Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar

AW: Google Fiber: Breitband gratis, Gigabit-Internet für 70 Dollar

70 Dollar im Monat für 1GBit?
Die würde ich fast schon bezahlen wenn mir irgendwer hier was anbieten würde das schneller als DSL3000 ist :ugly:

Oh Google wollt ihr noch leichter an unsere Daten kommen :lol:

Günstig ist es schon, aber wer braucht sowas denn Privat zu Hause??
Eine Uni oder Schule mit vielen PCs die gleichzeitig im Internet sind vielleicht, aber zu Hause?? Braucht doch keiner :-)

Mein Rekord beim Daten runterladen liegt gerade mal bei 680KB/s :D sogar bei 3 Downloads gleichzeitig.

Mal sehen ob Google damit nicht einen Flop landet denn der wird bei sowas kommen, wenn A, niemand es haben will oder B, nicht jeder Google traut gleich den ganzen Datenverkehr überwacht zu haben.

Das kann sich durchaus lohnen falls man Gameserver oder Webserver betreibt, aber keine Rootserver mieten möchte und volle Kontrolle über seine Hardware haben möchte.

Mal sehen ob Google damit nicht einen Flop landet denn der wird bei sowas kommen, wenn A, niemand es haben will oder B, nicht jeder Google traut gleich den ganzen Datenverkehr überwacht zu haben.

ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Google da wirklich den Dateninhalt großartig überwacht. Aber wenn ich mir überlege was ich mit 1GBit/s anfangen sollte bleibt ja im Prinzip nur die Storage-Lösung bei Google so dass ich zu Hause keine externen platten mehr bräuchte. Aber was ich auf deren Server hochlade wird wie ich die kenne durch irgendne AGB Klausel von denen zumindest eingesehen werden dürfen. Und mir da noch elend Arbeit mit Verschlüsselung/Security zu machen... dann kauf ich mir doch lieber ne 2TB Platte für zu Hause :P

PCGH_Raff schrieb:
Erklärt mir jemand, für was ein legal operierender Privatmensch ernsthaft mehr als ... sagen wir mal 32 MBit/s braucht? Ich habe zuhause 16 und das stört nur, wenn ich mal meine ganze Steam-Bibliothek auf einmal laden möchte. ;)

MfG,
Raff

Upload?! Der ist selbst hier bei ner 32er ziemlich zum :kotz:

Erklärt mir jemand, für was ein legal operierender Privatmensch ernsthaft mehr als ... sagen wir mal 32 MBit/s braucht? Ich habe zuhause 16 und das stört nur, wenn ich mal meine ganze Steam-Bibliothek auf einmal laden möchte. ;)

MfG,
Raff
soll das ein Witz sein? Ich hab den Wechsel von 16 auf 50MB/s bei jedem HD Steam und bei jedem FullHD Youtube Video gemerkt. Bei 16MB/s wurde sich dumm und dappig gepuffert.

Ich hab durch die Uni 100Mbit Up/Downstream und sonst in den Semesterferien 32 Mbit privat erst ab Dateien > 2GB merk ich wirklich was davon. Ob ich nun 5 Minuten oder 1 für nen Gigabyte brauche interssiert wenig, wenn ich dabei einfach weiter surfe und beim nächstenmal nach schauen ist es auch schon fertig. Zu Hause 10 Euro mehr im Monat ausgeben für 100 Mbit ne die investiere ich lieber wo anders. Ein bisschen mehr Upload als 2 Mbit wäre aber schon nett. Immer lustig, wenn man Leuten in Skype oder ICQ was schickt und die mit mehreren MB pro Sekunde von einem runterladen und lustige Fragen kommen. :what:

Die Frage ist auch:
Welcher Consumerrouter schafft 1gbit/s von WAN zu LAN?
Ich glaube keiner.
Und nicht jeder hat das Wissen/Geld sich einen Linux Router selbst zu bauen bzw. sich einen teuren Enterprise Router von Cisco oder ähnlichen zu kaufen.

