Grafikkarte mit HP Pavilion p6390de kompaibel

nEtrak-

Kabelverknoter(in)
Hi :)
Im moment habe ich einen Laptop bei dem kaum Games ruckelfrei laufen, deswegen wollte ich mir einen PC holen und habe in einem Geschäft den HP Pavilion p6390de gesehen, leider hat er so eine schlechte Grafikkarte (der Rest passt eglich außer vll. das Netzteil, das hat nur 300W), dass das mit den Games wohl auch nichts wird, darum würde ich ihn aufrüsten, könnt ihr eine mittelmäßige Grafikkarte empfehlen, bei der Spiele wie GTA IV, Resident Evil 5, COD MDW 1/2, HDR Die Eroberung (muss nicht unbedingt auf höchster Texturen/Ansicht Einstellung sein) gehen und mit dem Pc kompatibel ist? Vll. die nVidia GeForce 9600 GT? Sollte nicht so eine extreme mega gaming Karte sein und evtl bis 180 Euro kosten.

Freue mich über jede Hilfe, Abratungen, etc.
LG nEtrak- ;)

Weil ich noch ganz neu bin und noch nicht weis, ob man Links posten darf (falls doch, werde ich das tun :)) sind hier mal ein par infos zum HP Pavilion p6390de und zur nVidia GeForce 9600 GT

nVidia GeForce 9600 GT:
AXLE 3D AXLE nVidia GeForce 9600GT 1024 MB PCI Express 1GB DDR2 256-bit Dual-Link-DVI Arctic Cooling 9600 GT

HP Pavilion p6390de:
  • Microsoft Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Grafikkarte

GeForce G210
  • 512 MB ArbeitsspeicherE/A-Anschlüsse: Single-Link DVI, HDMI und VGA
Produktnummer
WK700AA
Basisprozessor

Athlon ll X4 630 (P) 2,8 GHz (95 W)
  • 4000 MHz HyperTransport 3.0
  • Sockel AM3
Chipsatz
NVIDIA GeForce 9100

Hauptplatine
  • Hersteller: Pegatron
  • Bezeichnung der Hauptplatine: M2N78-LA
  • HP-/Compaq-Bezeichnung der Hauptplatine: Violet6-GL8E
Netzteil
  • 300 W
Speicher
6GB RAM

Festplatte
  • 750 GB SATA 3G (3,0 Gigabit/s)
  • 7200 U/Min
Speicherkartenleser
  • Unterstützt die folgenden Karten:
    • Compact Flash ICompact Flash IIIBM MicrodriveSecure Digital (SD)Mini-SDMultiMediaCard (MMC)Reduced Size MultiMediaCard (RS-MMC)MultiMediaCard Plus (MMC plus)MultiMediaCard Mobile (MMC mobile)Memory StickMemory Stick PROMemory Stick DuoMemory Stick PRO DuoSmartMediaxD-Picture Card (xD = extreme digital)
    • Externe E/A-Anschlüsse
      • 15-in-1 (4 Steckplätze)
      • Erweiterungssteckplätze
      SteckplatztypAnzahlPCI1 (1 verfügbar)PCI Express x161 (Keiner verfügbar)PCI Express x12 (2 verfügbar)PCI Express x1 Minicard-Steckplätze1 (1 verfügbar)
    • AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1
    • AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1
    • AnschlusstypAnzahlS/PDIF-Ausgang (koaxial)1VGA1 (aufgrund installierter Grafikkarte deaktiviert)DVI1USB41394a1LAN1

Was für ein Preislimit hast du dir denn gesetzt?
Zusammenbau bietet sonst auch hardwareversand.de für 20€ an, falls du dich das nicht traust.
Aber wie gesagt, nenn uns deine Preisvorstellungen

Also definitv selbst bauen. Eine 9600gt lohnt nicht mehr.

Das beste in der Mittelklasse ist derzeit die ATI 5770.

Wie viel würde der PC denn kosten?

Du brauchst für ne halbwegs gute Karte mit Sicherheit auch ein anderes Netzteil, d.h. da zahlst Du dann unnötig drauf. Und wenn Du den Einbau ner graka und Netzteil Dir zutraust, dann wäre auch der Zusammenbau eines kompletten PCs kein großer Akt - ansonsten kann man auch - wie erwähnt - hardwareversand.de empfehlen.

ps: was soll der Hp denn überhaupt kosten?

Also definitv selbst bauen. Eine 9600gt lohnt nicht mehr.

Das beste in der Mittelklasse ist derzeit die ATI 5770.

Wie viel würde der PC denn kosten?

lohnt sich eine 9600gt nur für neuste spiele nicht mehr oder wäre es vll für GTAIV oder ähnliches noch akzeptabel? glaubst du das die ATI 5770 mit dem hp kompatibel ist?

