Gpu Verstümmelungthread ehemaliger 8400gs wird mißhandelt Thread

AW: Gpu Verstümmelungthread ehemaliger 8400gs wird mißhandelt Thread

Ohh ich kann mir sehr gut vorstellen dass Heatpipes falschrum funktionieren, da in den meisten ein gas drinnen ist.
Bei dennen wo eine Flüssigkeit drinnen ist Funktioniert es auch sofern keine Luftblasen drinnen
sind was ich auch gluabe.

Bei Tests hatte ein Mainboard mit Heatpipe-Kühlung, das "auf dem Kopf", also falsch herum eingebaut war, max. 3-4 Grad Celsius mehr... ja, es geht :daumen:

Da Wärme aber immer nach Oben steigt, kann es schon einen kleinen Wärmestau geben.

Bei warmer Luft is das richtig. So viel ich weiß müsste aber bei festen Stoffen ein Temperatur Unterschied immer versuchen sich auszugleichen so das die wärme auch nach unten zieht. Mfg

..........hab mir so eine Risercard geholt und die Karte vors Gehäuse gestellt.
Du sagst Risercard.
Ich fand da einiges in ebay aber weis nun nicht wie Gewinkelt?
Nach links oder nach Rechts. Ich suche schon seit einige zeit so was.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die hier genommen 1 Slot PCI Express 16x PCIE Riser flex 100mm Risercard bei eBay.de: Mini-PC-Gehäuse (endet 04.02.10 10:24:31 MEZ)

Gibt verschiedene. Was hast du den vor?

Ich hab die hier genommen 1 Slot PCI Express 16x PCIE Riser flex 100mm Risercard bei eBay.de: Mini-PC-Gehäuse (endet 04.02.10 10:24:31 MEZ)
Meinst du DIESE HIER?

Gibt verschiedene. Was hast du den vor?
Die GraKa Entgültig Senkrecht Paralel zum MB mit den Alu bei 6 cm Abstand höchstens von der Seitenwand zu Verbauen so das diese auch Ordentlich luft bekommt von aussen weil egal was man an den dingen macht, die kohen wie sau und ich hab kein bock mehr geld für lüfter und sonstiges zeug heraus zu schmeissen.

Anschlüsse verden per Verlängerung adaptern von der GraKa zur Slott Verlegt.

Genau die hab ich. Wenn ich dich richtig verstanden hab müsste das mit der funktionieren. Sry das ich erst jetzt schreibe war länger nicht in dem Thread. Mfg

Ich kann es kaum erwarten das die kommt und auch die Adaptern das Ich mich edlich Drann mache.

Kama uch mehrere von den Dingern hintereinanderstecken oder leidet dann die signalquali übermäßig?

Ich denkees Könnte funktionieren aber ich weis nicht ob bei den risigen daten / Signalmängen wen nun die strecke extrem Verlengert wird ob da es nicht zu Qualität Einbussen kommen könnte ganz zu schweigen vom Preis was die dingen Kosten.
23 EURO liegt schon an der Schmerzensgrenze für so ein adapter und 100 mm sind ja ausreichend.
Wo wilste die Hinpacken?

Wenn ich mich recht erinnere schrieb mal wer, dass wenn die Strecke zu lang ist des "timing" von der Graka nicht mehr stimmt.

Ja gut.
Wen man da nun 1 meter entfernung hat, mit sicherheit aber bei 100 mm denke ich das Hier keine Problemen auftreten, besonders wen man mit den Rechne nicht Zockt wie in mein Fahl.

Ich könnte Eigentlich auch eine Einfache Gewinkelte Platine Einsetzen wo der Datenweg noch Kürzer ist aber ich weis nicht ob es damit Funktioniert wen man bedent das die komponenten am MB recht Hoch sind und es zu Unerwünschte Berührungen kommen könnte.
Mit der Flexible kann man die GraKa so Verbauen das es zu keine Derartige Überraschungen kommt.

