Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Wonderland-dbd

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Hallo :)

ich habe einen HP Pavilion p6390de Desktop-PC (Informationen: HP Pavilion p6390de Desktop-PC - Produktdaten | HP(R) Kundensupport). Ich habe mir Steam runtergeladen und mir Dead by daylight geholt aber musste zum Schluss dann feststellen, dass die Grafikkarte das nicht packt. Ungl Ich hab kein Geld für einen neuen Rechner und auch nicht für eine teure Grafikkarte. Im Moment habe ich diese Grafikkarten im Blick MSI NVIDIA GeForce GTX 760 (N760 TF 2GD5/OC) (2048 MB) Grafikkarte 4719072301576 | eBay und diese 2GB NVIDIA GeForce GT 710 PC Grafikkarte HDMI DVI VGA PCI-E + CUDA 2048 MB neu | eBay . Vom Preis her sind die beiden ein Traum. Soweit ich weiß sind beide auch DX11 kompatibel, was für Dead by daylight sehr wichtig ist. Mein PC ist abgesehen von der Grafikkarte ganz gut wie ich finde deswegen möchte ich ihn erstmal nur ein wenig aufrüsten. Aber ich weiß nicht welche Grafikkarte besser ist oder ob überhaupt eine in meinen Rechner passt. Es geht hier allein um Dead by Daylight ich hab nicht vor mir Spiele zu holen die eine noch bessere Grafikkarte brauchen.

Ich brauchte bitte dringend eure Hilfe.

MfG Anna
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

laut offiziellen Systemanforderungen brauchst du noch mindestens 8 GB Arbeitsspeicher! nur zur Info
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Die GTX 760 dreht Kreise um die GT710.

Das Problem ist nur wenn der extra Stromanschluss der GTX 760.
Schafft dein Netzteil das ?
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Also die ausgewählte GTX760 würde zwar die Empfohlenen Systemanforderungen erfüllen und die PCIe 2.0 vom Board würde wahrscheinlich auch nicht viel ausmachen.
Laut Beschreibung ist auch nur 6GB Arbeitsspeicher verbaut Empfohlene und Minimale sind bei den Spiel 8GB.
Mir macht der Prozessor bei den System etwas mehr Sorgen, könnte also sein das trotz neuer Grafikkarte das ganze vom Prozessor wieder zunichte gemacht wird.
Laut HP Website ist ein AMD Athlon II X4 630 verbaut, laut Minimalen Systemanforderungen sollte man mindestens eine Intel Core i3-4170 oder AMD FX-8120 haben.

Edit: Habe gerade den Beitrag über mir gelesen, zum Netzteil könnte ich leider nichts finden nur das es 300W hat Typenbezeichnung nicht anwesend, könnte also auch zum Problem werden. HP sollte vielleicht mal genauere Daten auf ihre Website zu ihren PCs veröffentlichen... Man muss irgendwie alles im Netz zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

ich schlage vor Steam-Ruckerstattungen ... "ngl Ich hab kein Geld für einen neuen Rechner und auch nicht für eine teure Grafikkarte." wenn ich fragen darf, seit wann hast deinen PC?
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Ne Steam Rückerstattung wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung, falls das noch möglich ist. Denn selbst mit neuer Grafikkarte wäre das Spiel höchstwahrscheinlich unspielbar.
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

vor paar Jahren hatte ich ähnliche Situation! mein Rat an dich ist, wenn du jetzt kein Geld hast gib das Spiel zurück und spar auf einen neuein Rechner
am besten ist wenn du den selber baust, falls du dich traust.

HIER BEI PCGH WIRD DIR IMMER GEHOLFEN!
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

"Netzteil 300 Watt" > bleibt nur ne gebrauchte GTX 750Ti mit 2GB VRAM

Wenn du dir die GTX760 kaufst, muss auch ein neues Netzteil her.
 
AW: Neue Grafikkarte für HP Pavilion p6390de Desktop-PC. Bitte dringend um Hilfe.

Was ist wenn man zu wenig Arbeitsspeicher hat?

Dann ruckelt das Spiel wie Sau ;-)

Gerade Multiplayer-Onlinespiele brauchen in der Regel gute Prozessorleistung. Und die ist leider nicht gegeben bei deinem Rechner. Du kannst natürlich gucken, wie weit du mit deinem Rechner und einer neuen Grafikkarte kommst, aber viel Hoffnungen solltest du dir nicht machen - dein Rechner ist schon wirklich sehr überholt.

Solltest du dir eine gebrauchte Grafikkarte holen, musst du wohl tatsächlich auf ein Modell ohne zusätzlichen Stromanschluss schauen. Aber bitte vorher informieren bzw. hier fragen. Die Karten, die du jetzt gerade im Auge hast, sind unterschiedlich wie Tag und Nacht: die GTX 760 ist eine nun schon ältere, aber für weniger anspruchslose Spiele/Einstellungen durchaus noch ausreichende Gaming-Karte (Kennzeichen: GTX). Die GT 710 ist eine reine Office-Karte und um ein vielfaches schwächer als die GTX.
 
Zurück