DevouringKing
Software-Overclocker(in)
Also meine RX6800 hat neu bei Mindfactory 329€ gekostet und bringt mir bei Star Citizen dank AMD Fluid Motion Frames & AMD Radeon Super Resolution, 500-600fps (Average 577fps laut treiber in 600 spielstunden). (Ich hab schon 10 Screenshots mit unterschiedlichsten fps tools sowie game interner fps anzeige und 3 handy videos dazu hochgeladen die meine fps zeigen, darf es aber hier nicht posten da mod mich ermahnte)Es gibt nichts in dem AMD besser ist als Nvidia, gleichzeitig sind die Preise aber auf einem ähnlichen Niveau, so zieht man keine Käufer von Nvidia ab.
Bei Battlefield 2042 average 400fps dank AMD Fluid Motion Frames & AMD Radeon Super Resolution in knapp 400 Spielstunden.
Das alles bei einem GPU verbrauch von 125~W dank massiven Undervolting und Underclocking von 500mhz.
Mein Kumpel hat für 100€ mehr eine RTX 4060 gekauft, und erreicht in Star Citizen nichtmal 1/5 meiner fps.
Auch hat er kein vergleichbares Feature wie AMD Fluid Motion Frames in Star Citizen mit seiner RTX4060.
Und auch in Battlefield kommt er nicht mal auf die hälfte meiner FPS. (Ich spiele in 1440p mit riesem Monitor, er in 1080p mit 27" Monitor)
Also aus meiner Sicht, ist Nvidia dermaßen in Preis Leistung unterlegen, dass es zum Zocken nicht geeignet ist.
Er sagte selbst, er braucht Nvidia leider als 3D designer, zum zocken würde er auch lieber Radeon nehmen wenn er meine Frames sieht.
Er hat viel mehr Geld ausgegeben, und nichtmal 1/3 meiner fps in allen Spielen die wir zusammen spielen. (BF2042, Star Citizen, Forza)
Zuletzt bearbeitet: