Also...
1. bisher ist ALLES reine Spekulation!
2. Ich bin weder Nvidia, noch Ati/AMD Fanboy! Ich habe wechselnd beide Hersteller in meinem PC werkeln. Muss sagen, dass ich die gesamte Bildqualität der Radeons (ab 3000er) bessser finde als die Geforce's. Irgendwie wirkt das Bild "farbenfroher". Aber das ist subjektiv. Was ich an einer Geforce schätze ist dafür das meistens sehr hohe OC-Potential, welches die Ati Karten erst in der neuesten Generation haben (5850 mit Vmod). Daher belebt Konkurrenz das Geschäft. Daher ist es in jedem Fall wichtig, dass mal ein wenig leben da rein kommt!!!
3. Ich schätze auch mal, dass der G100 schneller sein wird als (zumindest) eine HD5870. Andererseits sollte er das auch. Immerhin ist Ati's 5000er Reihe jetzt schon seit fast einem halben Jahr auf dem Markt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche es mir auch, dass die neuen Karten was können. Ich dümpel jetzt schon ein dreiviertel Jahr mit meiner 4770 rum. Auf 1000/1100 übertaktet kommt sie an ne 4870 ran, daher lohnt sich (mit Ausnahme der SLI/Crossfire Karten) nur ne 5850 oder 5870. Beide sind kaum lieferbar und derzeit überteuert.