Gibts hier keine Dragon-Age Fans?

Buffed (Printausgabe) vergibt 93%.

Also langsam wirds mir unheimlich. Ich hatte insgeheim auf ne (durchschnittliche) 85-90% Wertung gehofft (vor allem nach den Manson-Trailern -.-), und nu geht alles teils deutlich in die 90er :wow:

Na ja, mal vorbestellen :D

Also das sind wirklich sehr gute Wertungen die da vergeben werden. Kann mir somit kaum vorstellen, das ich meine Vorbestellung bereuen werde.

Die Wertungen sind wirklich einsame Spitzenklasse:daumen:

das spiel sieht aber auch genial aus... vor allem endlich auch mal wieder was mit richtigen schlachten... nich nur diese abenteurer-minischarmützel

gibts infos wie lang man am spiel ungefähr zu beißen hat?

hoffe es ist nicht zu kurz

PS: soll ja auch arg schwer sein das spiel, asso vom Schwierigkeitsgrad her...

Also 40 Std. will ich schon an einem Rollenspiel zu knabbern haben. Bin gespannt wies wird und ob es mein geliebtes The Witcher schlägt.:hail:

Hui:

BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect.
Pfui:

Mit den über die nächsten zwei Jahre geplanten Zusatzinhalten für Dragon Age: Origins kannst du deine Spielerfahrung ständig erweitern und verlängern. Das Hauptspiel ist nur der Anfang! Du kannst neue Spielinhalte erwerben, die sich nahtlos einfügen und dein Spiel bereichern oder dich vor waghalsige neue Abenteuer stellen.
http://www.amazon.de/Electronic-Art..._1_6?ie=UTF8&s=software&qid=1256222455&sr=8-6

Mit anderen Worten: wenn wir euch mit dem Spiel süchtig gemacht haben dürft ihr euer Geld für dutzende Zusatzinhalte rausschmeissen, damit wir uns an euch ne goldene Nase verdienen. Das ist sozusagen der kleine Bruder der monatlichen Gebühren.

ich finds nicht schlecht...

addons warn noch nie ne schlechte sache..

und ob dann wirklch jemand wie bei sims fürn paar zusatzmöbel 10€ ausgibt, is jedem selbst überlassen

Mit anderen Worten: wenn wir euch mit dem Spiel süchtig gemacht haben dürft ihr euer Geld für dutzende Zusatzinhalte rausschmeissen, damit wir uns an euch ne goldene Nase verdienen. Das ist sozusagen der kleine Bruder der monatlichen Gebühren.

Nun es muss nicht unbedingt was schlechtes sein. Sollten sie viel zusätzlichen Spielinhalt bzw. viel Spielzeit anbieten, für gerechtfertigtes Geld, ist mir das nur Recht um mein Spielerlebnis fortzuführen, sofern mir das Hauptspiel dann auch gefällt. Bin da aber bislang sehr zuversichtlich.

Na ja, in meine Ohren klingt das nach einem Konzept womit man die Rollenspieler nun auch übern Singleplayer schröpfen kann. Bei WoW z.B. zahlt man auch nur für Zusatzinhalte bzw. Erweiterungen der Spielwelt.

Warten wir mal ab, wie diese zahlreichen Erweiterungen und Verlängerungen aussehen. Bin echt gespannt.

Hier nochn weiteres Video von Gametrailers:
Dragon Age: Origins Video Game, Shut Up Tree Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

*hust*Herr der Ringe*hust* :devil:

Aber echt geil gemacht. Ich wills endlich spielen! :hail:

P.S.: Da is nochn drittes Video von Gametrailers (in nem Spinnen-Dungeon), ist auf deren Seite auch irgendwo verlinkt *faulbin* :D

Edit: Was die Zusatzinhalte angeht: Ich hoffe nach ner Zeit werden die zu einer Art "AddOn" zusammengepackt. Einzeln kauf ich mir wohl keins, wär mir im Endeffekt viel zu teuer.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ;)

muss man eig. immer sich um vier charaktere gleichzeitig kümmern (wie bei dungeon siege)

oder ist es möglich das spiel vollkommen allein zu spielen?

Wahrscheinlich kommt die Konstelation per Story automatisch irgend wann zustande. Es wird nur durch dein Handeln beeinflusst, welche Gefährten mit dir ziehen, und welche vielleicht nicht.

Ich denke auch alleine hätteste in dem Spiel nicht den Hauch einer Chance;)

Jepp, Bioware-RPGs waren fast immer Gruppenspiele.
Du kannst deine Gefährten allerdings automatisieren, bzw auch automatische Aktionen manuell festlegen (z.B. Heilungszauber wirken, wenn Gesundheit unter 25% liegt), so dass du nicht immer alle Leute durchswitchen musst.

Du kannst deine Gefährten allerdings automatisieren, bzw auch automatische Aktionen manuell festlegen (z.B. Heilungszauber wirken, wenn Gesundheit unter 25% liegt), so dass du nicht immer alle Leute durchswitchen musst.

Wenn man in den Videos so sieht, wie oft der Typ das Spiel pausiert um die verschiedensten Befehle auszuführen, könnte ein Kampf gegen einen starken Gegner ne gewisse Zeit dauern:schief:

Wenn man in den Videos so sieht, wie oft der Typ das Spiel pausiert um die verschiedensten Befehle auszuführen, könnte ein Kampf gegen einen starken Gegner ne gewisse Zeit dauern:schief:

...was ich allerdings ganz gut finde. Zumindest Bosskämpfe dürfen von mir aus schon länger dauern :p (und spätestens hier wäre es wohl besser, wenn man jedem Gruppenmitglied manuell Befehle gibt).

Allerdings drückt der Typ im Video -meiner Meinung nach- zu oft die Pausetaste. Meist auch um einfach "nur" zu heilen. Sowas würde ich auf jeden Fall automatisieren (falls es denn auch gut klappt, man weiß ja nie).

Na ja, wirklich schlau werden wir wohl erst, wenn wir das gute Stück selber in den Händen halten (oder im Laufwerk haben) :D

@Doney
Nein, gibt kein Koop.

Allerdings drückt der Typ im Video -meiner Meinung nach- zu oft die Pausetaste. Meist auch um einfach "nur" zu heilen. Sowas würde ich auf jeden Fall automatisieren (falls es denn auch gut klappt, man weiß ja nie).

Jap, der meint es im Vid. fast schon zu gut mit der Pause. Der nutzt die Option ja nach jedem einzelnen Befehl erneut. Heilungen würde ich auch automatisch ablaufen lassen (Lebensenergie <25% - Heiltrank verwenden oder so)

is jeden seine sache... ich find auf jeden fall gut dass dazu wenigstens der schwierigkeitsgrad was zu knabbern bietet...

den spiele wo man pausieren kann, die gleichzeitig auch noch arg einfach sind (sozusagen wo das pausieren eig. gar nicht nötig wäre) werden schnell öde...

Zurück