borni
Software-Overclocker(in)
Dumm ist, das viele TV Geräte aktueller Bauart über einen nicht deaktivierbaren Overscan verfügen und man sich somit unmerklich ein Teil von Bild abschneidet, wenn man den Overscan im Treiber nicht anpasst. Oder man wundert sich,das ein Teil vom Bild auf dem Desktop fehlt. Reinstecken und loslegen, kann zufällig funktionieren, eine Garantie gibt es nicht, auch mit Nvidia nicht.
Na das ist doch totaler Quatsch. Das kann man doch überall deaktivieren. Bei Toshiba hatte ich schon vor 10 Jahren True Scan. Bei Samsung heißt es Bildschirmanpassung und bei Sony Vollpixel. Wer kauft denn ein TV dessen Overscan sich nicht deaktivieren lässt???
Wenn ich mir ein Full HD Gerät kaufen würde und dann merken würde das ich ein 1080p Signal nicht nativ wiedergeben kann, wäre das Ding noch am Selben Tag wieder beim Verkäufer!
Zuletzt bearbeitet:

... scherz beiseite! sowas nennt sich pseudoöko...überlege mal wie lange du lebst & was das wort ammortisieren beeinhaltet.( p.s. ich habe ökolandbau & vermarktung vor einer weile mal studiert, bitte erzähle mir nicht weitere abenteuer wie stoffwindeln usw.) am meisten sparst du wenn du in deiner freizeit schläfst & nicht bis in die nacht solche foren liesst
)
.

.gif)