Also meine 1,2Mbit/s reichen mir voll und ganz :D Wuerd zwar schnelleres Internet nicht ablehnen aber danach traeumen nun auch nicht :ugly:

soll das ein Witz sein? Ich hab den Wechsel von 16 auf 50MB/s bei jedem HD Steam und bei jedem FullHD Youtube Video gemerkt. Bei 16MB/s wurde sich dumm und dappig gepuffert.

Mit 32 MBit aber nicht. Das ist schon ordentlich Holz, wenn die Leitung real rund 3,5 MByte/s durchpusten kann. Und für 720p genügen auch 16 MBit locker.

MfG,
Raff

MfG,
Raff

Für mich wären Cloud Speicher wie DropBox & Co. dann endlich eine brauchbare Alternative zu zusätzlichen Festplatten im Pc...
Aber mit 2mbit Upload kommt sowas für mich nicht in Frage.

PCGH_Raff schrieb:
Mit 32 MBit aber nicht. Das ist schon ordentlich Holz, wenn die Leitung real rund 3,5 MByte/s durchpusten kann. Und für 720p genügen auch 16 MBit locker.

MfG,
Raff

Naja, zum vorspulen ist 32 einfach besser. ;)

Erklärt mir jemand, für was ein legal operierender Privatmensch ernsthaft mehr als ... sagen wir mal 32 MBit/s braucht? Ich habe zuhause 16 und das stört nur, wenn ich mal meine ganze Steam-Bibliothek auf einmal laden möchte. ;) (...)
Viele Leute brauchen nicht umbedingt mehr, wenn sie ihr Internet nur für Facebook, Wikipedia etc. benutzen.
Aber wenn ich mit meiner 16-10 MBit/s Leitung ein Steamspiel lade, und dann ein Video schauen will(YT Stream) kann ich das vergessen. Andere Benutzer im Haus mal ganz ausgelassen. :)

MfG
fac3l3ss

MfG,
Raff

Nana, also wenn man öfters mal Spiele über Steam lädt und Internet-TV nutzt, dann sind 50 Mbit schon praktisch. Wenn Ich an Max Payne 3 denke, sind das schon 35GB. Dafür braucht man mit ner 16Mbit Leitung mindestens den halben Tag. GTA5 wird bestimmt nicht weniger Speicherplatz benötigen, so wie es aussieht. Und auch Rage verschlingt ca. 20 GB. Da sind 50 oder 100 Mbit deutlich angenehmer.

Außerdem ists nicht immer sicher, dass du auch deine 16Mbit bekommst, wenn du ne 16Mbit Leitung hast. Da kann es auch mal vorkommen, dass man nur 10 oder 12 Mbit bekommt.

Jeden Falls gibt es auch genug legale Gründe für ne Bandbreite jenseits der 32 Mbit.

:wow: Wow, mit meinen 7,2 Mbit und ab 10 GB Drossel auf 384 kbit/s seh ich da ja noch jämmerlicher aus ...:what:

MfG,
Raff

Mit 1080p wie es alle wolle nicht. Ganz zu Schweigen davon wen du Verheiratet bist und/oder Kinder hast. Oder in einer WG lebst. Zumal wohl demnächst auch der ein oder andere 3D-Stream kommen wird.

Ist wohl eher als Werbeaktion anzusehen, wo Google keinen Gewinn macht, wenn genügend an der Angel hängen werden die Preise steigen - wie immer.

laut heise sind die 5mbit kostenlos wenn das wohngebiet angeschlossen wird, aber kein interresse für die 1gbit zeigt.
googletv kommt als nächstes warscheinlich, dafür auch die cloud.
ein vorteil hat es, die anderen isp können nun kein geld verlangen für den youtube traffic,dieser ist ja riesig.
erwähnenswert wäre noch das die leitungen überirdisch auf masten verlegt werden *ggg* (typisch amerikanische mentalität, kommt nen sturm, wird neugebaut)
das beste daran, es ist wirklich eine FLATRATE, keine volumenbegrenzung wie bei der teledoof bei 300gb/monat.
und angeblich sind die 1gbit symmetrisch :>

Zurück