GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

solange durch gez gebühren überbezahlte möchtegernkomiker,wie schmidt und gottschalk bezahlt werden und einem samstags abend die birne durch volksmusik matschig gemacht wird,muss diese gebühr bestimmt nicht sein...vom aufgeblähtem verwaltungsapparat von ard,zdf und co mal ganz abgesehn. es würde vollkommen reichen,einen unabhaengigen sender durch gez gebühren vernuenftig zu betreiben und der andere rotz soll sich sein geld gefaelligst wie die privaten aus der werbung ziehen (die werbezeiten haben sich in den letzten 10-15 jahren eh vervielfacht bei den öffentlich rechtlichen).
nur weil du schmidt und co. ungerne siehst, heist das keineswegs, das alle sie ungerne sehen. immerhin schauten fast 10 millionen wetten dass!
fast 6 millionen schauen das musikandenstadl.
diese sendungen sind durchaus nicht mein fall.
allerdings schauen nur knapp 2-3 millionen den weltspiegel. ich möchte solche sendungen nicht missen.
einfach mal informieren, warum wir überhaupt GEZ bezahlen.
dann verstehst du vielleicht auch deren sinn!
ich für meinen teil weigere mich weiterhin für diese angeblich "freien" sender eine zwangsgebühr zu zahlen.

und da nun auch noch aufs internet und saemtliche andere informationsquellen zugeschlagen wird,ist die gez gebühr eh schon lange nicht mehr mit dem argument begründbar,sie trage zur freien informationsverbreitung bei.

naja, wird zeit das man die "mediengebühr" für alle gleich macht.
17€ für alle pro monat. egal ob internet/TV/Radio
dann hören die sinnlosen diskussionen endlich auf.

richtig! das sagen die, die es nicht besser wissen.

Wo lebst du denn?

in einer region, wo man noch weis, was ausschließlich eigeninteressen forcierendes fernsehen anrichten kann.
Wo bitte soll Pflicht Pay-TV denn bitteschön förderlich sein für den Inhalt des Programms oder anders rum gefragt... was hat die GEZ mit der Programmgestaltung der Privaten oder der öffentlich Rechtlichen zu tun!

fast garnichts? naja, jedenfalls soll diese gebühr reichen um sämtliche menschen in deutschland mit informationen zu segnen.
also auch minderheiten, welche bei den privaten definitiv nicht zum zuge kommen.
aber mal nen tipp nebenbei. text richtig lesen.
Du reißt hier einiges aus dem Zusammenhang mein Gutster. Denn in einer Zeit in der wir nun Leben, wo sich jeder seine Unterhaltungsebene selbst aussuchen kann. Kann es nicht gerecht sein wenn man alle dazu zwingt etwas zu bezahlen, was öffentlich zugänglich gemacht wird. Das ist meiner meinung nach zuviel Sozialismus und gehört in die alte DDR.

wow, wo hast du denn deine weisheiten her.
unterhaltungsebene - genau das ist es was mir angst macht.
leute wie du kennen das fersehen nur als unterhaltungsmedium.
ich kenne es als informations und bildungsmedium.
unterhaltung ist zweitrangig.
Nur weil ich einen Internetfähigen PC habe muss ich ihn doch nicht für den empfang von deren Programmen verwenden auch wenn ich es könnte... Was soll das? also was wirklich sein muss, glaube ich haben nicht nur wir beide ein paar völlig andere Ansichten!

vielleicht solltest du aber mal die mediatheken von ARD und ZDF nutzen.
manchmal machts sinn.

mal so als anstoß, auf was ich hinaus will:

als RTL und Sat1 fleißig über schimmelhäuser, hausfehlplanungen, pfuschfirmen am bau berichtete sah ich mir lieber Wiso und Plusminus an, bei denen ich erfahren habe wie ich mein haus sicher bauen und sicher finanzieren kann.
na, machts nachdenklich?
mein haus ist mittlerweile 8jahre alt, hat keine baumängel und die finanzierung stellt ebenfalls kein problem dar.


Ach, na wenn du das sagst dann wird das wohl so sein. Dann würde mich aber auch mal interessieren, in welchen ÖR Medien meinungsneutral über dieses Thema berichtet wurde?
einfach mal "palästinenser" in die suche auf www.ard.de eingeben.
"tage des schreckens" ist ein gutes beispiel für gute berichterstattung.
der krieg einmal aus sicht der palästinenser und einmal aus der sicht der israelis.
gibts vielleicht noch in der mediathek.

