Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

AW: Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

Finde ich als Machbarkeitsstudie interessant und als Marketingsstrategie ist es nicht mal so schlecht für AMD, man kann immerhin behaupten den am höchsten getakteten x86 Prozessor zu haben. Und für die ganzen Leute die sich über den Stromverbrauch aufregen. 1. Es ist ein Hobby, wenn ich daran denke, was mich der Radsport kostet, wow, da könnte ich das Teil 50 Jahre 24/7 durchlaufen lassen und das würde nicht mal ansatzweise rankommen. 2. Denkt mal darüber nach, was euer Kühlschrank, Boiler etc. an Strom brauchen und btw, die rennen 24/7 durch, was die CPU schonmal nicht tut.

Finde ich als Machbarkeitsstudie interessant und als Marketingsstrategie ist es nicht mal so schlecht für AMD, man kann immerhin behaupten den am höchsten getakteten x86 Prozessor zu haben. Und für die ganzen Leute die sich über den Stromverbrauch aufregen. 1. Es ist ein Hobby, wenn ich daran denke, was mich der Radsport kostet, wow, da könnte ich das Teil 50 Jahre 24/7 durchlaufen lassen und das würde nicht mal ansatzweise rankommen. 2. Denkt mal darüber nach, was euer Kühlschrank, Boiler etc. an Strom brauchen und btw, die rennen 24/7 durch, was die CPU schonmal nicht tut.

Wen interessiert schon der Stromverbrauch einer CPU ( obwohl das hier schon heftig ist )? Meiner Meinung nur ein Punkt um eine CPU die weniger verbraucht schön zu reden und diesen ach doch so wichtigen Vorteil deutlich hervorzuheben.:daumen2:

Wenn ich denke was ich für Geld sinnlos ausgebe dann könnte ich die CPU die nächsten 80 Jahre 24/7 laufen lassen:D! Aber wiegesagt, Tests abwarten!

Man könnte fast meinen Intel hat AMD wirklich gekauft und die bringen jetzt diese CPU um vom nicht so tollen Haswell ab zu lenken. Sarkassmus jetzt mal aus^^

Mal ganz ehrlich. Langsam bin ich echt gefrustet. Möchte meinen Phenom II X6 1100 mal tauschen und es scheint sich nichts zu lohnen.
Sandy und Ivy kommen nicht in Frage wegen einem "alten" Sockel wo dann nichts mehr geht. Haswell ist auch nicht der Brüller, und jetzt kommt AMD mit dieser CPU daher.

Wieder ein AM3+ Sockel mit wahnwitzigen Angaben die nicht bestätigt sind. Mich würde eher interessieren, ob nach dieser CPU Schluß mit AM3+ ist oder der Sockel auch noch länger hält.

Leider, ist nichts über die Fakten bekannt, sondern wieder nur halbgares Wissen, das nur Raum für erneute Spekulationen und Fankriege Spielraum lässt.

Bin mal echt gespannt wie die CPU letztendlich aussehen wird.

Mich. Mehr Stromverbrauch = Mehr Abwärme.
Und ich kann im Sommer echt nichts gebrauchen was mein Zimmer noch zusätzlich beheizt.

Abwärme, ok seh ich ein!

Im Sommer hab ich das Fenster auf:D da ist es eh egal. Und da bei uns gerade schlappe 32 Grad sind ist das recht angenehm!:lol:

Auf das Aufholen einer Firma warten, aber den sowieso schon 200 Meter weiter fahrenden Konkurrenten Geld rektal einzuführen ist nichts anderes als naiv, dumm und heuchlerisch..

Dann lieber dem Underdog Geld in den Rachen werfen, obwohl sie aktuell die schelchteren Produkte haben, damit die weiterhin unfaehige Leute beschaefitgen koenne, die von Marketing und aktueller Marktlage anscheinend absolut keinen blassen Schimmer haben.
Damit die weiterhin in APU's und Konsolen forschen und entwickeln koennen und den treuen AMD Kunden doch lieber irgendeine hochgetaktete, stromfressende CPU hinwerfen koennen, von der selbst die neuen Manager mittlerweilen eingestehen das dieses Ding ein vollkommener Fehlschlag war.

