GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

So langsam aber sicher kommen mir hier zweifel an Deutschland und seiner sozialen Politik. Auf der einen Seite regt sich die Regierung über den misserabelen Bildungsstand in Deutschland auf und verweist auf mangelnde Bildungsmöglichkeiten. Nun werden aber diese Möglichkeiten den Menschen genommen weil sie eben nicht soviel Geld haben, bzw. andererseits nicht einsehen für einen öffenlich rechtliche Sendeanstalt Geld zu löhnen welches in keinem Preis-/ Leistungsverhältnis steht.
Ich hätte auch nicht geglaubt das gerade Deutschland ein neues Kapitel der Ausbeutung des Menschen als vorreiter dient. Wie kann man den für ein Gerät gleich mal mehrere Gebühren erheben? Nehmen wir mal das Smartphone: Es ist eignetlich ein Telefon mit zusatzfunktionen welche es auch ermöglichen das Internet nutzen zu können. Oder war es umgekehrt!? Egal. Jedenfalls bekommt der Telekommunikationsbetreiber einen Tarif von dem Benutzer gezahlt. Soweit klar und verständlich. Nun kommt die GEZ daher und meint, da man hier auch ihre Seite empfangen und auch nutzen kann, eine Gebühr erheben zu müssen. Folglich würde ich ja dann für ein Gerät eine doppelte Grund-, Nutzungsgebühr zahlen. UND, das ist A b z o c k e .
Im Mittelalter hies diese Methode, glaub ich, "Feudalismus"; jedenfalls Ausbeutung durch die Oberschicht. Um die Sache Zeitgetreu darzustellen hieße dann die neue Bezeichnung "Neo Feudalismus" um sie dem 21. Jahrhundert anzupassen.
Solche Methoden hat ja nicht mal die Mafia drauf. Und das neue Steuerrecht ist unterm Strich auch nur eine Abzocke des Bürgers mit normalem Einkommen.
Wie heißt`s doch so schön?: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Hier hilft nur noch Eines: Auf die Barrikaden und diesem Treiben ein Ende setzen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Jesus würde diesen Ausbäutern ins Gesicht spucken.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich hase die GEZ und immer diese SCheiß Werbung....

Schon GEZahlt :daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ach zum Glück hab ich kein Handy, kein Internet, kein Radio und auch kein Fernseher!:ugly::lol:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Empfang per TV kann von der Strasse aus per Funk-Peilung geortet werden,
Stichwort ZF-Oszilator...
Autobesitzer: bereithalten von Auto-Radio verpflichtet, selbst wenn die Antenne entfernt werden würde, auch ein TV z.B. im Kleiderschrank ohne Stromanschluss bedeutet GEZ-Pflicht.
I-Net anschluss muss jeder Selbstständige besitzen wegen Vorsteuer-Anmeldung an das Finanzamt.
möglich?
so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
erst ein mal hat die GEZ keine Peilwagen
und 2. kann man ein TFT TV überhaupt nicht lokalisieren,
weil andere Technik als Röhre,ZF-Oszilator, Zeilen ZF Trafo haben TFTs nicht ,
die meisten haben heute alle eine TFT TV, wer hat dir denn den Stuss erzählt, bestimmt ein GEZ Mitarbeiter *g+? mit zu bezahlst .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen, erst ein mal hat die GEZ keine Peil wagen und 2. kann man ein TFT TV überhaupt nicht lokalisieren, weil andere Technik als Röhre,ZF-Oszilator und Zeilen ZF Trafo haben TFTs nicht , die meisten haben heute alle eine TFT TV, wer hat dir denn den Stuss erzählt ein GEZ Mitarbeiter *g+?
weißte was so ein Mess Einsatz kostet ?
mein... bis zu 600 € und glaubst du das die GEZ so viel Geld hätte , alles zu überwachen ?
Peilwagen haben nur die von der BAPT und die arbeitet nicht für die GEZ sondern für die Regulierungs Behörde "Störungen aller Art, u.a. alte Dec Telefone anpeilen "



