Grafikkarte bis 300€

AW: Grafikkarte bis 300€

Des Hab ich mich auch gerade gefragt das fast keiner versucht mir eine AMD einzureden. Ich Hab zwar nur NVIDIA gehabt bin aber nicht abgeneigt eine AMD zu nehmen. Was sind die vor und Nachteile eine AMD. Ich Hab mal gehört das Bild soll nicht so ruch sein stimmt das. Hab bloß bedenken wenn ich eine 6970 nimm das ich dann entäuscht bin und ich sie behalten muss

Dass Bild ist etwas schlechter, bemerkt man aber eigentlich nicht. Von den leistungen ist sie aber sehr gut.

OK dann stehen die gtx 570 und die 6970 im refenzdesign gegenüber. Weil ich ja eine wakü machen will. Sie hat ein schlechteres Bild positiv dafür ist sie billiger

Die 6970 hat meistens etwas mehr Leistung und du kannst mehr als 2 bildschirme mit einer karte ansteuern. 1. monitor, Film, 2. Spiel und 3. Ausleseprogramme wie Afterburner oder Speedfan odder mit allen 3 zocken wenn es geht, wie bei mir flugsimulator :D

Negativ: Die HD6970 ist lauter.

Positiv: Sie verbraucht weniger Strom.

Negativ: Kein Physx usw.

Positiv: Etwas schneller.

Die Liste lässt sich unendlich lang weiterführen :ugly:

Hemoridé schrieb:
lauter ist egal da er auf wasser umsteigt und physix braucht kein mensch

Ich glaube adiovans wollte auch nur darauf hinaus, dass es egal ist ob man eine 570 oder 6970 nimmt, da beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Ist echt keine leichte Entscheidung weiß zurzeit nicht welche ich nehmen soll. Hatte bis jetz nur NVIDIA deshalb Hab ich eigentlich das Vorurteil das AMD schlechter sein sollte obwohl das wahrscheinlich garnicht stimmt

StefanStg schrieb:
Ist echt keine leichte Entscheidung weiß zurzeit nicht welche ich nehmen soll. Hatte bis jetz nur NVIDIA deshalb Hab ich eigentlich das Vorurteil das AMD schlechter sein sollte obwohl das wahrscheinlich garnicht stimmt

Dann würde ich sagen, wenn du bisher nur Nvidia hattest und zufrieden warst, dann bleib bei Nvidia.

Also ich war mit keiner Karte so zufrieden wie mit meiner 6970, und ich hatte schon viele karten.

Das mag ja sein. Aber warum sollte er den Hersteller wechseln, wenn er bei Nvidia zufrieden ist?

Beide Karten geben sich nicht viel, die 6970 hat in höheren Auflösungen meist die nase vorn, hat aber eine (kaum sichtbare) schlechtere Bildquali...(also ich seh da nix) und hat mehr VRAM, was eventuell später mal wichtig wird...
Mit Wakü wirst du sie wahrscheinlich overclocken wollen, da kannst wenn de Glück hast die 1ghz mit der 6970 knacken und dann rennt die echt wie Sau, bei der 570er weiß ich es nicht so genau, aber zwischen 850 und 900 müssten drin sein...

Eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen, entweder bleibst du bei Nvidia oder probierst was neues aus, denke nicht dass du dich da ärgern wirst...
Kannst sie ja auch mal unangetastet testen und bei nichtgefallen binnen 14 Tage umtauschen...
Für 390€ bekommst du sie schon mit vormontiertem Wakü und Garantie, steht alles in der neusten PCGH Print...

Hab mich jetz ein wenig bei nvidia und amd umgeschaut und ein paar karten gefunden

GTX 570 aber mit Lüfter in der mitte? Geht die auch weil die is 50€ billiger
GeForce GTX570 HD?

Ist das die Orginale GTX 570 von Evga? Die ist genauso teuer wie eine Phantom:what:
GeForce GTX570?

Asus AMD 6970
EAH6970/2DIS?

XFX HD 6970
HD 6970?

Das sind die wo in der engeren Auswahl sind. Was mich wirklich verwundert das die Referenzdesign genauso Teuer sind wie die mit Costum Kühler. Da kann ich ja fast die 89€ drauflegen und mir eine GTX 580 kaufen und hab dann die schnellste Graka zurzeit

GeForce GTX 580?

:haha:Ok, das lass ich gelten

@StefanSTG

Was du bei EVGA nicht vergessen darfst ist:

1. 10 Jahre Garantie
2. Garantie bleibt bei Kühlerwechsel erhalten
3. Als so ziemlich einziger Hersteller deutscher Direkt-Support
4. Last but not least: Step-Up d.h. wenn du jetzt eine GTX570 kaufst, egal bei welchem Händler, nur nicht bei ebay oder so, dann kannst du nach Registrierung innerhalb von 90 Tagen ein Step-Up auf eine GTX580 machen, und zahlst nur den Differenzbetrag drauf (zwischen Kaufpreis 570 den du bezahlt hast und 580 im EVGA Store).

Das bietet dir kein anderer Hersteller. Wenn dir eine Phantom mal kaputt geht, dann wird die zuerst zum Händler geschickt und danach zu Gainward, und es kann unter Umständen Wochen dauern bis du eine neue hast.
Bei EVGA schickst du sie direkt zum Support und hast je nach dem schon innerhalb einer Woche eine neue.

Ansonsten nimm wie gesagt das Ref.-Design und nicht die HD, wegen der Option auf Wasserkühlung.

Wenn dir der Aufpreis der 580 wert ist rund 20% mehr Leistung und die schnellste Single-GPU der Welt zu haben, dann mach das. Wenn nicht, dann hol dir die 570;).

Zuletzt bearbeitet:

Ne will ich auch garnicht hab meine beiden gtx 470 schon verkauft. Hab weiter oben einen beitrag wo ich alles mal rausgesucht hab wo mir gefallen

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann werd ich wohl eine EVGA Gtx 570 nehmen du hast mich da gerade überzeugt. Nur noch eine frage von EVGA gibt es zwei GTX 570 einmal mit Lüfter in der mitte und einmal wie immer was is da der unterschied bzw die wi den Lüfter in der mitte hat ist 50€ billiger

Die mit dem Lüfter in der Mitte ist die HD Version, die entspricht so weit ich weiß nicht dem Ref.-Modell was das PCB angeht. Der geringere Preis ist vermutlich deswegen, weil nicht ganz so hochwertige Bauteile verwendet werden, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Zurück