AW: Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren
Dann lieber dem Underdog Geld in den Rachen werfen, obwohl sie aktuell die schelchteren Produkte haben, damit die weiterhin unfaehige Leute beschaefitgen koenne, die von Marketing und aktueller Marktlage anscheinend absolut keinen blassen Schimmer haben.
Damit die weiterhin in APU's und Konsolen forschen und entwickeln koennen und den treuen AMD Kunden doch lieber irgendeine hochgetaktete, stromfressende CPU hinwerfen koennen, von der selbst die neuen Manager mittlerweilen eingestehen das dieses Ding ein vollkommener Fehlschlag war.
Aber ihr wisst es ja besser

Alles ist besser als Intel
@ den Leuten, den der Verbrauch egal ist: wo wart ihr eigentlich beim Fermirelease? Oder lags daran das das falsche Markenlogo auf dem Produkt war?
AMD hat die schlechteren Produkte?
Nur, weil AMD schon länger nicht mehr an der Leistungsspitze waren heißt es nicht, dass ihre Produkte schlecht sind. Bietet bei den APUs z.B. das bessere Gesamtpaket, weil die Intel GPUs bisher unbrauchbar waren.
Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Mir persönlich ist die Leistungskrone wurst, weil das nicht in meinem Preisgebiet ist.
AMD beschäftigt unfähige Leute?
Ach, ja? Vielleicht hat Intel die bessern Mitarbeiter, aber unfähig ist was anders. Ich bin froh, dass ich einen Phenom II X4 955 in meinem Rechner habe. Der funktioniert nämlich tadellos und hat bisher jede Anwendung ohne Murren mit guter Geschwindigkeit gewuppt.
AMD hat also keine Ahnung von Marketing?
Du legt wert auf Marketing? Wozu? Marketing macht Produkte teurer, nicht besser. Oder glaubst du auch, wenn du dieses Markendeo kaufst fahren die Frauen auf dich ab?
AMD hat von der Marktlage keine Ahnung?
Warum bieten AMD-Produkte, dann meistens das bessere Preis-/Leistungsverhältnis?
AMD investiert in die falschen Produkte (APUs)?
Warum haben sie dann die dicken Deals mit Sony und Microsoft und nicht Nvidia und Intel? Bestimmt nicht, weil ihre Produkte schlecht sind. An einer falschen Marktausrichtung kann es auch nicht liegen. Am Marketing sowieso nicht. Dafür interessieren sich Konzerne nämlich nicht. Komisch.
Warte die hochgetaktete, stromfessende CPU erstmal ab. Ich hab das Gefühl, wenn der Preis stimmt, dann könnte das Teil zu einem echten Geheimtipp werden.
Sicher ist bei AMD nicht alles optimal gelaufen. Gerade Bulldozer konnte nicht die Erwartungen erfüllen. Die Architektur wurde einfach zu früh auf die Kunden losgelassen. Da wären noch viele Optimierungen drin gewesen, die erst mit Vishera kamen bzw. in Steamroller auf uns warten. Bei Intel läuft die Entwicklung runder. Ich habe aber das Gefühl, dass AMD auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn es bei einer 5 GHz CPU erstmal nicht so aussieht. Wartet ab.
Ja, ich weiß es besser.
Und nein, nicht alles ist besser als Intel. Aber das habe ich ja auch nie behauptet.