Aber ihr wisst es ja besser :)
Alles ist besser als Intel :ugly:

@ den Leuten, den der Verbrauch egal ist: wo wart ihr eigentlich beim Fermirelease? Oder lags daran das das falsche Markenlogo auf dem Produkt war?

huh mein neues System, FX 9000 und 2x 7990 :D
warum die bloß die AKW's abschalten :ka:

ne mal ehrlich, klar ist es "übertrieben" aber ne Titan mit ihrem Preis ist auch übertrieben.
Der FX 9000 ist ein Prozessor für Liebhaber und Enthusiasten.

edit: noch ne frage^^ wie muss wohl der Boxedkühler aussehen? :ugly:

Finde ich als Machbarkeitsstudie interessant und als Marketingsstrategie ist es nicht mal so schlecht für AMD, man kann immerhin behaupten den am höchsten getakteten x86 Prozessor zu haben.

Können sie so auch, Intel hatte ja scheinbar keinerlei Interesse mehr an den 4 GHz. (und das obwohl iirc jeder einzelne in den letzten 10 Jahren vorgestellte Kern sie unter 24/7 tauglichen Bedingungen erreicht hat :ugly: )

Der is Bäh.......... :ugly:

Eigentlich steh ich ja nich auf sinnfreie Einzeiler, aber ich als alter treuer AMD user denke
das dieser Prozzi genauso sinnfrei ist. Wären die FX auf nem Energiebedarf wie Intels i7
würde das ja noch einen Sinn machen aber bei dem derzeitigen Effizienz-Defizit und den
kursierenden 220W TDP mutet das leider wie gewollt und nicht gekonnt an.

AMD ist schon ein seltsamer Laden......... aber trotzdem nicht unsympathisch :D

Dann lieber dem Underdog Geld in den Rachen werfen, obwohl sie aktuell die schelchteren Produkte haben, damit die weiterhin unfaehige Leute beschaefitgen koenne, die von Marketing und aktueller Marktlage anscheinend absolut keinen blassen Schimmer haben.
Damit die weiterhin in APU's und Konsolen forschen und entwickeln koennen und den treuen AMD Kunden doch lieber irgendeine hochgetaktete, stromfressende CPU hinwerfen koennen, von der selbst die neuen Manager mittlerweilen eingestehen das dieses Ding ein vollkommener Fehlschlag war.

@ den Leuten, den der Verbrauch egal ist: wo wart ihr eigentlich beim Fermirelease? Oder lags daran das das falsche Markenlogo auf dem Produkt war?

Naja ich geb mein Geld lieber ner Firma die es in Forschung steckt als einer die damit Bestechungen Finanziert. Aber da hat wohl jeder seine eigenen vorstellungen was er mit seinem Geld macht

in der Berufsschule und hab mir gedacht fu§k hättest jetzt das Geld für ne 580

max verbrauch ist mir recht egal so lang der passende Kühler noch ins Gehäuse passt und keine 100€ kostet
wichtiger ist der idel verbrauch denn wenn es hoch kommt würde das Ding vielleicht eine Stunde am Tag stark belastet von Volllast mit Coredamage & CO gar nicht zu reden

bin mal gespannt was AMD für den Gutsten an der Kasse haben möchte

Naja ich geb mein Geld lieber ner Firma die es in Forschung steckt als einer die damit Bestechungen Finanziert. Aber da hat wohl jeder seine eigenen vorstellungen was er mit seinem Geld macht

Noch immer diese "Intel beitet Sonderkonditionen an wenn man nur Intelprodukte anbietet"- Geschichte?
Seltsam finde ich das so ein Verhalten in der Geschaeftswelt gang und gaebe ist, Intel dafuer abgestraft wurde und obwohl es etwas her ist noch immer dafuer abgestraft wird.