-------
der hp kostet so (unaufgerüstet) 500 Euro.

den einbau einer neuen karte/netzteil traue ich mir nicht zu, aber ein freund von mir kann das. werde mal fragen ob er auch pc's zusammenbauen kann. werde mir den hardwareverand mal ansehen, kann man sich daurch auch geld sparen?

mein preislimit wäre ca 800 +/- euro. gibt es in dieser größenordnung etwas mittelmäßiges?

danke an die vielen und schnellen post :)

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich eine 9600gt nur für neuste spiele nicht mehr oder wäre es vll für GTAIV oder ähnliches noch akzeptabel?

-------
der hp kostet so (unaufgerüstet) 500 Euro.

den einbau einer neuen karte/netzteil traue ich mir nicht zu, aber ein freund von mir kann das. werde mal fragen ob er auch pc's zusammenbauen kann

mein preislimit wäre ca 800 +/- euro. gibt es in dieser größenordnung etwas mittelmäßiges?

danke an die vielen und schnellen post :)

Für 800 gibts einen sauberen Gaming Rechner. :daumen:

AMD Phenom 2 955
ATI 5850

Da geht schon was.

Die 9600gt kannst du für GTA 4 eigentlich vergessen. Die Karte ist einfach zu alt.

Ich habe den HP für ca. 525 € im Preisvergleich gefunden. Wenn Du nun Graka und Netzteil ausstauschst, kommen ca. 130 € noch dazu - sonst lohnt es sich nicht.

Es gibt doch viel bessere Alternativen, angefangen mit dem PCGH Budget PC II plus ATI 5770 - damit kämst Du immer noch günstiger weg und hast ein richtig rundes System. Ich kriege übrigens kein Geld von PCGH für diesen Tip und es gibt noch andere Möglichkeiten. Fast jeder größere Shop bietet Eigenmarken PCs an, einfach mal die üblichen Verdächtigen, Hardwareversand, Home of Hardware, Mindfactory, Alternate, Computeruniverse uvm. durchsurfen. Wenn Du was findest, einfach hier posten, ich finde die Community hier richtig gut - wenig flaming, viel echte Hilfe.

Die 9600er bringt es wirklich nicht mehr, es gibt Karten mit deutlich besserer PL - wie z.B. die 5770 die viel Leistung für vernünftiges Geld bringt.

Für 800 gibts einen sauberen Gaming Rechner. :daumen:

AMD Phenom 2 955
ATI 5850

Da geht schon was.

Die 9600gt kannst du für GTA 4 eigentlich vergessen. Die Karte ist einfach zu alt.

ok. kannst du vll einen fertigen empfehlen? ich bin mir nicht ganz sicher ob mein freund das mit dem zsmbauen auf die reihe kriegt :)
----
maus, tastertur habe ich und windows version (win7 x64) ist bei diesem enthalten. bildschirm habe ich noch nicht (ist aber auch nicht in meinem preislimit von 800 euro enthalten)
--
die + 130 € wären ok, aber wenn es dafür besseres gibt, werde ich mal was suchen + posten :)

ok. kannst du vll einen fertigen empfehlen? ich bin mir nicht ganz sicher ob mein freund das mit dem zsmbauen auf die reihe kriegt :)
----
maus, tastertur habe ich und windows version (win7 x64) ist bei diesem enthalten. bildschirm habe ich noch nicht (ist aber auch nicht in meinem preislimit von 800 euro enthalten)
--
die + 130 € wären ok, aber wenn es dafür besseres gibt, werde ich mal was suchen + posten :)

Bei Hardwareversand kannst du für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Aber das packt eigentlich fast jeder alleine.

Also Preislimit 930 Euro inklusive Bildschirm und Windows?

das wäre preislich ok. weist du wie viel ein mainbord kostet? und wie kann man wissen ob das netzteil und graka zum bord passen, wegen irendwelchen slots, oder ist das nicht so arg?

Da fehlen noch:

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

http://geizhals.at/deutschland/a452148.html

Ram: ca. 100 Euro

und Gehäuse: 20-50.

Dann wirds langsam knapp mit Windows und Bildschirm.

An welchen hast du den gedacht? Upps Du hast den Bildschirm ja noch. Welche Auflösung hat der?

Schau mal hier rein:

http://extreme.pcgameshardware.de/b...-pc-konfiguration-maerz-2010.html#comment2473

Zuletzt bearbeitet:
anstatt der Gigabyte Radeon HD 5850 OC graka nehme ich wahrscheinlich die ati 5770, denke die würde auch reichen.
also bildschirm habe ich noch nicht, werde mir wahrschneilich einen 20`` vom technomarkt für 100 euro holen.

Also hier mal eine Zusammenstellung.

Fehlt aber noch die Festplatte.

Wenn du mit 1920x1080 spielen willst empfehle ich zu 5850.

Ansonsten die 5770 für 150.

Beim Ram gibst natürlich auch Alternativen.

Laufwerk fehlt auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte sollte er lieber 5770 nehmen.
5850 ist mit fast doppelt so viel Kohle ein bisschen Oversized

Zurück