ich sage nur dfb t ....
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

jaja klar der GEz Mitarbeiter geht mit einem kleinem Taschen Peil Gerät los, was es übrigens nicht gibt , den 1. April haben wir noch nicht , gagger würde sagen bevor hier weiter Unwahrheiten verbreitet werden, informiert euch erst mal auf den richtigen Seiten übrigens hat die GEz noch nie Leude hat anpeilen lassen, weil die GEz gar nicht die technischen Möglichkeiten dazu hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

der GEZ müsste man links und rechts in die f.... kloppen
mitarbeiter der GEZ müssten erhängt werden
miese tricks um leute ausfindig zu machen die noch nicht GEZahlt haben müssten vor gericht gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Gibts eigentlich schon eine Petition gegen die GEZ?

Ich seh es absolut nicht ein denen Geld zu geben, ich wüsst gar nicht wofür?! ICH muss mit MEINEM Geld den Strom zahlen, die Geräte auch und z.B. das Auto, das Benzin, die Steuern, Versicherung und die Kosten fürs Internet. Als würde das nicht reichen. Ich soll dann bei denen noch Geld abgeben dafür dass ich die Sachen die ich von MEINEM Geld gekauft und bezahlt hab auch benutzen darf? Gehts noch?!

Mal davon abgesehn dass ich im Auto zum Beispiel vielleicht eine Minute im Jahr Radio hör weil ich sonst Musik mittels CD oder MP3-Player höre die auch ICH bezahlt habe und nicht die GEZ....

Wann gibts endlich mal Volksentscheide in Deutschland, damit diese "Demokratie" auch mal halbwegs demokratisch wird...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Also grundsätzlich muss man mal klarstellen, dass öffentlich-rechtliche Medien wichtig sind für eine funktionierende Demokratie,genauso wie die privaten (gegenseitige Kontrolle).Ansonsten könnte eine von beiden Parteien den Bürgern irgendwelchen Stuss als Fakten verkaufen (bestes Beispiel:blÖd-Zeitung).Der Staat muss eine Möglichkeit haben,die Bürger zu informieren,genauso wie die freien Medien durch eigene Nachrichtenportale (Presse = 4. Staatsgewalt)
Dabei geht es nicht darum,ob man als Einzelner das Angebot nutzt,es gehört einfach zu einer funktionierenden Demokratie dazu.Das muss natürlich irgendwie finanziert werden.
Nebenbei verbringe ich persönlich meine Zeit lieber mit Sendungen wie Schmidt oder Nano auf 3Sat (ist so wie Galileo sein sollte IMHO) als mit dem xten sinnlosen "wissenschaftlichen" Experiment bei Galileo oder dem restlichen Hirnfick-TV.Aber das ist jedem selbst überlassen.

Das große ABER:

Es kann nicht sein,dass eine Organisation wie die GEZ die Gelder eintreibt,die freie Mitarbeiter als moderne Kopfgeldjäger losschickt,die erwiesenermaßen oft genug mit dubiosen Methoden versucht in Wohnungen zu gelangen etc.
Es kann nicht sein,dass man für internetfähige Mobilgeräte zahlen soll,bei denen viele Leute die Internetfunktion überhaupt nicht nutzen.
Und es kann überhaupt nicht sein,dass Leute mit geringem oder gar keinem Einkommen zur Kasse gebeten werden.

Ich als Student (bzw. dankenswerterweise meine Eltern) zahl mich dumm und dusslig dank teurer Lebenshaltungskosten,Miete und unsinniger Studiengebühren.Da seh ichs überhaupt nicht ein noch zusätzlich 20 Euro/Monat abzudrücken,wenn ich eh schon kaum Geld hab.Die Befreiung wurde ja abgeschafft,außerdem kam dabei noch dazu,dass man seine sämtlichen Finanzen offenlegen musste,was die von der GEZ sowieso einen shice angeht.Wenn ich später mal Geld verdien,hab ich überhaupt kein Problem ne Medienabgabe zu zahlen,dann ist es mir latte,aber bis dahin landet jeder Brief von der GEZ in der Ablage P :D.

