Grafikkarte bis 350€ gesucht!

und wieder haben es die amd fanatiker geschafft einem was falsches zu empfehlen ... ich danke gott erneut dafür das ich hier nicht nach einer grafikkarte suche muss und würde meine nvidia nie tauschen :)

Schön für dich. Aber Statt nur zu meckern kann man auch was konstruktives Beiträgen :schief:

Welche hättest du dem TE denn empfohlen?
 
@Samba

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskennen würde :-)
Ich werde bestimmt gut fahren mit der AMD. Du würdest eher zur GTX770 tendieren?
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Reagiere am besten erst gar nicht auf Samba, don't feed the troll. Die GTX 770 kommt nicht annähernd an die 290 ran.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

und wieder haben es die amd fanatiker geschafft einem was falsches zu empfehlen ... ich danke gott erneut dafür das ich hier nicht nach einer grafikkarte suche muss und würde meine nvidia nie tauschen :)
Schön, dass du die ganzen, die offensichtlich im Gegensatz zu dir Ahnung haben beleidigst:daumen2:. Wie wärs mal mit über den Tellerrand schauen, Recherche betreiten oder solch dumme Posts einfach zu unterlassen und sich nur selbst auf eine Marke zu versteifen und dies nicht auch anderen aufzwingen?

Zur VRAM Auslastung: Die 780 dürfte die 3GB auch fast voll haben. Moderne Enginies sind nämlich so schlau programmiert, dass sie bei mehr Speicher eben auch Dinge laden die nicht zu 99%% benötigt werden.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Leute,

ich habe einen eigenen Kopf und kann auch lesen :-) Ihr habt mich sehr gut beraten und dafür bin ich dankbar. Jetzt kann der Thread geclosed werden, bevor es hier wieder zu einem Kampf Nvidia vs. AMD wird.
Kein Stress, gibt doch genug im Leben ;-)
 
Die 770 ist nicht schneller als die alte HD7950 daher lohnt das echt nicht. Zudem meinte Samba auch in einem anderen Thread das Komponenten gut wären, welche einfach nur absoluter Rotz waren. Wir sollte hier echt eine Aufnahme Prüfung einführen. Dennoch rate ich dir ein letztes mal zur R9290 alleine aufgrund des Alters der GTX 770/680.

LG.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Habe auch gerade gelesen, das du dir die PCS+ hast kommen lassen, hatte die schon 2 Mal jetzt hier liegen und die ist echt erste Sahne :daumen:
Viel Spaß mit dem Monster ;)

LG.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Morning.

Graka leider noch nicht da :-(

Habe gerade was Interessantes auf Computerbase gefunden:
14 Radeon R9 290(X) im Test (Seite 3) - ComputerBase

Speziell der Punkt Leistungsaufnahme unter "LAST", da ist die PCS+ mit 406 Watt angegeben. Nun stellt sich mir die Frage reicht mein be quiet! E9 450 Watt da aus?
Sehe ich neue Kosten auf mich zukommen ? :-)
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

da wird das gesamte system gemessen, also mit stark OCter CPU.
deine 450w reichen locker :daumen: (wenn dus mit graka oc nicht grad übertreibst ;))
Gruß
 
Danke für deine Antwort. Hab es noch vorher rausgefunden, habs überlesen. Rein logisch eigentlich auch klar. Nun habe ich bei der PCS+ im Internet was von zu erhöhten Vram Temperaturen gelesen, sofern man die Lüfterkurve ändert, sprich nach unten. Ist da was dran?
Musste meine Bestellung stornieren, wird aber heute Nacht neu bestellt. Ich bin aber auch einer :-P
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Das ist doch eigentich logisch was du da frägst, wenn du etwas an der lüfterkurve runterschraubst wird natürlich das ganze etwas wärmer. Der Kühler alleine macht ja nicht die ganze Kühlung
 
Danke für deine Antwort. Hab es noch vorher rausgefunden, habs überlesen. Rein logisch eigentlich auch klar. Nun habe ich bei der PCS+ im Internet was von zu erhöhten Vram Temperaturen gelesen, sofern man die Lüfterkurve ändert, sprich nach unten. Ist da was dran?
Musste meine Bestellung stornieren, wird aber heute Nacht neu bestellt. Ich bin aber auch einer :-P

VRM nicht Vram ;-)
VRM = Spannungswandler

Vram = Speicher
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

die kannste aber auch bei 90°C laufen lassen, offiziell sind die auf ca. 120°C ausgelegt (aber das ist dann schon mehr als kritisch ;))
Gruß
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Hallo,

Grafikkarte da. Hier mal einige Daten:

Unigine Valley alles @stock
Nach diesen Kriterien:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html

2529 Punkte

Unigine Heaven alles @stock
Nach diesen Kriterien:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

1343 Punkte

In beiden Tests, sprich unter Volllast wurde die GPU nie über 72°C heiß. Wurde etwas laut, wird jedoch noch per Lüfterkurve optimiert.

Ansonsten zufrieden.
 
Hallo,

Grafikkarte da. Hier mal einige Daten:

Unigine Valley alles @stock
Nach diesen Kriterien:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html

2529 Punkte

Unigine Heaven alles @stock
Nach diesen Kriterien:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

1343 Punkte

In beiden Tests, sprich unter Volllast wurde die GPU nie über 72°C heiß. Wurde etwas laut, wird jedoch noch per Lüfterkurve optimiert.

Ansonsten zufrieden.

Die pcs oder?

wie sind die vrm temps ? zb halbe stunde valley im geschlossenem case ?
 
Zurück