Ich glaube, ich mach' meinen alten Arctic Cooling Alpine 7 Pro auf die GeForce 6200 :D
Dann passend dazu ein alter Athlon XP @2,25Ghz... Dann brauch ich nur noch ein bissle Ram, aber den hab' ich meinem Bruder verschenkliehen...

Glaubt ihr, dass Kabelbinder halten, bzw genug Druck machen?

€dit:
Kühler ist (schräg:ugly:) montiert, jetzt fehlt nur noch der Ram...
Auf den ersten Bildern ist der Originallüfter von Alpine 7 noch drauf, aber er kollidiert mit den PCI Slots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sieht ja Dauerbetrieb tauglich aus. Bin ma gespannt wie gut das Kühlt.

Hab jetzt nen Ram Riegel, aber der Kühler ist noch etwas wackelig.... ich brauch noch mehr Kabelbinder ;)

Morgen werd' ich das vllt. testen.
Vorher war übrigens son kleiner MSI Kupfer passiv Kühler drauf und da hatte ich z.B. bei GTA SA locker mal 70°C aber ohne Gehäuselüfter...
Kennt jemand zufällig 'nen Voltmod? Durch den Kühler -der musste vorher meinen Quad kühlen- sind da sicher noch einige Reserven...
Aber schade, dass es der NV44 ist, weil beim NV43 konnte man noch die Pipelines freischalten.

Aber der Megahalems sieht auch "klein" aus :D

Da reut es mich fast das ich meine 8400GS verscherbelt habe als ich mir eine neue gekauft habe:lol:

Ohh nein, eine Low-End Karte weniger oder was? :D

Übrigens, morgen kommt n (ferner) Nachbar zu mir damit ich seine Kiste n bissle flott mache und er hat heute erstmal ausm anderen Rechner ne Radeon 9800XT gerettet und somit ist seine Radeon 9550 (passiv) auf frei geworden :devil:

Er hat mir schon zu gesagt, das wir morgen n bissle kaputt benchen :ugly:

UPDATE:

Der Tag war leider nicht sehr erfolgreich...

Als erstes hat mein Kumpel zwei Rechner mitgebracht, einer sein normaler PC und einer zum ausschlachten.
Dann meinte er, dass die gestern aus dem ausschlacht Rechner in seinen PC verbaute Grafikkarte, die Radeon 9800XT, nicht mehr geht, also erst mal da nachgeschaut, und die Karte scheint wirklich kaputt zu sein, aber ich will sie gleich mal in meinen alten Rechner stecken (Edit: Die ist definitif tot). Ich habe ihm schon die Backofen Methode vorgeschlagen, aber gleich darauf hingewiesen, das meine Mutter grade einen neuen hat:devil:.
Also bei ihm die Radeon 9550 reingebaut und nen etwas stärkeren Prozessor, der Athlon XP von mir, und etwas rumgetüftelt...

Dann ging es auch los.
Die Radeon 9550 hatte im Furmark auf der Chiprückseite eine Temperatur von ca. 32°C aber sobald der Takt von 250/200 auf 260/205 mit dem RivaTuner angehoben wurde zeigte GPU-Z immernoch den Standardtakt an, aber der Rechner ist eingefroren...

Danach musste ich meinen Eltern helfen (Großflächenagrardesigner :D), aber morgen gehts mit der GeForce weiter...

Soo, die GF6200 ist auch gebencht worden, und hat statt der Standardtakte 350 / 200 jetzt die 420 / 200 geschafft, und das Furmark, Bench und Game stable, wobei sie immernoch tierisch lahm ist:ugly:

Außerdem hat sie gleich den ersten Platz im Sammelfred gemacht, mit 70Mhz Core Vorsprung, aber der Speicher ist bei meiner 1. von Haus aus langsamer als das Referenz Design getaktet, und 2. bei einer Erhöhung von 5Mhz schon instabil...

Ein Voltmod wird's wohl richten können, allerdings finde ich keinen, da muss ich wohl noch weiter suchen oder fragen...

*sieht seine alte Radeon 9800XT an und bekommt Lust*

Also ihr macht mich heiß auf GPU und System schrotten :) ICh denke da mach ich mal mit die nächsten Tage...

Zurück