Gibts hier keine Dragon-Age Fans?

Also ohne die Typen, die einem am Rockzipfel hängen und ohne dieses Babysittermenü würds mir besser gefallen. :D Kann man die Vögel auch einfach in die Wüste schicken und alleine spielen?

Also ohne die Typen, die einem am Rockzipfel hängen und ohne dieses Babysittermenü würds mir besser gefallen. :D Kann man die Vögel auch einfach in die Wüste schicken und alleine spielen?

Nun alleine würdest du beim ersten großen Gegner wahrscheinlich in die Röhre schauen.
Aber kannst denen ja mal n Messer in den Rücken drücken, vielleicht funktionierts:devil:

Nun alleine würdest du beim ersten großen Gegner wahrscheinlich in die Röhre schauen.
Aber kannst denen ja mal n Messer in den Rücken drücken, vielleicht funktionierts:devil:
Baldurs Gate und Baldurs Gate 2 konnte man auch mit nur einem einzigen Charakter durchspielen (meiner war ein menschlicher Säbelrassler/Magier im 2. Teil), das geht hier bestimmt auch wieder. :)

Weitere Reviews sind erschienen. Hab jetzt auch keine Lust alles niederzuschreiben :D
Liegen aber allesamt zwischen 91 und 95%.

Die XBox Version liegt zwischen 85 und 89%. Erstens wegen der schlechteren Grafik, zweitens weils etwas "komplizierter" zu spielen ist, als aufm PC (keine Draufsicht, Menüführung, usw... war eigentlich klar, dass es aufm PC besser funktionieren würde ;)).

Die PS3 Version soll ne bessere Grafik als ne Xbox haben. Nicht ganz so matschig und kontrastreicher.
Hier ein Test, wo alle 3 Versionen bewertet wurden:
Dragon Age: Origins - Die deutschsprachige Community
Gibt auch Video-Review dazu.
PC: 95%
PS3: 90%
XBOX: 85%

Wenn jemand einen Sammelthread eröffnen und die Links/Infos aus diesem Thread dort übersichtlich aufführen würde, wäre das schon ein gelungener Anfang. ;)

Die Tatsache das Dragon Age ein Sehr gutes Spiel wird ist wohl offensichtlich, nur die Tatsache , dass es bei Amazon mit 69,90 € gelistet ist find ich eine Frechheit.
Völlig überteuert! Über 90% Wertungen rechtfertigen in meinen Augen keine derartige Preistreiberei.
Und da ist noch kein DLC oder ähnliches enthalten.Einfach nur das Spiel.
So manche Special oder Collectors Edition kommt nicht auf derartige Preise.
Ich finds unverschämt und deswegen werd ich das Spiel auch nicht kaufen.
Gute und sehr gute aktuelle Spiele mit ähnlich guten Wertungen liegen in Preisbereichen zwischen 40-50 € und nicht wie hier.

Grüße resu223

Hy, gibt es zu Dragon Age eine Demo, oder wird es die überhaupt geben?

Und ist bekannt ob man die Schadensanzeige abschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds unverschämt und deswegen werd ich das Spiel auch nicht kaufen.
Gute und sehr gute aktuelle Spiele mit ähnlich guten Wertungen liegen in Preisbereichen zwischen 40-50 € und nicht wie hier.

Grüße resu223

Öhm :what:
Für die Preise kann EA aber nix. Die Preis-Empfehlung von EA liegt -wie bei jedem PC Spiel- bei etwa 50€.

Wenn du genau hinschaust, ist es ein externer Shop, der das Spiel zu diesem Preis vertreibt (also nicht mal Amazon selbst), da es zur Zeit logistische Problem mit der normalen Version gibt (waren einpaar Fehlpressungen dabei, die jetzt noch schnell ausgetauscht werden müssen). EA meint, das bis spätestens Freitag die normale Version wieder bei allen Händlern vorrätig sein müsste.

Einige Shops nutzen das ganze eben aus, und schreiben nicht "zur Zeit nicht lieferbar" hin, sondern "70€". Dass das Spiel dann Freitag oder gar Montag beim Kunden ankommt (wie bei allen anderen Shops und Händlern auch) interessiert die doch nicht. Hauptsache einpaar Dumme gefunden, die 70€ dafür geblecht haben. Wenns ganz dick kommt, verschicken die sogar die fehlerhafte Version, und verweisen dann auf den EA-Support.

Also, 1-2 Tage warten und das Spiel für "normale" 50€ kaufen. Nicht gleich auf die Palme gehn ;)

Edit: DLCs sind auch enthalten. "Stone Prisoner" und das ein oder andere Item glaub ich auch. Aber nur für "Neukäufer". Die DLCs sind an den EA/Bioware Account gebunden. Wenn man die DLCs für sich aktiviert und das Spiel dann weiterverkauft, kann der Gebrauchtkäufer nicht mehr auf die DLCs zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Amazon bietet es selbst für 69,90 EUR an. Und ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Eine Anfrage an Amazon ergab auch nur eine Standardantwort,

Auch Amazon bietet es selbst für 69,90 EUR an. Und ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Eine Anfrage an Amazon ergab auch nur eine Standardantwort,

Leuts, lest doch bitte mal genauer (sowohl die Postings hier, als auch auf Amazon selber). Ich zitiere, was bei Amazon.de unter dem Preis steht:

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Verkauf und Versand durch GAMES-MECOMMUNICATIONS.

Games-Mecommunications sind also die Abzocker, nicht Amazon und auch nicht EA!
Schade nur, dass Amazon bei solchen Händlern/Shops nicht durchgreift.

Verlasst euch deshalb nicht immer auf Amazon. Meist sind die Sachen dort natürlich sehr billig, aber wenn man -wie in diesem Fall- nicht genau aufpasst, hat man schnell mal etliche Euronen mehr bezahlt. War im Fall der Risen Collectors Edition übrigens genauso. Amazon hatte keine mehr auf Lager, drum kamen monströse Preise solcher Wuchershops zum Vorschein (während es die CE im normalen Handel auch für den normalen Preis gab).

Also morgen am besten Beine in die Hand und zum Händler um die Ecke rennen (falls einer in der Nähe ist).

Übrigens kann man die defekten Versionen (falls es einpaar doch in den Handel geschafft haben) von den funktionierenden unterscheiden:
Dragon Age: Origins - Die deutschsprachige Community

Zurück