Grafikkarte bis 350€ gesucht!

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

melde mich nach längere Abstinenz mal wieder und würde mir gerne im Juni eine neue Grafikkarte zulegen. Mein Budget liegt bei 350€ und es soll max 1080P gespielt werden, soll sich auch erstmal nicht ändern.

2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

4096MB MSI Radeon R9 290 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Diese drei stehen zur Auswahl. Die einzige die Aussticht ist wohl die 290er. Denke jedoch das sie überdimensioniert für meine Auflösung wäre, jedoch zukunftssicher in Bezug auf neue Games. Einen Punkt hat noch die GTX770, da es Watch Dogs oben drauf gibt, jedoch "nur" 2GB RAM. Würde es aber sehr gerne in HIGH wenn nicht in MAX Settings spielen.
Rein von den Kühlleistungen sind wohl alle top und viel falsch kann man da nicht machen.

Ach Mensch, könnt ihr mir da ein wenig helfen? Klar, könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, jedoch anstupsen :-)

Edit:

System:

- I5 - 3570K
- AsRock Z77
- EKL Alpenfön Brocken
- OCZ Vertex lll
- 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- Nanoxia Deep Silence 1
- Grafikkarte: Hatte eine 7950 AMD, habe die meinem Bruder geschenkt, da ich ein verdammt gutes Herz habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Sapphire 280x empfehlen! Habe sie selbst und reicht für alle Games dicke aus und der Vorteil zur gtx 770 ist, dass du 3GB Vram hast.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Das habe ich mir auch gedacht, jedoch bin zur Umkehr gekommen, dass Nvidia besser mit seinem RAM "umgehen" kann und Watch Dogs dabei ist.... ich tendiere zur GTX770 oooodder?
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

ich kann dir ne msi gtx 770 empfehlen, hab sie selbst und sie ist in allen games super dabei und wird auch in watch dogs gute dienste leisten :) und wenn der vram bug behoben ist haste auch bei 2gb keine probleme auf einstellung "hoch"

im übrigen stimmt das mit dem Ram, Nvidia reichen 2gb locker während amd auch 3gb benötigt wegen dem umgang. Der Screen ist von Watch Dogs mit einer gtx 770 nur so als hinweis :)
 

Anhänge

  • watch_dogs 2014-05-25 07-19-00-42.jpg
    watch_dogs 2014-05-25 07-19-00-42.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 212
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

wenn du da noch 20 € drauflegst bekommste die twin frozr gtx 780, die ist natürlich noch ein stück besser als die gtx 770 und wird auf watch dogs mit ultra gehen. Ich hab die auch und spiele damit auf Ultra ohne Probleme bei ca 60 FPS watch dogs. Temp ist trotz der stille bei gradmal 65 grad
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Da wird der Finanzminister glaub ich bockig...350€ war Höchstgrenze. 40€ hol ich dann aus der Socke....
 
Ne also wenn du eh so viel Geld in die Hand nehmen willst, dann kauf dir lieber ne 290 Vapor X oder Trix oc ;)
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Das war nur eine Idee, ich frage mich einfach nur, ob diese Grakas nicht für meine Auflösung überdimensioniert sind?!
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

dir reicht ne 770 locker und es wird auch reichen um watch dogs angenehm zu spielen .. ich würde dir zur MSI Twin Frozr Variante raten und nie ne AMD kaufen. Aber das ist meine Erfahrung :)
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

dir reicht ne 770 locker und es wird auch reichen um watch dogs angenehm zu spielen .. ich würde dir zur MSI Twin Frozr Variante raten und nie ne AMD kaufen. Aber das ist meine Erfahrung :)

Bin mit meiner alten 7950 sehr gut gefahren, konnte jedoch nicht immer alles auf MAX spielen. Vielleicht brauche ich es ja für's Ego, keine Ahnung?!
 
Ja, sicherlich sind sie das momentan, aber damit hast du natürlich Zukunftssicherheit und kannst vllt. ein Jahr länger warten, bis du dir irgendwann wieder ne neue holen musst. Musst du entscheiden, also eigentlich reichen ne r9 280x oder gtx 770
 
dir reicht ne 770 locker und es wird auch reichen um watch dogs angenehm zu spielen .. ich würde dir zur MSI Twin Frozr Variante raten und nie ne AMD kaufen. Aber das ist meine Erfahrung :)

"Nie ne Amd kaufen" also das ist wirklich Schwachsinn, Amd und Nvidia nehmen sich in Sachen Qualität nichts und Amd's machen auch nicht mehr Probleme als Nvidias :)
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Das ist völliger Bullshit, :wall:
Für die R9 290 ist der TwinFrozr von MSI völlig unterdimensioniert.
Pseudo ist der einzige der hier was Ordentliches schreibt ;)

PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Sollte hier deine Wahl sein, da kühl, flott und leise :banane:

Warum eine R9 280X / GTX 770 wenn die Dinger nicht mal ansatzweise die Performance bringen. Zudem ist die Powercolor die beste R9 290 aufm Markt.
Custom Lüfterkurve dazu und du bist besser dran als mit jeder GTX in dem Preissegment! :daumen:

Außerdem hat die R9 280X den selben Chip wie die HD 7950, heißt das Leistungsplus geht Richtung 0.

Und nochmal an die ganzen Schwachmaten hier: AMDs Fertigungsqualität der ASIC Werte liegt im Durchschnitt DEUTLICH über Nvidia!

@janekdaus Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen. Bitte die "Bearbeiten" Funktion nutzen.

LG.
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Ich werde gleich gelyncht. Aber ich habe so Bock auf Watch Dogs, jedoch für 344€ die 290er ist einfach wohl erhaben. Ich glaube ich greife da gleich zu, sprich nach 0:00 Uhr
 
AW: Grafikkarte bis 350€ gesucht!

Außer Thief ist da nichts interessant für mich, da vieles schon durchgespielt :-)
Achso. War nur als Beilage gedacht :)
Das ist völliger Bullshit, :wand:
Für die R9 290 ist der TwinFrozr von MSI völlig unterdimensioniert.
Pseudo ist der einzige der hier was Ordentliches schreibt ;)

PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Sollte hier deine Wahl sein, da kühl, flott und leise :banane:

Warum eine R9 280X / GTX 770 wenn die Dinger nicht mal ansatzweise die Performance bringen. Zudem ist die Powercolor die beste R9 290 aufm Markt.
Custom Lüfterkurve dazu und du bist besser dran als mit jeder GTX in dem Preissegment! :daumen:

Außerdem hat die R9 280X den selben Chip wie die HD 7950, heißt das Leistungsplus geht Richtung 0.

Und nochmal an die ganzen Schwachmaten hier: AMDs Fertigungsqualität der ASIC Werte liegt im Durchschnitt DEUTLICH über Nvidia!

@janekdaus Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen. Bitte die "Bearbeiten" Funktion nutzen.

LG.
Danke.
Von einer 7950 auf eine 280X/770 ist in der Tat ein sinnloses Upgrade.
Thief ist auch nicht wirklich gut. Ist aber nur meine Meinung xD
Und das sagt jetzt was aus zum Thema Grafikkarten?
 
Zurück