Ich hatte erst vor kurzem bei einem Projekt eine schwierige Entscheidung zu treffen, wo es um Einiges an Geld ging. Verschieden Angebote lagen vor, ich musste noch eine Dienstleistung zukaufen, einer der Hersteller schickte einen Aussendienstmitarbeiter, der mir nochmals mit dem Preis sehr entgegenkommen konnte inkl. der noch benoetigten Dienstleistung.
Wie die Entscheidung ausfiel kann sich jeder selbst denken.
Natuerlich ist das kein Intelausmaß, aber ganz einfache Praxis. Je mehr ich von einem Hersteller kaufe, desto besser werden meine Konditionen bei diesem.

Wird jetzt Aquatuning auch gemieden und die naechsten Jahre schlecht gredet, weil sie nach und nach alles was nicht Hausmarke oder eine direkte Kooperation hat, aus dem Programm nehmen?

1. ist die TDP noch nicht sicher
2. es gibt mehr als genug Leute denen die TDP und der Stromverbrauch egal ist Hauptsache es kommt Leistung

aber der Prozessor läßt sich bestimmt Werbewirksam in den Elektronikketten vermarkten 8 x 5Ghz :D

AMD hat die schlechteren Produkte?
Nur, weil AMD schon länger nicht mehr an der Leistungsspitze waren heißt es nicht, dass ihre Produkte schlecht sind. Bietet bei den APUs z.B. das bessere Gesamtpaket, weil die Intel GPUs bisher unbrauchbar waren.
Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Mir persönlich ist die Leistungskrone wurst, weil das nicht in meinem Preisgebiet ist.

AMD beschäftigt unfähige Leute?
Ach, ja? Vielleicht hat Intel die bessern Mitarbeiter, aber unfähig ist was anders. Ich bin froh, dass ich einen Phenom II X4 955 in meinem Rechner habe. Der funktioniert nämlich tadellos und hat bisher jede Anwendung ohne Murren mit guter Geschwindigkeit gewuppt.

AMD hat also keine Ahnung von Marketing?
Du legt wert auf Marketing? Wozu? Marketing macht Produkte teurer, nicht besser. Oder glaubst du auch, wenn du dieses Markendeo kaufst fahren die Frauen auf dich ab?

AMD hat von der Marktlage keine Ahnung?
Warum bieten AMD-Produkte, dann meistens das bessere Preis-/Leistungsverhältnis?

AMD investiert in die falschen Produkte (APUs)?
Warum haben sie dann die dicken Deals mit Sony und Microsoft und nicht Nvidia und Intel? Bestimmt nicht, weil ihre Produkte schlecht sind. An einer falschen Marktausrichtung kann es auch nicht liegen. Am Marketing sowieso nicht. Dafür interessieren sich Konzerne nämlich nicht. Komisch.

Warte die hochgetaktete, stromfessende CPU erstmal ab. Ich hab das Gefühl, wenn der Preis stimmt, dann könnte das Teil zu einem echten Geheimtipp werden.

Sicher ist bei AMD nicht alles optimal gelaufen. Gerade Bulldozer konnte nicht die Erwartungen erfüllen. Die Architektur wurde einfach zu früh auf die Kunden losgelassen. Da wären noch viele Optimierungen drin gewesen, die erst mit Vishera kamen bzw. in Steamroller auf uns warten. Bei Intel läuft die Entwicklung runder. Ich habe aber das Gefühl, dass AMD auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn es bei einer 5 GHz CPU erstmal nicht so aussieht. Wartet ab.

Ja, ich weiß es besser.
Und nein, nicht alles ist besser als Intel. Aber das habe ich ja auch nie behauptet.

