Grafikkarte mit Netzteil verbinden

Epinephrin90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ungewöhnliche Anfrage. Wir warten aktuell noch auf die neueste Generation der Grafikkaten (5070Ti oder 9070XT oder eben doch 4070Ti S - aber Sidediskussion). Haben aber schon mal den PC so aufgebaut, dass wir die GraKa nur noch anstecken müssen..

Unter anderem verwenden wir das be quiet! Pure 850 W Netzteil. Jetzt ist es so, dass wir aktuell noch mit einer alten Radeon RX 580 Series arbeiten, die hat 1x8Pin und 2x6Pin.

1739657429503.png

1739657473975.png

Hier verwende ich aktuell die blauen Kabeln. Ist es richtig, dass ich für jeden Anschluss ein eigenes Kabel verwende? Schließlich könnte ich rein theoretisch auch nur ein Kabel verwenden.

Eine der oben genannten Grafikkarten muss ich dann vmtl in den PCIE5.0 Anschluss des Netzteils setzen oder?

Gruß

Ja wenn die neue den 12VHPWR nutzt dann den 5.0 Anschluss. Für jeden 8Pin Strang immer eine eigene Buchse nach Möglichkeit, dein NT ist aber meine ich Single Rail, da spielt das nicht so ne große Rolle.

Ja, aus Stabilitätsgründen ist es besser, für jeden 8-poligen Anschluss ein eigenes Kabel zu verwenden. Vor allem, wenn das Netzteil zwei 12-Volt-Leitungen hat, wird dies helfen, die Last gleichmäßig zu verteilen.

Jetzt fange ich nochmal an - die 5070Ti braucht ja 2x6 Polstecker, soviel ich weiss. Nehm ich da die oberen blau markierten Kabeln für die blauen Anschlüsse, oder muss ich in das PCIe5.0 rein?

Zurück