• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

openSUSE

Software-Overclocker(in)
Funktioniert dafür :P

Ist da wirklich ein großer, für den Käufer relevanter, Unterschied?
rma.png
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Also die 5700XT ist laut Rangliste zwischen 2070 und 2070 Super. Da grün aber eine Schippe teurer ist, würde ich an deiner Stelle zur 2070 greifen (und hoffen dass sie problemlos läuft). Dann kannst du bei minecraft auch rtx nutzen. Das sieht stellenweise richtig gut aus.
 
TE
G

gabriel2029

Schraubenverwechsler(in)
Nur als Update: Habe mir eine 2070 super (Gainward Super Phantom) gekauft; die alte Grafikkarte wurde von Mindfactory anstandslos zurückgenommen. Habe seitdem keine Freezes/Blackscreens etc. mehr.
 
Oben Unten