AW: Gpu Verstümmelungthread ehemaliger 8400gs wird mißhandelt Thread
Ohh nein, eine Low-End Karte weniger oder was?
Übrigens, morgen kommt n (ferner) Nachbar zu mir damit ich seine Kiste n bissle flott mache und er hat heute erstmal ausm anderen Rechner ne Radeon 9800XT gerettet und somit ist seine Radeon 9550 (passiv) auf frei geworden
Er hat mir schon zu gesagt, das wir morgen n bissle kaputt benchen
UPDATE:
Der Tag war leider nicht sehr erfolgreich...
Als erstes hat mein Kumpel zwei Rechner mitgebracht, einer sein normaler PC und einer zum ausschlachten.
Dann meinte er, dass die gestern aus dem ausschlacht Rechner in seinen PC verbaute Grafikkarte, die Radeon 9800XT, nicht mehr geht, also erst mal da nachgeschaut, und die Karte scheint wirklich kaputt zu sein, aber ich will sie gleich mal in meinen alten Rechner stecken
(Edit: Die ist definitif tot). Ich habe ihm schon die Backofen Methode vorgeschlagen, aber gleich darauf hingewiesen, das meine Mutter grade einen neuen hat

.
Also bei ihm die Radeon 9550 reingebaut und nen etwas stärkeren Prozessor, der Athlon XP von mir, und etwas rumgetüftelt...
Dann ging es auch los.
Die Radeon 9550 hatte im Furmark auf der Chiprückseite eine Temperatur von ca. 32°C aber sobald der Takt von 250/200 auf 260/205 mit dem RivaTuner angehoben wurde zeigte GPU-Z immernoch den Standardtakt an, aber der Rechner ist eingefroren...
Danach musste ich meinen Eltern helfen (Großflächenagrardesigner

), aber morgen gehts mit der GeForce weiter...