Gpu Verstümmelungthread ehemaliger 8400gs wird mißhandelt Thread

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Gpu Verstümmelungthread ehemaliger 8400gs wird mißhandelt Thread

2 Kolegen und ich haben bald vor mal an einer gs8400 rum zu basteln:ugly:

Der ,,Plan´´(von mir auf der Arbeit ausgedacht:schief:) lautet: Alter passiv Kühler runter, neue WLP druff irgendwie aus dem alten 8600gts Kühler und irgendwas anders was wir zusammen treiben können nen neuen Kühler bauen, alten CPU Lüfter vom Athlon mit 1ghz noch mit einbinde(vill als backplate Kühlet oder so, wird eh nix bringen aber egal:lol:)dann mal guckn was an OC geht:devil:

Btw: spart euch bitte die Kommentare wie " Ihr macht die Karte kaputt oder Ihr bekommt nie nen 8600gts lüfter auf ne 8400gs oder die Karte wird nich laufen und wenn ja OC is sinnlos bei sonner Low ENd Karte" usw.....
Das Projekt is von voren bis hinten eh zum scheitern vereurteilt, aber hier geht es mehr um Spaß als irgendwas ernst zu nehemndes zu abuen ;)

Vorraussichtlich werden wir das Projekt am 29.1 machen, sofern nichts dazwischen kommt, ich werde natürlich wenn das Ding dann fertig is mal nen paar Bilder reinstellen was wir so gebaut haben:lol:
Und falls sie doch läuft und die Kühlung gut ist(träum weiter)folgen natürlich Taktraten und nen paar benches:ugly:

Ach und darf ich sonn Lolprojekt überhaupt als Tagebuch hier bei den extremen Kühlmethoden machen oder bekomm ich jz ärger mit den Mods?^^
Wenn ja..@ Mods sorry, dann bitte in ein Unterforum verschieben was eurer Meinugn nach besser passt aber bitte nich löschen ich möchte noch Bilder uploaden was wir dann gemacht haben(wenn überhaupt was zu stande kommt:schief:)

Ich hoffe nen paar Leute wird das Tagebuch(is mein erster, also sorry wenn ich was falsch mach:)) gefallen und wenn net auch nich schlimm, is ja jz nix weltbewegendes;)

*UPDATE*
Kolege hat nochn Boxed Lüfter vom AMD6000+x2 der kommt auch noch mit druff irgend wie.

Btw: Nach der Namensänderung können alle die Lust haben ihre eigenen verstümmelten Gpus mal zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8400gs wird mißhandelt!

Ich glaub dir schon, dass du den Lüfter drauf kriegst. Als der 40mm Lüfter meiner Radeon 9600 angefangen hat Lärm zu machen, habe ich ihn entfernt und mit Schnur einen Gehäuselüfter drangebunden. Funktioniert immernoch einwandfrei :ugly:

Und falls das Ding dem OC zum Opfer fällt, ist es ja auch ned schlimm.

Ich glaub dir schon, dass du den Lüfter drauf kriegst. Als der 40mm Lüfter meiner Radeon 9600 angefangen hat Lärm zu machen, habe ich ihn entfernt und mit Schnur einen Gehäuselüfter drangebunden. Funktioniert immernoch einwandfrei :ugly:

Und falls das Ding dem OC zum Opfer fällt, ist es ja auch ned schlimm.
Hui danke -> eine Hoffnugn wächst:wow::hail:
Die 8400gs is qausi neu, sie wurde nur mal für 1Monat bei mir als ersatz Graka gequält:devil:
Da der eine Kolege die net einbauen kann, frag mich net warum^^

lol, sowas mag ich wenn leute sagen, "ey, ich hab alte hardware rumliegen, lass ma basteln und totbenchen !!" ^^ das hab ich mit meiner alten fx 5500 und mehreren Office- PCs auch gemacht
viel glück

Wenn du die Karte richtig mißhandeln willst dann muss da schon ein VoltMod drauf :)

Wenn du die Karte richtig mißhandeln willst dann muss da schon ein VoltMod drauf :)
Ich find leider keinen, aber wenn einer von uns 3 den Vmod löten würde, wäre sie zu 99.9% schon kaputt:lol:
Hatten mal in der Schule in der Projektwoche löten gemacht und naja was da rauskam is nich so Bombe:ugly::schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Ohne Vmod wird nicht viel mehr laufen im Vergleich zu vorher, denn selbst mit einem kleinen Referenzkühler wird die GPU der 8400GS kaum wärmer als 60°C.
Eine Anleitung zur XFX 8400GS habe ich hier im Forum auch schon gelassen, ansonsten gibts es zum Beispiel hier eine Anleitung für einige Karten mit gleichem Layout: Asus 8400GS vmod - XtremeSystems Forums

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Ohne Vmod wird nicht viel mehr laufen im Vergleich zu vorher, denn selbst mit einem kleinen Referenzkühler wird die GPU der 8400GS kaum wärmer als 60°C.
Eine Anleitung zur XFX 8400GS habe ich hier im Forum auch schon gelassen, ansonsten gibts es zum Beispiel hier eine Anleitung für einige Karten mit gleichem Layout: Asus 8400GS vmod - XtremeSystems Forums
Oh danke, müsste ne Asus silent sein, auf jedenfal von Asus.
Naja mal guckn nen paar Widerständer und nen Lötkolben werden wa schon auftreiben können:D
Asus GeForce EN8400GS Grafikkarte Silent HTP 256MB DDR2: Amazon.de: Elektronik
Die Karte ist es.
Lustig is auch auf der Verpackung steht 256mb druff aber die wird in Spielen oder Gpuz mit 512mb erkannt:ugly:
Aber bevor wir den Vmod druff machen wird ersma versucht ohne die zum laufen zu bekommen, wir wollen die ja nich gleich killen bevor die überhauptmal lief, außerdem hat keiner von uns 3 nen Plan von Vmods :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte gespannt auf den 29. :D
Macht bitte auch genügend Bilder, und nicht in Panik ausbrechen, sollte sich Rauch entwickeln :D

Mit ner Anleitung bekommt ihr den Voltmod auch noch hin, ist ja nicht sonderlich schwer. :)

Ich warte gespannt auf den 29. :D
Macht bitte auch genügend Bilder, und nicht in Panik ausbrechen sollte sich Rauch entwickeln :D

Mit ner Anleitung bekommt ihr den Voltmod auch noch hin, ist ja nicht sonderlich schwer. :)
Höhö, ich hoffe die anderen können auch da, also bei dem einen is das sicher zu 99%(der brignt den Boxed vom 6000+ mit) aber der andere is nen bissle chaotisch in solchen, der vergisst es und verabredet sich mit nen anderen usw... :S Das Problem is er hat die 84gs
Ich werde mal versuche die vorher schon abzuholen, damit wir das Ding sicher am 29. haben:devil:
Und wenn nich wird meine 8600gst im Ofen gebacken und ihr wird dann die letzte Ehre erwiesen:lol:

am 29.? dat iss mein geburtstag :ugly:
Lol tja kanns dich über Bilder an deinem Geb. freuen:D
Achja hat jmd ne Idee wie man das Ding nennen Könnte wenn es Fertig is...will mir das einrahmen und ins Zimmer hängen oder in ne Vetriene stellen mit Schriftzug drunter:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück