homeoffice/Gaming/Bild&Videobearbeitung (mit geringeren Fokus)
Zuletzt bearbeitet: