AW: Grafikkarte bis zu 250€
Wie schon erwähnt so würde auch ich 4GB RAM verkaufen, 4GB reichen für das System noch eine Weile aus. Allerdings hast du durch den Wechsel der CPU alleine bezüglich Spieleperformance deutlich weniger als wenn du zuerst die GPU aufrüstest.
Daher würde ich erst eine HD5850 kaufen, und danach (so schnell wie möglich) einen brauchbaren Quad dazu stecken. Entweder einen Phenom II X4 630 (welchen ich auf der Liste der unterstützten CPUs nicht finden konnte, Support kontaktieren) mit 2,8GHz und 95 Watt für ca. 90€, oder einen Phenom II X4 920 mit ebenfalls 2,8GHz, aber mit 125Watt für ca. 100€.
Das wären also ca. 375€ für eine Sapphire Toxic 5850 (hab grad keine günstigere gefunden die auch lieferbar ist) und die entsprechende Quad-Core CPU, und dü wärst wieder ziemlich weit vorne dabei.
Und es steht wohl nicht außer Frage, dass es Sinn machen würde 4GB jetzt zu verkaufen.
Naja, wenn es finanziell möglich wäre sollte er sie nicht verkaufen. Mit einem Quad-Core und einer DX11 Mittel-/Oberklassekarte wie der 5850 könnte er schon noch eine ganze Weile "mitschwimmen". Und das erste Game welches angeblich schon einen spürbaren Nutzen aus 8GB RAM ziehen soll kommt diesen Monat...
Aus Kosten/Nutzen Sicht ist es allerdings wirklich sinnvoller 4GB zu verkaufen, da das Geld in einer Graka oder CPU auf alle Fälle mehr bringt als im RAM (FPS vs Laderuckler).
MFG INU.ID