Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

Dass AMDs 5-GHz-Prozessor kommt, wurde nun auf der Computex in Taipeh von Gigabyte indirekt, aber offiziell, bestätigt. Gigabyte hat mit dem GA-990FX-UD7 ein Mainboard auf der Computex ausgestellt, dass explizit darauf aufmerksam macht, auch die neuen 5-GHz-FX-Prozessoren von AMD zu unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

AW: Gigabyte bestätigt 5-GHz-Modelle von AMDs FX-Prozessoren

:what: Ziemlicher Schwachsinn in meinen Augen. Ich mag AMD ja aber das Ding ist ne Lachnummer..

Prestige-Modelle. Die TDP ist noch nicht gesichert.

MfG,
Raff

:what: Ziemlicher Schwachsinn in meinen Augen. Ich mag AMD ja aber das Ding ist ne Lachnummer..

ich korrigiere dich. du VERMUTEST, dass es ne lachnummer wird. wissen kannst du es nicht, ohne alle zusammenhängenden daten und tests zu kennen sowie die zukunft gesehen zu haben.

220 W TDP ich glaub mein Schwein pfeift?!

Wer bei AMD hat sich das denn ausgedacht?

Die Leistungsaufnahme wird sicher exoribtant sein. Und das alles für ein bissche mehr Leistung?. Das Geld für die Entwicklung hätten sie sich sparen oder lieber in die Entwicklung einer neuen Architektur stecken können.
Wenn man das noch übertaktet brauch man für das Zimmer keine Heizung mehr......

High-End heißt für mich nur nicht High in der Geschwindigkeit sondern auch bei der Effizienz, Verlustleistung etc...

Rekord verdächtig 220w und mehrere Ableger sind geplant. Sinn los, die Konkurrenz hat Besseres zu bieten.:daumen2:

Als Boxed-Kühler wird sicher eine KompaktWakü angeboten.
Akustisch dürfte es trotzdem furchtbar werden.

Um mit den i7-Intels mitzuhalten, muss AMD also 220-W-TDP-5-GHz-Modelle auffahren ? Ahhhh ja :lol:

Das beste daran sind die 8 Kerne...mal schauen, zu welchem Preis.

Wenn man eine ähnliche Effizienzsteigerung wie bei Richland erreicht und zusätzlich selektiert, so könnte die TDP auch bei 140 Watt liegen, oder liege ich falsch?

Ich erwarte hier mindestens das gleiche Vorgehen wie beim Fermi.
Dieser wurde wegen seinem Stromhunger und der Waermeabfuhr auch in der Luft zerissen, war aber das Schnellste was es damals gab.

Bin mal gespannt wo sich dieses Monster leistungstechnisch einreiht und welcher Kuehler beiliegt.

:nene: Lest ihr überhaupt? die 220 Tdp sind noch nichteinmal sicher ....

Ich erwarte hier mindestens das gleiche Vorgehen wie beim Fermi.
Dieser wurde wegen seinem Stromhunger und der Waermeabfuhr auch in der Luft zerissen, war aber das Schnellste was es damals gab.

Bin mal gespannt wo sich dieses Monster leistungstechnisch einreiht und welcher Kuehler beiliegt.

:lol: Ich wusste doch dass Amd so verzeifelt ist dass Sie es mit der Brechstange versuchen.
Die Cpu ist dochn witz ,welcher "Chefkoch" baut sich freiwillig sowas in seine kiste ?
Oh zur "beigelegten Kühlerfrage : als kühler liefert Amd für seinen Grill den Wasserkühler marke Freibad an mora 1000l :ugly:

haben grakas nicht früher auch enorm hohe tdp's gehabt?

Gibt's immer noch. Die Spec erlaubt bis zu 375 Watt – ein Beispiel, das sich daran hält, ist die Radeon HD 7990 (Malta).

MfG,
Raff

Das ist, denke ich, eher nur Presitge-Objekt. ich denke AMD will einfach nur zeigen: " Hey wir können CPUs bauen die mit 5 GHz laufen, und das ohne dass Der Endkunde übertakten muss".

AMD wird das Ding nicht veröffentlichen um damit groß Geld zu verdienen, sondern um im Gespräch zu bleiben. Wirklich Highend wollen sie ja erst wieder ab 2014/2015 bauen.

Aber es wird sicher einige geben, die die CPU kaufen wenn die Leistung stimmt (egal wie hoch der Verbrauch sein wird).

:lol: Ich wusste doch dass Amd so verzeifelt ist dass Sie es mit der Brechstange versuchen.
Die Cpu ist dochn witz ,welcher "Chefkoch" baut sich freiwillig sowas in seine kiste ?
Oh zur "beigelegten Kühlerfrage : als kühler liefert Amd für seinen Grill den Wasserkühler marke Freibad an mora 1000l :ugly:
ich z.B. ich hab persönlich kein Prob. mit einer MAX! TDP von 220W wenn es so sein wird ;) bekommt man auch unter Luft unter Kontrolle
es heißt ja nicht das diese CPU dann dauerhaft am 220W Limit hängt das sollte euch auch klar sein

Zurück