Grafikkarte bis 150 Euro

Epion23

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Suche eine "gute" Grafikkarte und habe nen Budget von 150€ +- 25Euro

Vorhandenes System:
Asrock Extreme 770
8gb DDR3 1333er
AMD Phenom 2 965 (3,4ghz)

Verwendungszweck:
Ich möchte Aktuelle bzw. kommende Spieler wie CoD MW3 mindestens auf Mittel Spielen können.

Abschließend bitte auch beim Hersteller sagen welchen ich nehmen soll bzw. auf keinen fall nehmen soll....

Auf welchen Details du mit einer bestimmten GraKa spielen kannst, hängt stark von der Auflösung deines Bildschirms ab ;)
Aber pauschal kann man wohl eine HD5870 (~160€) wegen des sehr guten P/L-Verhältnisses empfehlen ;)
Damit dürfte man im Moment so ziemlich alles mit max. Einstellungen spielen (außer vllt Witcher 2 :schief:)

Ist die HD5870 besser als die HD6850 bzw GTX460? kenn mich da nicht so aus aber die Zahl 5870 ist kleiner als die 6850 dachte daher das sie besser ist^^

Epion23 schrieb:
Ist die HD5870 besser als die HD6850 bzw GTX460? kenn mich da nicht so aus aber die Zahl 5870 ist kleiner als die 6850 dachte daher das sie besser ist^^

Die 5870 ist die schnellste der gennanten Karten;-)

Naja, das Modell von XFX soll laut der Bewertungen bei Alternate zwar recht flott, aber auch "abartig laut" sein ...
Wenn du kein Silent Freak bist oder beim Zocken einen Kopfhörer aufsetzt, sollte es sich aber in Grenzen halten ;)

Also erstmal genug Threads gibt es zu dieser Frage schon !!!

Da haben wir z.B. den hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/153627-grafikkarte-fuer-150-a.html

Da wird dir deine Frage auch schnell beantwortet und darin gibt es nochmals Links zu andren Threads mit wieder der gleichen Frage :schief:

Man sollte immer erst nachschauen ob es schon ein Thread gibt!!

Aber um zur Frage zurück zu kommen: Wie meine Vorredner schon sagten nimm die HD 5870! Ich kann dir XFX empfehlen wenn du auf silent kein Wert legst!

LG streetjumper16 (Chris)

Und die GTX570 ich weiß die liegt übern Budget (ca 200Euro) ist die denn noch besser?

Also alles was ich dir sagen kann: Ich hab eine Asus GTX 570 dcii und ich hab noch kein spiel gefunden, welches ich nicht mit max details auf 1920x1080 spielen kann. (sogar Crysis mit 16en facher Kanteglättung^^)
Es kommt natürlich drauf an, wo sich deine Anforderungen einpendeln. Spielst du z.b. auf 1280x720 reicht die 560 VOLLKOMMEN aus.

Also alles was ich dir sagen kann: Ich hab eine Asus GTX 570 dcii und ich hab noch kein spiel gefunden, welches ich nicht mit max details auf 1920x1080 spielen kann. (sogar Crysis mit 16en facher Kanteglättung^^)

Bin mal gespannt ob bei dir Metro 2033 läuft auf max. Details ;) Crysis läuft auch mit einer HD 5870 und vollen Details und FullHD ;)

Außerdem kostet die GTX 570 an die 300 Euro (also die "ordentlichen" Versionen). Momentan gibt es ein Zack von Alternate wo du die XFX AMD 5870 für 149 Euro ergattern kannst. Da würde ich aufjedenfall zuschlagen.
Die AMD 5870 ist von der reinen Grafikkartenleistung schneller als die GTX 560 und ca. gleich schnell wie die AMD 6950.

Wichter 2, PCGH-Test:
The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich - Update: Sechskern-CPUs - cpu, grafikkarte, the witcher 2

Hier liegt die AMD 5870 z.B. vor beiden Karten (deutlich vor der GTX 560) und knapp hinter der GTX 570.

Hier nochmal ein Leistungsurteil über die heutigen Grafikkarten von Computerbase:
Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 24) - 25.01.2011 - ComputerBase

Liebe Grüße,
Jobo

Außerdem kostet die GTX 570 an die 300 Euro (also die "ordentlichen" Versionen). Momentan gibt es ein Zack von Alternate wo du die XFX AMD 5870 für 149 Euro ergattern kannst. Da würde ich aufjedenfall zuschlagen.
Die AMD 5870 ist von der reinen Grafikkartenleistung schneller als die GTX 560 und ca. gleich schnell wie die AMD 6950.

Wichter 2, PCGH-Test:
The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich - Update: Sechskern-CPUs - cpu, grafikkarte, the witcher 2

Hier liegt die AMD 5870 z.B. vor beiden Karten (deutlich vor der GTX 560) und knapp hinter der GTX 570.

Hier nochmal ein Leistungsurteil über die heutigen Grafikkarten von Computerbase:
Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 24) - 25.01.2011 - ComputerBase

Liebe Grüße,
Jobo

Bei dem Preis muss man bei der HD 5870 zuschlagen, aber ansonsten würd ich die Referenz Design GTX 560 TI nehmen. hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle PCI-E GTX560 1024MB DDR5 HDMI/2xDVI

Zurück