Gpu/ grafikkarte Titan

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
Moin leute zu welcher gtx titan würdet ihr greifen gigabyte gtx titan oc winforce 3x oder zur evga gtx titan superclocked oder zur zotac gtx titan amp
Die kühler bleiben vorerst die referenz weden aber irgentwann umgebaut auf die acx kühler von evga oder den hekulez 3000

weder noch, eine Werksübertaktete GTX780 zieht da immer noch vorbei. Des weiteren ist abzuwarten wie sich die angekündigte GTX780 Ti schlägt. Es ist davon auzugehen das diese der GTX Titan davon laufen wird, so wie es custom Modelle der GTX780 jetzt schon tun. Die Titan ist also momentan absolut nicht mehr empfehlenswert.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn jemand fragen muss welche Titan er sich denn holen solle, dann sollte er sich am besten gar keine holen. Eine Titan ist eine Enthusiasten Karte für geübte Overclocker in meinen Augen und diese Leute fragen nicht welche Karte es denn sein sollte. Da du schon eine gut GTX780 besitzt gehe ich davon aus das du entweder zu viel Geld hast und aus Prinzip nochmal einen drauflegen willst oder dir nem Spass erlaubst mit dieser Frage :ugly:

Na, das ist etwas kurzsichtig gesehen. :)
Die Titan ist eine schicke GPGPU-Karte für Leute, denen eine Tesla zu teuer ist, mit der man nebenbei auch zocken kann. :D
Für reine Zocker ist sie allerdings nichts anderes als Geldverbrennung.
Für's halbe Geld gibt es die gleiche Gameperformance oder sogar einen kleinen Tick mehr. Und die hast du ja schon.
Siehe oben. Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Mir ging es dabei um den vram da meine gtx 780 in crysis3 böse schwitzt die i chill die in meinem system proviel ist stimmt auch nicht mehr es ist eine gtx780 classi von evga

Die 3 gb der 780 classi sind voll mit 8 fachem msaa voll und so wie ich gelesen habe will crysis 3 4 gb bei 1920x1080 und so wie ichs gesehen habe im video von pcgh boosted die titan amp mit 1032 mhz bis sie 77ºC erreicht und die evga sc noch höher wenn ichs richtig verstanden hab

Ps mit welche meinte ich eher vorzüge vom Hersteller zwecks garantie kühler wechsel etc bei evga z.b weis ich das ich den kühler wechseln darf

also die 3 titans die ich zur auswahl habe bekomme ich für ca 750€ nur ich weis nichts von zotac also infos zum herstelelr zwecks garantie etc wäre cool wenn jemand mehr wüsste

wie immer dickes merci an euch alle

Zuletzt bearbeitet:
also meine GTX 780 (Palit SJ) braucht auf Ultra Settings+8xMSAA@FULL HD ~2,2GB VRAM, ich weiß zwar nicht, was du zusätzlich noch alles aktiviert hast, aber meine hat definitiv noch Luft nach oben.. Um ehrlich zu sein, ist das Game für mich dann aber auch nicht mehr sonderlich flüssig, fps schwanken so um die 40~, aber das hat empfindet ja jeder anders. :) Obwohl ich kann mir nicht vorstellen, dass die Titan viel mehr fps produzieren wird.

Egal back to Topic:
was spricht denn gegen eine R 290(x)? Die ist schneller als eine Titan, günstiger und hat deine gewünschten 4GB. Wenn du unbedingt zur Titan greifen möchtest, ist es eig egal, welche du nimmst, weil sie ja alle im Referenz Modell sind. Meine Tendenz würde aber auf die EVGA SC fallen, aufgrund des großartigen Supports von EVGA. Die Windforce kühlt zwar besser, aber du willst ja sowieso auf den ACX-Kühler umbauen, also macht sie wiederum weniger Sinn...

was gegen die r9 290x spricht ist das sie mega laut ist vll kaufe ich mir auch noch ne 780 mal sehen wie viel rabat auf die titan kommt denn die preise fallen ja immernoch :D bin mir da atm noch nicht sicher hab ja noch en paar tage zeit

ne werde schon bei nvidia bleiben wie gesagt mal sehen wie die preise sich weiter entwickeln da die mir jemand bestellt der noch %te bekommt wirds vll ne titan sc habe gesehen das die titan sc mit 1300mhz turbo boost leuft und ich denke das der acx bzw der herkulez 3000 die gut kühl hällt

naja ich sag mal close
an der stelle es wird ein 780 gtx oc system werden 2way sli

Zuletzt bearbeitet:
ne werde schon bei nvidia bleiben wie gesagt mal sehen wie die preise sich weiter entwickeln da die mir jemand bestellt der noch %te bekommt wirds vll ne titan sc habe gesehen das die titan sc mit 1300mhz turbo boost leuft und ich denke das der acx bzw der herkulez 3000 die gut kühl hällt

naja ich sag mal close
an der stelle es wird ein 780 gtx oc system werden 2way sli

Herzlichen Glückwunsch, dass du 400-500€ aus dem Fenster geworfen und NVidias Preispolitik unterstützt hast.

2 X R9 290X mit selbst aufgeschraubtem Kühler sind schneller und genauso leise. Und ham ein wesentlich besseres P/L-Verhältniss.

Ein SLI System mit der selben Karte weil er der Ansicht ist, dass es schlecht wäre wenn sein VRAM "voll" ist.
Lustig wie die Leute wegen Halbwissen einfach Geld verbrennen...naja soll mir egal sein.

das komische ist ja, mich würde mal interessieren, was er noch alles aktiviert hat, dass er 3GB voll hat.. Wie gesagt, bei mir sind es um die 2,2GB, die mit seinen genannten Einstellungen genutzt werden...

1. ich zocke teilweise wenns mir danach ist auf 3 monitoren also auflösung (5760x1080)
2. zur info warum soll ich mir 2 amd karten kaufen wenn ich noch eine 780 gtx classified habe
und wenn mir mein geld nicht wayne wäre würde ich dann ne 500€ cpu kaufen :D ? wenns ein günstiger auch tut?
ps die 2te 780 bekomme ich nue mit garantie für 400€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück