Giga ist zurück.....xD

AW: Giga ist zurück.....xD

Ja, ein paar User von GIGA haben die Sendung aufgenommen und auf Youtube geladen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL47A9335B62916686&feature=viewall
GIGA selbst wird erst nach einem Release ein Videoarchiev besitzen, auf Youtube werden die Folgen nicht geladen, die wurden schon von SEGA verwarnt, da sie ein Gameplay Video über Sonic Generations hochgeladen haben, obwohl ein SEGA Mitarbeiter mit im Studio als Gast war und fleißig mitpräsentiert hat.
Ich weiß nicht was manche hier schon wieder haben. GIGA hatte so viele Verwandlungen durchgemacht, früher wars das Fernsehen der Generation @, dann war es einfach nur ein Gamingsender, 2007 wurde dann wieder mehr Livestyle und Entertainment dazugegeben, 2008 sind wir wieder beim only Gaming-Sender angekommen. Dann wars nur ne Website von vielen, jetzt ists ne Website mit Live TV und es geht wieder aufwärts. Das Gefühl, dass GIGA vermittelt hat, nämlich eine Wohnzimmeratmosphäre, ein lustiges beisammensein wurde Gestern wieder erlangt. Es ist jetzt halt ein neues GIGA, eine neue Ära, die fangen von Null an und müssen sich erstmal wieder hochkämpfen.
Die Jungs haben ihren Job klasse gemacht, das Niveau befindet sich größtenteils über den der Funvideos im Youtubechannel (Halloween, etc.) Das gestern war vergleichbar mit den Gameplayvideos gemischt mit Pannen (ist halt GIGA) und dem alten Konzept der Unterteilung in Bereiche.
Dazu haben sie noch zwei "neue" alte Netzreporter, die schon Erfahrung vor der Kamera hatten und das ganze auch, mehr oder weniger, professionell rüberbringen, wenn nicht gerade Tom das halbe Studio zerlegt. ;)

Fakt ist: GIGA hat jetzt 2,5 Jahre gefehlt, aber es kam kein vergleichbares Format zum vorschein. Für die erste Sendung war es super, die Kammeraführung wird auch noch besser, die Pannen werden weniger und mit etwas glück expandiert das Ganze.
Gestern waren es die ersten 2 Stunden, in denen ich mal wieder richtig unterhalten wurde, es kam selten ein Gefühl von Langeweile auf.
Egal ob man GIGA vom TV schon kennt, egal wann man zu GIGA gestoßen ist, man sollte dem neuen Team eine Chance geben.

Also zuerstmal fand ich das ganz alte Giga Green wirklich großartig mit Miriam, Shu, Emily und wie sie alle hiessen. Als Ergänzung kam ja dann Giga Games irgendwann. Das waren wirklich "goldenen Zeiten" von Giga. Später mit Heartbeat und dem ganzen Zeug..naja war nicht meins.

Ich würde mich freuen wenn es Giga im TV wieder gäbe. 2x die Woche ein paar Std würden reichen. zB wird ja auf KiKa ab 20Uhr "Bernd das Brot" gesendet..da ist noch werbefreier Platz. Vielleicht wieder so 22-23h oder 22:30-23:30 wegen Jugendschutz.
Ich finde das Klima gestern im Stream war echt toll und hat 100% das alte "Giga-Feling" rübergebracht. Toll Jungs, macht BITTE weiter.. Ich wollte den Stream auf meinem Philips TV (Net TV) ansehen aber das ging nicht. Daher wäre es cool wenn es ne NetTV App geben würde. Zudem hab ich nur 1MBps Leitung..mehr geht bei uns nicht..

Also wäre TV echt wünschenswert, wenn man mal guckt was es auf Satellit alles für Sender gibt kann so ein Transponder ja nicht teuer sein.

zB wird ja auf KiKa ab 20Uhr "Bernd das Brot" gesendet..da ist noch werbefreier Platz.

Das wäre was, dann kann Bernd endlich mal schlafen gehen und muss sich nicht über Zuschauer aufregen die um die Uhrzeit noch nicht im Bett sind.:lol:

Die sind doch schon länger zurück, schaut mal auf deren YouTube Account.
Der Live-Stream gestern gehört zum neuen Format "Giga Live".
Eine Aufzeichnung des Live-Stream kann man leider nicht auf dem Youtube-Channel von Giga sehen......

ich wollte es gestern anschauen konnte mich aber nicht registrieren wegen technischer Probleme wenn man das Formular zur registrierung abgeschickt hat kam eine Fehlermeldung, kein guter start.
Angeblich hatte der erste Live-Stream gestern über 300000 Zuschauer....^^
Dadurch waren die Server von Giga extrem belastet, was zu Störungen bei der Anmeldung führte.

