Grafikkarte GTX 580 brennt!!

HM,glaub Leitung zum CPU Kühler ist falsch angeschlossen(muss in der Mitte von der Pumpe zur CPU), und bei dem Schlauch zum Radi ist auch schon ein knick :(

Sind jetzt keine groben Fehler zu erkennen.
MB links sieht man nur nicht so oft :)

Kann eigentlich nur noch ein defekt der Karte oder Auslesefehler sein...

Edit:
HM,glaub Leitung zum CPU Kühler ist falsch angeschlossen(muss in der Mitte von der Pumpe zur CPU), und bei dem Schlauch zum Radi ist auch schon ein knick :(
Oh ja, das stimmt, um 180° gedreht sollte er auch sein.
Also von der Pumpe auf die Mitte und, nachdem er 180° gedreht ist, vom oberen Anschluss auf die Graka.

Aber das hat ja mit dem Problem der GraKa nix zu tun.

MfG

Drehen muss er den Kühler nicht unbedingt, nur die Schläuche umstöpseln, aber in den Grakakühler solltest du mal aufschrauben und mal schaun ob was festgeschmoddert ist, oder der Kühler sitzt halt nicht richtig auf!

mal ein blöde frage ... mit welchem tool liest du die temperaturen der graka aus ?
nicht, dass durch das flashen einfach falsche werte ausgegeben werden, oder vielleicht einfach nur der falsche sensor abgefragt wird ?
sprich vrm's oder spawa oder sowas :)

alles andere ist meiner meinung nach inzwischen ausgeschlossen ....

Zum Entlüften ist es schon besser, wenn der Ausgang vom Kühler oben ist.

Häää 180 Grad gedreht??? Ich kenn mich grad gar nicht aus :D

Bitte genauer erklären und wenns geht ohne Abkürzungen
Wenn du auf das MB(Mainboard) schaust, den CPU-Küher im Uhrzeigersinn um 180° drehen.
Also so, das der Anschluss, an dem jetzt die Pumpe ist, oben ist.
Und dann die Pumpe an den Mittleren Anschluss anschließen, bei den Heatkiller ist Ein- und Ausgang definiert.

Aber wie oben schon geschrieben hat das ja eigentlich nix mit der GraKa zu tun.

MfG

Deswegen ja auch den Grafikkartenkühler aufschrauben und gucken ob er sauber ist.
Beim CPU Kühler das gleiche Spiel.
Wenn die beide zu sind, dann kann das nicht funktionieren.

Bei der GTX 280 gab es doch einen Heatbug (in wenigen Sekunden wurde die95/100°C Grenze erreicht).

Auch bei der GTX 480 hat man ab und an davon gelesen. Vielleicht ist hier das gleiche Problem vorhanden.

ist ein Widerspruch in sich.

Die Temperatur könnte falsch angezeigt werden. Aber sie kann nicht "aus Versehen" in wenigen Sekunden auf 100°C springen. Selbst wenn die Karte durch einen Fehler unter Volllast rechnet, muss die Kühlung das abführen können.
Und die Kühlung kann keine Bugs haben :ugly:

Glaubst du, ich hatte mal eine GTX280 die von so einem Heatbug betroffen war. Speziell in Payday2 oder im Rundenende-Screen von BF4 ist mir die Karte dann sprungartig überhitzt (Treiberresets waren die Folge...) - offensichtlich trat der Fehler immer genau dann auf wenn ich sehr hohe FPS hatte.

Lustig dass niemand an einen defekten Temp-Sensor gedacht hat. Und noch lustiger dass niemand fragt mit was gebencht wurde und mit was ausgelesen wurde.

Lustig dass niemand an einen defekten Temp-Sensor gedacht hat. Und noch lustiger dass niemand fragt mit was gebencht wurde und mit was ausgelesen wurde.

Wenn der Sensor kaputt sein sollte hab ich kein temp Problem mehr sondern das Problem das sich die Grafikkarte bei "anscheinend" zu hohen temps ausschaltet.

Heute hab ich mal wieder mehr Zeit. Mit was soll ich Benchen/Testen um für euch auswertbare Ergebnisse zu erreichen?

wenn die kühlung nicht läuft der graka ist das wasser das problem weil ja die wärme von der cpu die wasserwärme mitgenommen wird sie kühlt ja aber zu langsam also muss die Pumpe gewechselt werden die schneller läuft da drüber nen ausgleichsbehälter und dann müsste alles laufen

Und jetzt nochmal in einem klar verständlichen Satz.
wenn die kühlung der graka läuft ist das wasser nicht das problem weil ja die wasserwärme von der cpu die wärme kühlt wird sie mitgenommen. aber ja, die Pumpe muss also zu langsam gewechselt werden da drüber läuft nen ausgleichsbehälter und dann müsste alles schneller laufen

Zurück