Ansonsten empfehle ich Dir einmal tieeef Luft zu holen, kurz innehalten und wieder ausatmen.
ach, da hab ich mich ganz gut unter kontrolle:)

Wenn du meine Kommentare zu der GEZ gelesen hättest wüsstest du das ich diese nicht perse so verteufel wie du es hier darstellst. ;)

MfG
naja, habe nicht alles gelesen. deshalb auch nur ein post auf deine falschaussage was die berichterstattung über israel/palästina angeht.
der rest meines posts war allgemeingültig gefasst.
also nicht explizit auf dich gemünst.
sorry, wenn es so rüber kam;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich zahle zwar fleißig meine GEZ schon seit 6Jahren, aber es ist die größte abzocke die es gibt glaube, ich schätze mal das so 20-30% der Gebühren einfach veruntreut werden und sich selber in die Tasche gesteckt werden.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Mit einem Volksentscheid auf Bundesebene könnte man solche Themen recht einfach klären...
Aber Moment, dass gibt es in Deutschland ja nicht, weil das nicht demokratisch wäre :what::what:
ach nein, das wäre zu demokratisch...
Wenn mit der Regierung was wäre würde sie wie in der Schweiz auf Bundesebene Volksentscheide einführen.
Naja wird aber niemals kommen, da unsere gekauften Politiker dann ja macht verlieren würden und vorallem jetzt nach dem Entschied zum Nichtrauchergesetz und nach der Entscheidung in der Schweiz ist, das Wort Volksentscheid könnte man meinen ist das Wort Volksentscheid ja was Negatives.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Diese dreckigen Abzocker, da krieg ich ja wieder einen dicken Hals, wenn ich sowas lese.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich würde es prinzipiell verstehen für nachrichten mit wahrheitsgehalt geld zu bezahlen. da das aber nicht der fall ist würde ich am liebsten bald garnichts mehr zahlen.:daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich hab nix gegen die GEZ um grundliegenden ansatz.

Aber man zahlt aber für zig Sender wo Schmidt und Co (ich sehe ihn gerne) auf bis zu drei sendern wiederholt wird. Das denen auch noch ein (zu hohes) Gehalt gezahlt wird von den Geldern der Leute die gezwungen werden es zu zahlen. "Wetten das" erfüllt für mich nicht den sinn einer informationsplicht und kann auf gebührenfreie Privatsender mit Werbung genauso gut gezeigt werden.

Ich wär für ordentliches Kinder, Rentner und Bildungsfernsehen (was es ja mehr oder weniger auch noch gibt) wie es zu DDR Zeiten auch gab. Das war inhaltlich sogar mit dem Schullehrplan abgestimmt. Das wär dann nicht so teuer für die Zwangszahler und erfüllt dann auch den sinn der Informationsplicht. Und es reichen da auch max 4 Sender Deutschlandweit.
Das wäre keine dann keine 17 Eur teuer.

Und wenn ich für internet GEZ zahle. Dann nur ohne Werbung. (Spam, Pop Ups usw) Das derzeitige internet präsentiert sich mir zumindest so wie ein nicht Gebürenpflichtioger Privatsender oder sehe ich das falsch? Kann mir einer ne öffentlich rechtliche Seite mal nenen? Geschweige denn das sie einer so benutzt das sie 17Eur wert ist? Youtube verdient geld mit ihrer Seite durch Werbung und Verträge wie alle anderen guten Seiten auch. Was soll ich da jetzt noch bezahlen?

P.S. Ich hab ein TV Gerät und zahle mitlerweile eh meine GEZ. Aber ein Verbrecherverein ist es trotzdem. Aber letztendlich nur weil es Ihnen der Staat erlaubt. Warum sollen sie dann auf Ihr recht verzichten. Die GEZ handelt so wie jeder andere Mensch auch, dem so eine Möglichkeit gegeben ist sie zu nutzen. Der Staat ist das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ob die ÖR gut oder schlecht sind, ist doch nicht die Frage.
Ich möchte schlichtweg selbst entscheiden, ob ich sie schauen und bezahlen möchte!
Das geht wohl jedem so, oder nicht?
Die ÖR bieten teilweise hervorragende Wissenssendungen. Ich will aber entscheiden können, für welchen Kanal ich bezahle.
Eine echte Demokratie würde eine Volksabstimmung zulassen.
Schon klar, warum es die nicht gibt. Gell Micha2?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

die ÖR machen Programm Angebote nur für Kinder und Rentner,
die das zahlen sollen also unsere
Alters Gruppe und PC Game interessierte
0 Angebot , PC News gibt es so gut wie gar nicht,

und weil es sich so schön paßt hier,
Giga.de TV wollte die ARD auch nicht haben,
mal so als Erinnerung ,

sehr einseitige Bericht Erstattung und die ÖR kommen ihrem Auftrag so mit nicht nach,
aber unser Geld will man .
im jedem 6. Haushalt steht ein PC !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