@SimonG
das mit dem P/L bei den CPUs hat sich AMD bestimmt nicht ausgesucht die würden ihre CPUs auch teurer verkaufen wenns ginge.
Und beim Marketing muss ich dir wiedersprechen das war die letzen jahre nicht wirklich pralle und Marketing ist eben wichtig nur das beste produkt alleine reicht einfach nicht.(wobei das Marketing team wohl wieder wach geworden ist)

Amd.. made my day :lol:
Gratuliere zu diesen bombastischen Propaganda Erfolg :P
Mit dieser 220watt-CPU kann man gleich seine Heizung verkaufen :schief:
Amd will wohl mit dem Vorschlaghammer durch die Styroporwand :fresse:
Amd's Taktik mit den Mhz bzw GHz Zahlen hat jetzt ein Niveau erreicht, wo es nur mehr lächerlich ist, augenscheinlich viel Power, aber nichts dahinter :gruebel:
Sie zielen wohl voll auf den Kundenkreis, der nur auf die MHz/GHz zahlen sieht, also muss diese CPU die beste sein :haha:
Ich traue mich wetten, in Zehn Jahren wenn ein Retro Rückblick erscheint, wird diese CPU zu den größten Flops der Geschichte gezählt werden.

Noch immer diese "Intel beitet Sonderkonditionen an wenn man nur Intelprodukte anbietet"- Geschichte?
Seltsam finde ich das so ein Verhalten in der Geschaeftswelt gang und gaebe ist, Intel dafuer abgestraft wurde und obwohl es etwas her ist noch immer dafuer abgestraft wird.

Ich hatte erst vor kurzem bei einem Projekt eine schwierige Entscheidung zu treffen, wo es um Einiges an Geld ging. Verschieden Angebote lagen vor, ich musste noch eine Dienstleistung zukaufen, einer der Hersteller schickte einen Aussendienstmitarbeiter, der mir nochmals mit dem Preis sehr entgegenkommen konnte inkl. der noch benoetigten Dienstleistung.
Wie die Entscheidung ausfiel kann sich jeder selbst denken.
Natuerlich ist das kein Intelausmaß, aber ganz einfache Praxis. Je mehr ich von einem Hersteller kaufe, desto besser werden meine Konditionen bei diesem.

Wird jetzt Aquatuning auch gemieden und die naechsten Jahre schlecht gredet, weil sie nach und nach alles was nicht Hausmarke oder eine direkte Kooperation hat, aus dem Programm nehmen?

Also wenn jemand seine Produkte günstiger Verkauft weil der Kunde viel absatz macht is das eines.. Jemanden 150 Millionen zu geben damit er keine Produkte von anderen Kauft.. das is Bestechung. Ich weiß ja nich was dir der Hersteller angeboten hat.. aber sicherlich keine 5 Ferrari oder?

Und selbst wenn du Bestechlich bist.. müssen das andere ja noch lange nicht gutheisen. Ich kauf die Produkte die mir gefallen und nich die bei denen ich den meisten gewinn rauschlagen kann.

Vor ein paar Jahren Grafikkarten haben auch keine 220W TDP gehabt. Und wie viel haben Sie jetzt?

edit: noch ne frage^^ wie muss wohl der Boxedkühler aussehen? :ugly:

Hier ist er :ugly:
ape1800p_diag_400dlqb.jpg

Ja und das zu Recht!

Bietet bei den APUs z.B. das bessere Gesamtpaket, weil die Intel GPUs bisher unbrauchbar waren.

"waren" triffts auf den Punkt

AMD beschäftigt unfähige Leute?

Wohl nicht ganz umsonst gab es in letzter Zeit große Umstrukturierungen.

Wozu? Marketing macht Produkte teurer, nicht besser.

Ohne Marketing kannst du das beste Produkt nicht verkaufen.

Warum bieten AMD-Produkte, dann meistens das bessere Preis-/Leistungsverhältnis?

Weil man mit Leistung alleine, gegenüber früher (Athlon 64 FX zB), aktuell nicht konkurrenzfähig ist. Da bleibt dann schlicht nichts anderes über als den Gegner über den Preis anzugreifen.

Warum haben sie dann die dicken Deals mit Sony und Microsoft und nicht Nvidia und Intel?

Weil das ein Strohhalm ist an den man sich in der Lage von AMD Klammern kann, wie viel es tatsächlich bringt wird sich in den Quartalszahlen zeigen, die Schätzungen gehen da sehr auseinander. Genauso ob es wirklich ein "dicker" Deal ist - AMD verkauft ja hier praktisch nicht mehr als ein Design.

Zurück