Grafikkarte bis 50 EUR gesucht

Crysis ist aber auch das schlechteste Beispiel das man nennen kann ! an dem Spiel beissen sich auch die High end karten der 4er gen. die Zaehne aus , nur eben auf einem hohen niveau !
also ich gehe jede wette an einem Modern Warfare 2 sieht der unterschied deutlich sichtbarer aus ...

mfg F-4

PS: wenn ich die wahl habe fuer 5 eu eine Karte mit ddr3 und 70 statt 50er chip zu bekommen ist aber auch klar was man nehmen sollte !? :)

@ATImania
wenn morgen meine Frau auf arbeit ist klau ich den rechenr und Bench ihn durch^^

AMD 5200+ @2x2,6Ghz
Hd4650 1gb
4gb cosair 800MHZ (dualchanel)
auf nem Gigabyte Board

...Fortsezung folgt...

kanns aber erst morgen machen^^
mfg OS:devil:

@ATImania
wenn morgen meine Frau auf arbeit ist klau ich den rechenr und Bench ihn durch^^

AMD 5200+ @2x2,6Ghz
Hd4650 1gb
4gb cosair 800MHZ (dualchanel)
auf nem Gigabyte Board

...Fortsezung folgt...

kanns aber erst morgen machen^^
mfg OS:devil:

Der AMD Ahlon X2 5200+ sollte aber eigentlich 2,7 GHz haben ;)

Mit fast dem selben System habe ich einige Benchmarks laufen lassen (ich wusste ich werde sie irgendwann noch einmal gebrauchen :D ):

AMD Athlon X2 5000+ 2,6 GHz
ATi (Sapphire) Radeon HD 4650 1024 MB (DDR2)
3 GB Samsung DDR 2 PC-800
320 GB Hitachi HDD
Windows XP Home 32 Bit

Call of Duty 4: Modern Warfare
Fps: Avg: 36.991 (~ 37 Fps) = Min: 19 Fps - Max: 61 Fps
Auflösung: 1024x768
Texturen u. Details: Hoch (Max.)
Filter: Trilinear
AA: 4x

Race Driver GRID:
Fps: Avg: 32.312 (~ 32 Fps) = Min: 25 Fps - Max: 39 Fps
Texturen u. Details: Hoch/Ultra (Max.)
Filter: Trilinear

Crysis:
Fps: Avg: 23.694 (~ 24 Fps) = Min: 3 Fps - Max: 32 Fps
Filter: -
AA: Aus

Unreal Tournament III:
Fps: Avg: 49.495 (~ 49,5 Fps) = Min: 23 Fps - Max: 62 Fps
AA: -

James Bond 007 Ein Quantum Trost:
Fps: Avg: 29.738 (~ 30 Fps) = Min: 16 Fps - Max: 32 Fps

Need For Speed Undercover:
Fps: Avg: 36.429 (~ 36,5 Fps) = Min: 2 Fps - Max: 66 Fps
Filter: Anisotropisch
AA: 2x

Tom Clancys Ghost Recon 2:
Fps: Avg: 42.565 (~ 42,5 Fps) = Min: 0 Fps - Max: 224 Fps
Texturen u. Detais: Hoch (Max.)
Filter: Kantenglättung
AA: 8x

EDIT: habe sogar noch ein Bild meiner alten HD 4650 gefunden auch im vergleich zu meiner neueren HD 4850 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Fake" Karten! Es sind lediglich Karten der ersten Generation mit DDR2.

Hmm ...weißt du warum ich s´die Dinger als Fake karten bezeichne :D Weil es genug Leute gibt die nur eine Grosse Nr auf der Pappschachtel lesen die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben und diesen mit einer guten Karten asoziieren und sie deswegen kaufen.(auf den ram achten die wenigsten )

Genauso machen es übrigens die Großen Märkte .....geht doch mal da rein und schaut was die da verkaufen .....zb. GT 210-240 mit DDR 3 statt 5 ...usw nichts anders .....warum wohl

Da ist die Gewinnspanne am größten ....und wenn du wirklich glaubst das sind alles Karten der ersten Generation dann frage dich doch mal warum am Ende einer Kartengeneration immer der Markt mit sowas überschwemmt wird....sollte es dann nicht anders sein und es nur noch bessere geben :schief:

Aber mir wurscht .....kauft sie und glaubt das ihr eine gute Karte habt ;)

Hmm ...weißt du warum ich s´die Dinger als Fake karten bezeichne :D Weil es genug Leute gibt die nur eine Grosse Nr auf der Pappschachtel lesen die sie mal irgendwo aufgeschnappt haben und diesen mit einer guten Karten asoziieren und sie deswegen kaufen.(auf den ram achten die wenigsten )

Jaein ;)

Die Main Stream Gamer oder Casuals könnten hier natürlich einen fehlkauf starten aber wer sich nur mal 20 - 30 Minuten mit dem Thema beschäftigt, wird unter diesen Karten alles andere als "was großes" verstehen.

