Grafikkarte bis 300€

AW: Grafikkarte bis 300€

Die Evga HD soll laut div. Foren dem Referenzdesign 2 entsprechen, wobei dies angeblich nicht nur von Evga genutzt wird: Geforce GTX 570: Neues Referenzdesign oder doch nur eine Partnerlösung? - grafikkarte, geforce. Es gibt für diese Version aber auch schon Waküs: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 23522. Bei Evga muss man einfach auf die Seriennummer achten bzw. deren Endung, denn nicht alle Karten haben 10 Jahre Garantie und die HD ist z.B. eine davon, die nur 3 Jahre haben (ist ein -KR Modell). Aber man kann natürlich die Extended Warranty kaufen, sprich Garantieverlängerung auf 5 oder 10 Jahre, wobei man da den Aufpreis halt abwiegen muss (im Vergleich zu den normalen 570 Modell mit schon 10 Jahren Garantie).

@ Cook2211

Falls du mal deinen Rechner verkaufen solltest ich bin da :D

Ich melde mich;).
Allerdings bräuchte man glaube ich einen Gabelstapler um die Kiste aus meinem Haus zu schaffen:D

Die Evga HD soll laut div. Foren dem Referenzdesign 2 entsprechen, wobei dies angeblich nicht nur von Evga genutzt wird: Geforce GTX 570: Neues Referenzdesign oder doch nur eine Partnerlösung? - grafikkarte, geforce. Es gibt für diese Version aber auch schon Waküs: Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 23522. Bei Evga muss man einfach auf die Seriennummer achten bzw. deren Endung, denn nicht alle Karten haben 10 Jahre Garantie und die HD ist z.B. eine davon, die nur 3 Jahre haben (ist ein -KR Modell). Aber man kann natürlich die Extended Warranty kaufen, sprich Garantieverlängerung auf 5 oder 10 Jahre, wobei man da den Aufpreis halt abwiegen muss (im Vergleich zu den normalen 570 Modell mit schon 10 Jahren Garantie).

Gut zu wissen. Danke für die Info:daumen:

Ok danke für die nette Hilfe hat mir wirklich geholfen werd jetz eine von egva nehmen. Weiß nur noch nicht ob eine 570 oder gleich eine 580 dann hät ich vill länger ruhe. Hab damals auch gedacht die gtx 470 reicht länger was aber leider nicht der fall ist

Die Evga 580 gäb es auch mit 2 Kühlern bzw. gar 3: dem referenz, dem neuen Double Shot (kurz DS) und dem Hydro Copper (Wakü). Wobei man sagen muss, dass der Preis der Hydro Copper schon recht hoch ist. Die DS besitzt (schon mal im voraus, bevor die Frage kommt :-) ) ein ganz normales Referenzlayout, nur der Kühler ist anders (gleich wie bei der 560 Ti DS).

PS: Und just in DEM Fall wäre das Step_Up von Vorteil: kannst erst die GTX 570 holen, testen und wenn sie nicht reicht, dann per Step-Up auf die GTX 580 upgraden.

Achso ok dann lohnt sich der mehr preis nicht. Hol mir wahrscheinlich sowieso eine gtx 580

Er will aber seine Karte mit einem Wasserkühler versehen und ich glaube nicht das die Phantom im Referenzdesign ist :daumen2:

;3195452 schrieb:
Er will aber seine Karte mit einem Wasserkühler versehen und ich glaube nicht das die Phantom im Referenzdesign ist :daumen2:

Oh da hab ich grad nicht nachgedacht :D

Ja dann lieber keine Phantom wenn er eine im Ref. Design will ^^

Werde wahrscheinlich doch nur die evga gtx 570 nehmen denk die müsste reichen die is ja auch um einiges schneller als die 470 die ich jetz Hab. Den Mehrpreis von 89€ für die gtx 580 nimm ich lieber und kauf mir einen wasserkühler dafür

Werde wahrscheinlich doch nur die evga gtx 570 nehmen denk die müsste reichen die is ja auch um einiges schneller als die 470 die ich jetz Hab. Den Mehrpreis von 89€ für die gtx 580 nimm ich lieber und kauf mir einen wasserkühler dafür

Das hört sich doch gut an. Ich würde an deiner Stelle trotzdem die 570 bevor du sie unter Wasser setzt, erst mal ein paar Tage testen, um zu schauen ob dir die Power reicht, so das du im Fall des Falles doch noch das Step-Up machen kannst, falls dir die 570 nicht reicht.

Naja so viel schneller als deine 470 ist die 570 auch nicht :ugly:

Aber trotzdem viel Spaß mit der Karte :daumen:

Warum denn unbedingt die 570er?
Die 6970 ausgeschlossen?
Für 390€ bekommst du die 6970 schon vorgefertigt mit Wakü.
In der aktuellen Ausgabe der Print ist eine getestet und lässt sich über 1ghz takten...damit rennt sie fast immer ner gtx580 davon....:daumen:

Bin auch nicht abgeneigt eine 6970 wirklich mich reizt es schon lange mal eine AMD Grafikkarte und CPU zu nehmen aber bei evga behalte ich die Garantie wenn ich den Kühler wechsel. Es bringt mir auch nichts gleich eine mit Wakü zu kaufen weil ich noch keine habe. Was mich noch eine wenig davon abhält eine AMD zu nehmen ich Spiele ab und zu Landwirtschaftsimulator 2011 ( Ich weiß ihr lacht mich wahrschlich jetz aus) aber es soll mit AMD da viel probleme geben.

Zurück