Grafikkarte HD 7870 2 GB Ram passt die zu meinem Netzteil ?

Eskox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PC Games Hardware Forum (:

Ich möchte gerne meinen PC DELL dell xps 8100 die Grafikkarte wechseln (:

Die grafikkarte heißt : sapphire HD 7870 2GB Ram

Wenn sie nicht passt .. würde die Sapphire ATI HD 7850 1gB ram klappen ?

jetzt ist nun meine frage ob mein Netzteil es schafft überhaupt ...

Daten von meinem PC

Intel Core i5 650 @3,20 (4CPu)
4 Gb Ram
Ati Hd radeon 5770 1 Gb Ram
Netzteil foto vom Sticker :

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
bei fragen schreibt mir einfach :)

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil liefert theoretisch 350W, allerdings würde ich nicht mal n Ventilator damit betreiben. Sowohl der Hersteller als auch das Alter des Netzteils sind äußerst bedenklich, ich würde es nicht weiter benutzen die Technik ist schlicht und einfach viel zu veraltet und mittlerweile auch durchaus gefährlich.
Ich würde dir auch zum kauf eines neuen Netzteils raten, da du allerdings (vermute ich mal anhand des Netzteils) einen Dell Rechner hast weiß ich nicht wie es mit der Garantie aussieht, wie alt ist den der PC.

Zuletzt bearbeitet:
Links steht auf Japanisch/Chinesisch, hab es mal übersetzt; CHINABÖLLER XTREEEEEEEEEEEEEEM:devil::ugly::D:lol:

Links steht auf Japanisch/Chinesisch, hab es mal übersetzt; CHINABÖLLER XTREEEEEEEEEEEEEEM:devil::ugly::D:lol:
Da liegst du falsch: Die großen PC Hersteller verbauen garantiert keine Chinaböller.
Ein neues muss vermutlich aber trotzdem her, weil das Netzteil wohl nicht genügend PCIe Stromstecker haben wird.

Auf dem NT sind 300W vermerkt für 12V, das wäre doch schon etwas arg wenig da man auch die Alterung berücksichtigen sollte. Ich würde da doch ein Modell um die 400 / 450W als Neukauf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Oha 300W will net wissen was das für ein Schrott sein muss.
Also ich hab mir das 530w l8 gekauft von be quiet.
Leider leigt der PC in Einzelteilen hier rum und habe keine zeit ihn zusammenzubauen:(
Hab i5 3470, GTx 760 Palit Jetstream, usw

Zuletzt bearbeitet:
Der I5 ist doch noch ok , was sagste denn dann zu meinem PC... :D

Aber der darf ja auch bald in Rente ....

Wie schnell ihr mir alle anwortet Prima ! (: echt klasses Forum (:

Danke nochmals :) .. ich denk ich wird mir ein neues Netzteil kaufen :)

So genial wie geil die leute auf Bequit sind :D

Grus
Das hat nix mit geil auf be quiet! zu tun (lerne erstmal den Namen richtig zu schreiben:P). Dieser Hersteller verbaut nun einmal bis 100 Taler die besten NT`s, die du für dein Geld bekommen kannst. Wenn sich an dieser Tatsache etwas ändert, bin ich einer der ersten, der auch zu anderen Marken rät...;)

Davon mal abgesehen kann man natürlich auch ein Cougar A mit 400/450 nehmen.

Gruß

So genial wie geil die leute auf Bequit sind :D

Grus

Ja Be Quiet wird echt oft empfohlen, allerdings sind diese im P/L echt nicht schlecht.
Und besonders im unteren "Watt-Bereich" gibt es halt nicht soooo viele guten Netzteile.
Von daher verständlich, dass auch hier ein BQ empfohlen wird.

Edit: Zu langsam ... As usual :ugly:

Klar gibt es neben BeQuiet auch andere brauchbare Modelle ( Seasonic, FSP, Cougar usw. .. ) nur sind die meist auch nicht günstiger oder erheblich besser

Zurück