Grafikkarte bis 50 EUR gesucht

koerperklaus

Kabelverknoter(in)
so, der letzte Thread wurde von nemetoma gelöscht aber hier nun ein erneuter Anlauf:

Ich suche eine Grafikkarte bis etwa 50 EUR, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
S-Video (TV-Out)
möglichst leise
möglichst niedriger Verbrauch
sollte Starcraft 2 und Diablo 3 flüssig darstellen können
sollte zu meinem System passen (Eckdaten: Phenom 2 X3 720, 4 GB DDR3)

Anscheinen konnte man meinen letzten Thread falsch verstehen, deshalb nun hier nochmals deutlich:
Dies hier ist KEIN KAUFGESUCH sondern eine KAUFBERATUNG! Bitte also um VORSCHLÄGE nicht ANGEBOTE.

Ich schätz mal PCI.
Dein pc is zu gut, als dass du dir da ne schlechte graka reinhaust!
leg lieber noch ein bisserl was drauf dann kannst du dir ne 4850 oder ne 4870 bei ebay kaufen.
gugst du hier
is zwar nich ganz so gut wie ne 1024MB edition aber das sollte reichen!

bei denen bis 50€ is das so ne sache. du solltest graka und cpu aufeinander abstimmen. D.h. du solltest die graka nicht zu langsam wählen und nicht zu schnell, sonst hast du immer ne bremse. wenn ich mir die cpu so anschaue, sollte es schon eine HD4830 sein

wenn 50€ dann:http://geizhals.at/deutschland/a472263.html
ob das reicht glaub ich nicht; da musste mehr investieren

Zuletzt bearbeitet:
Also dann nochmal, für 50e wird da kaum was gehen denk ich, zumal du solltest vieleicht warten bis Starcraft2 und Diablo 3 aufn markt sind, vorher kann dir niemand irgendwas sagen zu dem hardware hunger der Games oder zur performance.

Das einzigste was man sagen kann, 50e sind für ne karte zum spielen viel zu niedrig angesezt, da bekommst ne etwas bessere office karte die auch sehr eingeschränkt spiele schaft.

mhm die 8800gts "verbraucht" 130 Watt im Idle. Das ist mir zuviel..
Wie stehts mit der ATI HD 4770? Würde die zur CPU passen?
Und wie steht dir im Vergleich zur HD 4850?

Danke schon mal für die Antworten .o)

Darf ich euch mal daran erinnern das Ebay Links hier im Forum nicht erlaubt sind :schief:

@koerperclaus
Also bei dem Budget wird es schwierig ....mehr wie sowas sitzt da neu nicht drin ....klick
Ansonsten könntest du auch mal in Shops schauen ob die Angebote zb. Karten aus der RMA da haben.

Würde dir auch eine HD 3850/3870 512 MB langen, die verbraucht fast nix, weiß aber nicht wieviel eine gebraucht kostet und ob die überhaupt noch angeboten werden, außerdem ist es schon unrealistisch jetzt nach einer Graka zu fragen wenn niemand genau weiß wann Diablo 3 raus kommt, eventuell hast du Glück und die Hardwareanforderungen für Diablo 3 sind sehr niedrig das eine HD 3850/3870 schon ausreicht, worauf ich aber nicht wetten werde.:-o

Würde keine gebrauchte GeForce der 8er-Serie kaufen, da billiges Lötzinn verbaut wurde und die Karten keinen 2D-Modus haben. Es gibt hier im Forum viele Threads, die von defekten 8er-Karten berichten...

Die HD4770 ist in etwa gleich schnell wie die HD4850, allerdings noch etwas sparsamer.Die HD4770 ist aber nicht leicht zu finden bei eBay.

@True Monkey:
Ich habe keinen Link zu einer einzelnen Auktion gepostet, sondern eine Auktionsliste ! Ich denke, das ist ok ! Ich will ja nix verkaufen...

Würde keine gebrauchte GeForce der 8er-Serie kaufen, da billiges Lötzinn verbaut wurde und die Karten keinen 2D-Modus haben. Es gibt hier im Forum viele Threads, die von defekten 8er-Karten berichten...
Kann ich nicht bestätigen, meine Evga 8800 GTS 640mb läuft wie ne eins ;)
Hat standard Kühler drauf und wird auch bisschen heiß, sie ist schon etwas über 2 jahre alt.
Andere GraKas haben auch probleme und müssen gebackt werden, dass ist nicht nur die 8 serie, die 7 auch und andere sicherlich auch.
Ich glaube jede GraKa würde im Sommer sterben, wenn das Gehäuse zu ist und da keine Gehäuselüftung vorhanden wäre, dass ist eigentlich die schuld von den Verbrauchern, nicht der Hersteller.

Zur GraKa, ich würde eher nach ner 4850 ausschau halten, sie ist immer noch gut und Stromsparend.

Die 8800er Reihe ist definitiv eine der Anfälligsten. Kann ich nur bestätigen. Hatte auch schon drei davon.

zum Thema:
Ich würde mal die 4670 einwerfen. Die hab ich auch schon im Verbund mit nem 955BE und nem 550BE getestet. In Crysis liefert diese in 1280x1024, auf High ohne AA noch ein doch flüssige Leistung. Auf AA muss man natürlich verzichten. Andere Spiele wie z.B. Modern Warfare 2 liefen auch mit AA flüssig und auch in höhere Auflösung. Spiele wie NFS Shift oder Anno1404 liefen auch sehr gut.
Was der 4670 deutlich das Genick bricht sind Auflösugen ab 1600x900+2xAA.
Ansonsten bekommt man ne schöne Karte für 50€ NEU mit Garantie und Händlergewährleistung. :)

Is ja echt geil was manche für spekulationen oder behauptungen anstellen

Billiges Lötzinn *rooofl* sowas hab ich ja noch nie gehört.
Wie wärs mit ner quellenangabe ? Und bitte nicht die Bildzeitung :D

Ja manche Grakkas exodieren mit der Zeit und die feinen Zinn-Lötstellen leiten keien Strom mehr.
Daher werden defekte Grakas ja auch in den Ofen geschoben. -> Das Zinn wird wieder weich und mit etwas Glück schmelzen die defekten Verbindungen wieder zusammen.

Die 8800er ist ja leider einer der am häufigsten betroffenen Grakas (Gerücht des minderwertigen Lötzinks). Vl liegt's aber auch nur daran, dass die 8800er sehr oft verkauft wurden. :-)

Ohman *lol* jaja da schiebt Nvidia die schuld auf das böse böse lötzinn, dabei haben die wohl eher bei der entwicklung bisl verpennt.
Nur mal kurz als hintergrund info, ich hab 6 jahre in der Leiterplatinen Branche als CAD/CAM Techniker gearbeitet, wenn ich in meinem schlauen buch ( F.E.D Bibel ) mal nachblätter stoss ich auf die Info das
Namics 8439-1 für niedrigere Temperaturen gedacht ist, und bei höheren Temperaturen eben diese problematik eintritt, scheinbar wurde eben von nem techniker unterschäzt das die Chips so heiß werden.
Das hat nix mit minderwertigen Lötzinn zu tun .... sondern einfach nur damit das die Techniker was verpennt haben.

Egal, wer da gepennt hat, das Ergebnis bleibt das Gleiche: Ich würde keine gebrauchte 8er-Geforce empfehlen...

Zurück