Würde die HD 4830 oder HD 4850 oder HD 4870 oder gar HD 4890 mit günstigerem DDR2 angeboten werden, könnte ich es verstehen aber eine HD 4650 ist alles andere als eine "Große Nr." ;)

Sie ist das was sie sein soll, eine Einsteigerkarte und zwar mit als auch ohne DDR3. Also hier können nur unwissende Casuals geblendet werden ;)

Wenn man in 1024x768 zockt, dann bringt es auch die DDR2 Version und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Klar kann man für 5€ mehr auch eine Hand voll Fps mehr bekommen aber notwendig sind sie nicht. Da bei diesen Karten der Grafikanspruch auch ein ganz anderer ist ;)

Okay ...ich will jetzt nicht endlos darauf rumreiten ....nur soviel noch -

Ein paar Fps können endscheident sein ob es ruckelt oder nicht ;)

Genauso machen es übrigens die Großen Märkte .....geht doch mal da rein und schaut was die da verkaufen .....zb. GT 210-240 mit DDR 3 statt 5 ...usw nichts anders .....warum wohl

Da ist die Gewinnspanne am größten ....und wenn du wirklich glaubst das sind alles Karten der ersten Generation dann frage dich doch mal warum am Ende einer Kartengeneration immer der Markt mit sowas überschwemmt wird....sollte es dann nicht anders sein und es nur noch bessere geben :schief:

So siehts aus, gerade der OEM Markt ist voll davon. Da wird dann ein günstiger Spielerechner mit einer vermeintlich guten Karte beworben und am Ende ists eine billig Karte, die total grotte ist.
Sowas hat man schn irgendwo gesehen oder gehört.
"Wieso läuft das Game bei dir nicht, du hast du die gleiche GraKa wie ich auch"
"Keine Ahnung, war günstig bei Real, da hab ich zugeschlagen"

Ein paar Fps können endscheident sein ob es ruckelt oder nicht ;)

Bei der 4650 ruckelt Crysis aber immer. :D

Also Ich hatte in Crysis mit der HD 4650 in 1024x786 @ High (DX9) ohne AA ca. 23,5 Fps im schnitt gehabt. Wenn man alles auf Mittel stellt, dann sollte man zumindest in die nähe der 30 Fps kommen und auf Niedrig sollte Crysis flüssig laufen ;)

Klar kann jeder Frame entscheident sein zwischen ruckeln und flüssig laufen aber wie gesagt, wer eine Grafikkarte für 50€ kaufen will, wird auch andere ansprüche haben. Ich bin auch nicht der Highend Gamer und ab und zu bin ich auch mit 25 - 30 Fps zufrieden. War auch mit den 23,5 Fps in Crysis zufrieden ;)

Ob es dann leicht ruckelt oder nicht wird die Gamer mit der Einsteigerkarte (die sie bewusst gekauft haben) nicht stören. Die Leute, die in den Media Markt fahren und keine Ahnung haben und sich ein Komplettsystem für 600€ - 800€ kaufen mit einem Phenom II oder Intel i5 mit einer HD 4650 werden dann wohl (negativ) überrascht sein, wie schlecht auf einem neuen System aktuelle Spiele laufen können. :D

naja die 46xx moegen zwar nicht die staerksten Chips sein, aber bei der sapphite 4670 mit GDDR4 sieht man doch das selbst mit GDDR4 noch Luft nach oben ist ... von daher kann ich mir schon vorstellen das selbst eine 4650 mit DDR2 schon vor sich hin humpelt :)
wenn der unterschied zu einer 1gb DDR2 4650 zu einer passiven Marken karte mit 512 mb DDR3 und 4670 weniger als 5 eu ausmacht muss man sich aber doch nach dem Sinn fragen denn es hat sich fuer die 1gb variante zu entscheiden ...

mfg F-4

PS: manchmal ist doch weniger mehr hehe

Lese mir nicht 7 Seiten durch, habe aber eine 8600 GT 512MB passiv gekühlt die für 23€ sehr gute Leistung bringt.
Wenn du Interesse hast schicke mir bitte kurz eine PN, dann können wir drüber reden hier im Thread

Gruß Bo

naja also meine Sapphire 4670 Ultimate macht bei TC-Hawx auch in Full Detail 4x MSSA 1024x768 noch 133 FPS bei dem "Speed Test" , wird ingame nochmal deutlich weniger sein aber spielbar iss es allemal !

mfg F-4

ps: da L4D2 in 1024 Full Details 4xMSSA und Trilineare Filterung (ich mag AF nicht so wirklich :) ) auch noch perfekt laeuft hab ich sogar denn Takt von GPU und Ram um 50 Mhz runtergesezt ... ;)

noch ne kleine Frage:
bei eBay werden gerade MSI R4670-MD1G angeboten (1GB GDDR3, generalüberholt) mit 12 Monaten Gewährleistung. Für 39 EUR inkl. Versand ein Schnäppchen?

Zurück