Grafikkarte bis 50 EUR gesucht

Jop da hast wohl recht, das bestreit ich auch nicht. Daher entschuldige ich mich auch mal für den offtopic ausflug. Hat mich einfach nur gewundert die aussage.

Ich würde mal die 4670 einwerfen.

Da sind wir beide einer Meinung:)
Darum habe ich in meinen ersten post ja diesen link gepostet ....klick

Daher werden defekte Grakas ja auch in den Ofen geschoben. -> Das Zinn wird wieder weich und mit etwas Glück schmelzen die defekten Verbindungen wieder zusammen.

Aber hier trennen sich unsere Meinungen ....denn durch backen kann man keine Lötstellen zum schmelzen bringen sondern man behilft sich mit einem Trick ....Haarrisse in den Lötstellen fügt man wieder dadurch zusammen das durch die erwärmung dieser und der daraus resoltierender Materialausdehnung diese zusammengepresst werden und wieder vollen Kontakt haben .....leider wie auch bekannt ist das nicht für die ewigkeit gedacht denn sobald die Karte kälte ausgesetzt wird geht dieser Effekt wieder verloren.:schief:

Die 8800er ist ja leider einer der am häufigsten betroffenen Grakas (Gerücht des minderwertigen Lötzinks). Vl liegt's aber auch nur daran, dass die 8800er sehr oft verkauft wurden. :-)

Bingo ...genau so ist es.
Dazu kommt noch das sich negative Sachen viel besser in Erinnerung halten wie positive.
Aufschluß darüber ob eine Kartenserie gut oder schlecht war würde nur eine prozentuale Auswertung darüber geben.
Ich habe elf 88er Karten und nur eine hat einen Defekt nach 2 Jahren gehabt und das nur deswegen weil mein CPU Kühler undicht war und Wasser auf ihr tropfte.

@koerperklaus

Wenn es darum geht eine leise ,stromsparende Karte zu ergattern die auch noch einigermassen Leistung bringt dann wäre eine 5750er goldrichtig.
Kostet zwar in der Anschaffung ein wenig mehr aber dafür hat die in einem Jahr wahrscheinlich auch noch einen guten Wiederverkaufswert ....für eine Karte der 4er Serie gibt es nächstes Jahr so gut wie nichts mehr.

Siehe 88er Karten ...zur Zeit zwischen 20- 50€ zu haben

Aber hier trennen sich unsere Meinungen
Da lass ich mich selbstverständlich eines besseren belehren. Ich bin nur Physiotherapeuth -kein Fachman für Elektrotechnik. :)

Zu den 8800ern. Ja flott sind die ja selbst für aktuelle Spiele noch, wenn man auf AA verzichtet. Zumindest die G92 Karten. Mir ist aber auch schon eine Karte defektiert (achtung Neologismus). Durchs Backen wurde es zunächst behoben. Mittlerweile wieder die selben Bildfehler. Jetzt taugt sie nur noch als 2-D Karte ohne 2-D Modus.. :( :D

Also man bekommt eine Radeon HD 4850 1 GB neu schon für 89€! Und sie ist wirklich auch heute noch gut. Ich habe sie letztes Jahr im Juli schon für 110€ bekommen und habe es nicht bereut!

Die HD 4850 ist ein klein Tick schneller als eine HD 4770 (ca. 1 - 2 Fps) und auch etwas schneller als eine GeForce 8800GT und etwas langsamer als eine GeForce 9800GTX und viel Strom verbraucht sie auch nicht. Vorher hatte ich eine HD 4650 1GB als ich noch mein 15" TFT hatte mit max. 1024x768 Auflösung und dafür sind diese "Einsteigerkarten" gut aber für mehr wird es schon sehr knapp!

Also eine HD 4770 oder HD 4850 halte ich für Sinnvoll!

Abgesehen davon ist eine HD 5670 deutlich langsamer als eine HD 4850! Erst eine HD 5750 ist minimal (1 - 3 Fps) schneller und erst eine HD 5770 ist deutlich schneller als eine HD 4850 aber kostet dann auch deutlich mehr ;)

Also für unter 90€ führt fast kein weg an der HD 4770 oder HD 4850 vorbei!

Für ne 4850 mit OVP Rechnung würde ich max 75€ ausgeben. Für ne 4770 auch. Für ab 85€ bekommt schon ne 4870 1GB, die deutlich schneller ist.

Also ne 4670 tut's auch. Und die bekommt ~ für 50€ neu mit 2 Jahre Garantie. Zu dem ist die Karte schön kühl und leise.

Stimmt auf die Verfügbarkeit hab ich nicht geschaut :/ Naja hatte die auch mal und finde sie klasse.

wuerd mich auch mal intressieren wieso nicht !
denn im verbrauch lagen die 46xx und 47xx auch schon richtig gut , stehen da denn aktuellen 5770/50 nicht viel nach ...

mfg F-4

Für ne 4850 mit OVP Rechnung würde ich max 75€ ausgeben. Für ne 4770 auch. Für ab 85€ bekommt schon ne 4870 1GB, die deutlich schneller ist.

Also ne 4670 tut's auch. Und die bekommt ~ für 50€ neu mit 2 Jahre Garantie. Zu dem ist die Karte schön kühl und leise.

genau , verbaucht dazu nur maximal 56 watt und im idle rund 8 watt (12,5 watt bei HW Beschleunigter HD Wiedergabe) also was das angeht auch nett schlecht :)

mfg F-4

kann mich immer noch nicht entscheiden..die HD 4730 ist ja nun nicht erhältlich
die HD 4770 ist mir neu zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen und die HD 4850 ist einfach sau alt und neu ebenfalls zu teuer..
Hab jetzt eine gebrauchte HD 4830 für etwa 60 EUR gesehen, passt die?

Zurück