Kann man denn die Sendung von gestern nochmal irgendwo anschauen?
Ich habe in der News alle Links aktualisiert, die ich bei Youtube finden konnte.....^^

hallo nochmal. man muss nicht gleich mit sätzen wie "armes deutschland" um sich werfen, nur wenn sich bei einem forumsbeitrag nach feierabend ein paar fehler einschleichen :). wie richtig angemerkt wurde, lege ich deutlich mehr wert auf rechtschreibung bei meinen artikeln. wenn auch hier nicht immer alles 100% fehlerfrei ist, denn auch wenn wir uns gegenlesen, wir sind auch nur menschen - geben aber unser bestes. wieso ich vorgeben sollte ein redakteur eines smartphone blogs zu sein, leuchtet mir nicht ganz ein. denn einen so hohen prominentenstatus hat dieser posten nicht, das sich eine täuschung lohnen würde. als "beweis" für meine identität sage ich euch jetzt (14:40) das um 14:55 ein artikel bei androidnews.de - Wir sind Android erscheinen wird, der das thema "free civ" hat. mfg. ps: der name mustanggt500 ist auch im androidnews forum zu finden, als administrator. mfg.

Es war schon Monate im vorraus bekannt, dass man einen Giga Account brauch um den Stream zu schauen. Wenn man jetzt noch alle technischen Probleme beseitigt, 1-2 weitere Moderatoren bekommt und neue Formate (GLL, News-Bereich etc), wird das was großes.

Ich war gestern kurz auf der Seite und konnte den Stream sehen (ohne Acc). War allerdings nicht sehr lange, da mir das Thema nicht gefallen hat.

Kurz nach 18 Uhr

hallo nochmal. man muss nicht gleich mit sätzen wie "armes deutschland" um sich werfen, nur wenn sich bei einem forumsbeitrag nach feierabend ein paar fehler einschleichen :). wie richtig angemerkt wurde, lege ich deutlich mehr wert auf rechtschreibung bei meinen artikeln. wenn auch hier nicht immer alles 100% fehlerfrei ist, denn auch wenn wir uns gegenlesen, wir sind auch nur menschen - geben aber unser bestes. wieso ich vorgeben sollte ein redakteur eines smartphone blogs zu sein, leuchtet mir nicht ganz ein. denn einen so hohen prominentenstatus hat dieser posten nicht, das sich eine täuschung lohnen würde. als "beweis" für meine identität sage ich euch jetzt (14:40) das um 14:55 ein artikel bei androidnews.de - Wir sind Android erscheinen wird, der das thema "free civ" hat. mfg. ps: der name mustanggt500 ist auch im androidnews forum zu finden, als administrator. mfg.
Jetzt glaubens auch die Kritiker, da bin ich mir sicher ;) Wie viele Redakteure sind denn jetzt eigendlich am GIGA Netzwerk beteiligt?

Da ich nicht nur austeilen kann, sondern auch einstecken entschuldige ich mich bei dir! :hail:

Auch wenn es keinen sinn machen sollte sich als Redakteur von einer bekannten Website aus zu geben gibt es im in den meisten großen Foren doch einige Trolle, deswegen bin ich immer erst einmal skeptisch. Außerdem heiße dich willkommen im Forum (Dein Acc besteht zwar schon länger aber war ja dein erster Beitrag hier :) )

Ich habe GIGA damals eher selten geschaut, die Moderatoren waren mir teilweise zu Kindlich bei deren Ausdrucksweise.
Aber ich finde es toll das GIGA wieder halbwegs zu sehen ist, wohl dosiert sehe ich es mir gerne an.
GIGA war doch der einzige Spiele-Sender im Deutschsprachigen Umfeld, oder gab bzw gibt es noch andere Sender ?

oder gab bzw gibt es noch andere Sender ?
Einen echten Gaming-Sender wird es so schnell nicht wieder im deutschen Fernsehen geben.
Dafür ist die Kostenstruktur für einen TV-Sender zu teuer.

Aber es gibt Online-Magazine von/mit ehemaligen Giga-Moderatoren.

GameOne
Gameswelt
Play´D

Für das echte Giga ist meiner Meinung nach noch genug Platz im Netz....^^

Zuletzt bearbeitet:

*gefällt mir* aber hallo :D ich habe GIGA von Anfang an geschaut. Das war eine sehr schöne Zeit. Kann mich nocht gut daran erinnern, dass tausendmale Anstoss 3 verlost :ugly: oder die trueform von ATI vorgestellt und getestet wurde ...oder die Eddy im CS abk*ggt :lol: schöne Erinnerungen...und wie die Zeit vergeht. Omg ich werd alt :(

Freut mich, dass ich hier auf Fans von Giga treffe....xD

Nur wenn wir Giga durch regelmäßiges Sehen des Stream unterstützen, wird sich Giga Live TV halten können.
Mein Appell an alle ist: Bitte unterstützt Giga, und seht regelmäßig den Stream an.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück