Grafikkarte gibt kein Bild aus, IGP aber schon

IGP ist halt Neuland, daher keine Ahnung, was wo geht.
Komisch ist halt, dass der Monitor sofort einschaltet, wenn er an die IGP angeschlossen ist, aber erst mit dem Windows Desktop einschaltet, wenn er an der Grafikkarte hängt.
 
Normalerweise sollte das Board die iGPU komplett deaktivieren wenn eine Grafikkarte eingesteckt ist. Ich muss bei mir entweder die Grafikkarte herausnehmen um ein Bild über iGPU zu erhalten oder ich muss die eine Option im Uefi umstellen und dann kann ich sie auch neben der Grafikkarte mit nutzen.

Ich nutze die iGPU selber aber auch nicht und als ich noch ein Xeon verbaut hatte habe ich hierzu immer eine Ersatzkarte im Schrank liegen gehabt.
 
Sobald nichts am Mainboard angeschlossen ist, schaltet die IGP automatisch ab. Extra deaktivieren kann man sie ja nicht.
 
Ich weiß nur das mein Sohn mal für mich den Rechner angeschlossen hat, da ich selbst aus bestimmten Gründen nicht gut hinkomme und er versehentlich ans Mainboard angeschlossen hat und wir uns wunderten wieso kein Bild kam. Ich kenne es auch so das die iGPU mit einer Grafikkarte deaktiviert wird.

Aber müsste ich mal versuchen, habe ich schon lange nicht versucht.
Kann es mal bei Gelegenheit mal wieder versuchen und da ich auf meinem HERO hinten ein Knopf zum reseten des Bios habe muss ich ja keine Pins überbrücken oder die Batterie heraus nehmen. :D

Profile habe ich ja gespeichert, kann ich daher nach dem Test wieder laden.
 
Noch mal ein Update:

Ein Display Port Kabel hat keinen Unterschied gemacht. Der Monitor startet erst, wenn der Windows Desktop erreicht ist.
 
Zurück