Etwas konstruktiver:
Medienabgabe ja, aber
1. nur für Leute mit festem Einkommen über Hartz4-Niveau und
2. nur mit einer transparenten Finanzierungspolitik,bei der man weiß wohin die Gelder gehen und OHNE eine Verbrecherbande wie die GEZ

Eigentlich könnten sie zur Finanzierung ja auch die Sektsteuer hernehmen,mit der wir heute immer noch die kaiserliche Kriegsflotte von Anfang 20.Jahrhundert finanzieren :ugly:...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ja, ja die GEZ Staatsauftrag erfüllen, berichterstattug finanzieren usw. die spinnen doch und die staatssender sollte man gleich mit lynchen! diese geldverschwendung sieht man ja schon bei den nachrichten sendern! da schickt die ARD einen journalisten zu einer katastrophe und was für mikros sieht man da noch WDR, BR3, NDR, SWR und wie die dritten noch alle heißen alles ein verein und das kuriose ist die bringen alle das selbe an nachrichten, da kann man doch auch nur einen rausschicken oder etwa nicht! das sind die privaten aber weiter, die machen das richtig da ist ein journalist und auf seinem mikro steht das zb. sta1, pro7 und kabel 1! und dann will die GEZ auch noch mehr geld haben .....für diese verschwendung! bah ich könnte :kotz:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Lol du willst doch nicht ernsthaft RTL2-News, Pro7-News und wie sie alle heißen mit der Tagesschau vergleichen??
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Also grundsätzlich muss man mal klarstellen, dass öffentlich-rechtliche Medien wichtig sind für eine funktionierende Demokratie,genauso wie die privaten (gegenseitige Kontrolle).Ansonsten könnte eine von beiden Parteien den Bürgern irgendwelchen Stuss als Fakten verkaufen (bestes Beispiel:blÖd-Zeitung).Der Staat muss eine Möglichkeit haben,die Bürger zu informieren,genauso wie die freien Medien durch eigene Nachrichtenportale (Presse = 4. Staatsgewalt)

Genau du bringst es auf dem Punkt,
wir leben in einer Demokratie und in einer Demokratie kann jeder selber frei entscheiden, was er kuckt und wofür er bezahlt ,
denn eine Leistung darf einem nicht aufgewogen werden.
Die OR sind ihr gutes Recht und weil die öffentlich also Staatlich sind, muss man dafür auch nicht extra bezahlen, weil wir Bürger ja bereits schon reichlich Steuer Abgaben an den Staat leisten da währe ein mal die 19% MwST,
die Öko Steuer, der SoliBeitrag, die Energie Steuer, die Versicherungs Steuer, die Mineralöl Steuer zu nennen, so wie die Lohnsteuer .
Die OR Sender sind ja keine Privat Sender, du als s.g. Rundfunk Teilnehmer hast keinen Einfluss auf die Programm Gestaltung du musst dich damit abfinden was die Senden wir vorsetzten , wenn du dich da beschwert wirst du ab gewimmelt, wo ist da den Demokratie bitte schön ? Alle 4 bis 5 Wochen fällt die EPG von ARD oder ZDF, NRD aus immer zum Wochenende wo die misten TV kucken wollen, komisch weise bei den Privat Sendendern nie . Bei den OR ist Werbung, die Privat Sender informieren meinst besser als die OR Sender, Sat1 Dienstag Akte 09, N24 usw. ,
N24 oft sehr erstklassige und gute Dokumentationen .
Musik für Junge Leute, TV Musik Sender OR gibt es nicht man wird nicht darüber informiert, was grade aktuelle ist in der Musik Szene, Computer News gibt es so gut wie überhaupt nicht , "obwohl jeder 4-6 Haushalt einen PC hat" , dann wird immer nur von Mieter Rechten informiert was also Mieter für Rechte haben,
WohnungsEigentümer werden bewusst angegrenzt was wichtige Informationen angeht,
wo bitte kommen die ihren Staatsvertrag nach ?
Neutrale Bericht Erstattung gibt es überhaupt nicht bei den OR Sendern , die machen so wie sie grade Lust haben , aber bezahlen soll es jeder .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Daß die ÖR unabhängige Berichterstattung tätigen ist eine glatte Lüge! Und dann immer diese Propagandasendungen für diese EU-Wirtschaftsvereinigung auch verdeckt genannt EU-Staatengemeinschaft - zum Kotzen!

