G
Gast12348
Guest
Jop da hast wohl recht, das bestreit ich auch nicht. Daher entschuldige ich mich auch mal für den offtopic ausflug. Hat mich einfach nur gewundert die aussage.
Ich würde mal die 4670 einwerfen.
Daher werden defekte Grakas ja auch in den Ofen geschoben. -> Das Zinn wird wieder weich und mit etwas Glück schmelzen die defekten Verbindungen wieder zusammen.

Die 8800er ist ja leider einer der am häufigsten betroffenen Grakas (Gerücht des minderwertigen Lötzinks). Vl liegt's aber auch nur daran, dass die 8800er sehr oft verkauft wurden.![]()
Da lass ich mich selbstverständlich eines besseren belehren. Ich bin nur Physiotherapeuth -kein Fachman für Elektrotechnik.Aber hier trennen sich unsere Meinungen

Aha. Mit welcher Begründung? Die Karte bietet ordentliche Leistung für den Kurs.Und ganz ehrlich, die würd ich nichtmal gebraucht nehmen.
Für ne 4850 mit OVP Rechnung würde ich max 75€ ausgeben. Für ne 4770 auch. Für ab 85€ bekommt schon ne 4870 1GB, die deutlich schneller ist.
Also ne 4670 tut's auch. Und die bekommt ~ für 50€ neu mit 2 Jahre Garantie. Zu dem ist die Karte schön kühl und leise.
Nein. Die HD4730 basiert auf dem RV770 (HD 4800) und braucht recht viel.