Man, ist das ein geiles Spiel.
Hab nur noch nicht gecheckt, wie ich an das In-Game Item "The Blood Dragon Armour" und den exclusiven Content "Bergens Honour, Grimoire of the Frozen Wastes and Final Reason" und "The Stone Prisoner unlockable bonus quest and unlockable character, Shale" rankomme?

Hab die Collectors Edition. Angezeigt zum Kaufen bzw. zum Freischalten werden sie, aber ich habe bis jetzt noch keine entsprechenden Keys bekommen, um die freizuschalten. Außer dem Product Key hab ich nix.
Aber egal. Habs gestern abend mal angezockt und bin jetzt schon ganz begeistert.
Bin gerade dabei, mich mit Mutter und dem Wuffel aus der Burg zurückzuziehen, so einfach ist das gar nicht. Spiele auf normal, auch auf dieser Spielstufe ist es bisher ganz schön fordernd. Die Steuerung ist Baldurs Gate-like. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Die Gegner, die mir den Rückzug vermiesen wollen, sind recht zahlreich. Wurde bis jetzt schon 2x komplett geplättet.
Man kanns übrigens in englischer Sprache installieren (da diese die fehlerhafte 2.DVD nicht benötigt). Allerdings könnte es sein, dass die englischen Savegames
nicht mit den deutschen kompatibel sind. Ein User hat im DA-Board schon von diesem Problem berichtet. Kann aber auch sein, dass es an was anderem gelegen hat, da es bisher noch kein anderer User bestätigen konnte (sind ja auch noch nicht soo viele Spiele im Umlauf

)
Wers also unbedingt auf deutsch spielen will, sollte noch warten.
Ich spiele in UK gekaufte Collectors auf deutsch und hab keine Probleme.

Fliegender Wechsel zwischen den Lokalisationen ist aber nicht möglich. Wenn ich auf englisch umstelle, muss ich neuen Char erstellen.
Wie äußert sich denn der Fehler? Vielleicht hab ich ihn ja auch, nur halt noch nicht gemerkt.
/edit
Verweise noch auf eine Möglichkeit, recht günstig an das Game ranzukommen.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...piele-und-technik-anzeige-30.html#post1247772
Bei EA kann man auswählen, welche Lokalisation man wünscht. Nur nachträglicher Wechsel zwischen englisch und deutsch ist dann nicht mehr möglich.