Kurz und knapp: ich informiere mich unabhängig im Internet OHNE diese ÖR-Dienste zu nutzen, geschweige denn Fern zu sehen oder Radio zu hören.

Sollense endlich verschlüsseln und der, der sich "unabhängig" bei den ÖR informieren will, soll einen Dekoder kaufen.

Und wenn manche glauben, wir lebten in einer Demokratie, dann endlich mal die Augen öffnen bitte!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Genau so sehe sehe ich das auch !
und wieso soll man extra bezahlen nur weil man ein Handy und einen PC hat, wo für ?
man bezahlt ja schon dafür wenn das am Internet angeschlossen ist Extra Gebühren ,die Internet Gebühren z.z. 19% MwSt, das ist ja nicht um sonst und auch nicht kostenlos,
also bekommt der Staat schon Extra Geld dafür .
richtig ärgerlich ist es für Firmen die den Computer ausschließlich zum arbeiten haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich finde es ist eine absolute dreistigkeit. sie verlangen geld für eine einseitige berichterstattung und jetzt wollen sie auch noch mehr haben.
diese ganzen massenmedien, ob nun fernsehen, radio oder die gängisten "nachrichten" internetseiten, haben nur eins gemein. sie sind amüsant, teilweise lächerlich und falsch.

und das beste ist. sie verlangen geld dafür, das man die möglichkeit hat ard und zdf zu schauen. wär das gleiche, als wenn ich jedem eine rechnung schicke, nur weil sie die möglichkeit haben mit mir zu telefonieren.
wo ist der sinn???
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich weiss schon, warum ich GEZ bezahle....

Traumschiff, Schwarzwaldklinik und Florian Silbereisen for the win!

Hab noch nie 20€/Monat besser angelegt. Und das auchnoch werbungsfrei!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@derBlade
jau das kannst`e in etwa mit diesen Download ABO Fallen Seiten vergleichen,
die für keine Leistung und Free Programme Geld Verlagen ,
ist das ein Gutes oder schlechtes Beispiel ?
aber der Strinbrück hat ja auch eine Zwangs Abgabe vor, egal ob man TV/PC hat oder nicht
und man soll dan beweisen das man keinen TV/PC hat, wenn man nicht zahlen will,
das währen Zuständen wie im Wilden Westen.
Also die Methoden ähnlichen sich doch ganz schön, oder seh ich das falsch ?

Im Prinzip finde ich das ok das es OR gibt,
nur ist zu bemängeln das Angebot und das man kein Mitsprache Recht hat,
und ein mal sind zu teuer und es sollte jedem frei gestellt bleiben, ob der nur Privat Sender kuckt und nichts bezahlt, oder die OR und dafür bezahlt und wenn den OR meehr Qualität bieten würden und nicht so teuer währen, würden garantiert auch mehr bezahlen dafür ?
Nur was hat das eigentlich mit meinem Handy und meinen PC zu tun ? ich kann mit meinem PC und Handy kein TV/Radio nutzten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

beste was man machen kann is GEZ ignorieren. man muss die ja nich in seine wohnug reinlassen. damit hat sich das dann nämlich auch erledigt
 
Zurück