einfach mal "palästinenser" in die suche auf www.ard.de eingeben.
"tage des schreckens" ist ein gutes beispiel für gute berichterstattung.
der krieg einmal aus sicht der palästinenser und einmal aus der sicht der israelis.
gibts vielleicht noch in der mediathek.
Ich sprach gerade explizit von dem Libanonkrieg! Bitte gehe ersteinmal darauf ein bevor du das Thema anfängst auszuweiten.
ach, da hab ich mich ganz gut unter kontrolle:)
Nun, dein Kommentar kam schon sehr emotional rüber. ;)
naja, habe nicht alles gelesen. deshalb auch nur ein post auf deine falschaussage was die berichterstattung über israel/palästina angeht.
Nochmal, ich rede vom Libanonkrieg!
der rest meines posts war allgemeingültig gefasst.
also nicht explizit auf dich gemünst.
sorry, wenn es so rüber kam;)
Ok. :)

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.

Leider funktioniert das System nicht mehr! Die Politik und die Wirtschaft üben massiven Druck auf die Sender aus, übernehmen die Kontrolle, steuern die Inhalte nach ihren Gutdünken... all das hat nichts mehr mit unparteiischen Informationen zu tun!! Meiner Meinung nach muss das gesamte System überarbeitet werden. Eine Reform tut dringend not!! Leider wird das garantiert nichts. Schließlich würden sie sich selbst die Macht weg reformieren...

Das gleiche gillt übrigens leider auch für unsere großen Printmedien :(


Genau so ist es! Also neutral sind die wirklich NICHT!! Wie schon vor mir geschrieben wurde: siehe Killerspiele.

Ich schaue auch keine ÖR...höre auch kein Radio (Nicht mehr seit einigen Jahren).....kommt den ganzen Tag das Gleiche....

Es kommt doch ehrlichgesagt wirklich nur noch alte Leute Zeugs. Ohne jetz älteren Leuten einen Vorwurf machen zu wollen!! Aber was dort gesendet wird ist es doch wirklich nicht wert bezahlt zu werden!
Neutral ist es nicht.

Naja....da hilft nur boykottieren...bevor ich dem Silbereisen und der Nebel noch die Sendung mitfinanziere.


Wie gut, dass man die Leute vonner GEZ NICHT reinlassen muss....da sind mir die Zeugen Jehovas schon fast lieber:D:D:lol::lol:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Geilste hat MIR die GEZ doch ernsthaft n Brief geschrieben...ich wohne bei meiner mutter und die zahlt schon mehr als genug Oo ich bin so ausgerastet ich müsste für 2 handys und 3 pcs gez zahlen nur weil ich damit ins INTERNET kann?? HALLO GEHTS NOCH? extrem behindert diese ba*****.
ps: ich gucke weder öffentlich rechtliche noch sonstirgendwas im fernsehen wenn ich was gucke dann auf dvd oder bluray. radio hör ich auch net dafür hab ich cd's bzw mp3s -.-
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Geilste hat MIR die GEZ doch ernsthaft n Brief geschrieben...ich wohne bei meiner mutter und die zahlt schon mehr als genug Oo ich bin so ausgerastet ich müsste für 2 handys und 3 pcs gez zahlen nur weil ich damit ins INTERNET kann?? HALLO GEHTS NOCH? extrem behindert diese ba*****.
ps: ich gucke weder öffentlich rechtliche noch sonstirgendwas im fernsehen wenn ich was gucke dann auf dvd oder bluray. radio hör ich auch net dafür hab ich cd's bzw mp3s -.-
Hat deine Mutter angegeben was du für Geräte hast oder warst du das?

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ob die ÖR gut oder schlecht sind, ist doch nicht die Frage.
Ich möchte schlichtweg selbst entscheiden, ob ich sie schauen und bezahlen möchte!
Das geht wohl jedem so, oder nicht?
Die ÖR bieten teilweise hervorragende Wissenssendungen. Ich will aber entscheiden können, für welchen Kanal ich bezahle.
Eine echte Demokratie würde eine Volksabstimmung zulassen.
Schon klar, warum es die nicht gibt. Gell Micha2?

besser ist das.
stell mir gerade vor, wie ein sadistischer mörder gefasst wird und ein populist nach nem volksentscheid über die wiedereinführung der todesstrafe lechzt.
an die folge von eventuell unschuldig hingerichteten denkt da kaum einer mehr.
ich finds demokratischer, wenn man die volksentscheide außen vor lässt.

übrigens zahle ich jeden monat 17€ für sky.
und glaub mir, die senden nen haufen müll. wiederholungen ohne ende.
allein "spiegelTV-Geschichte","History","Discovery Channel" und "National Geographic" sind mir das geld wert.
der rest ist müll.
und die eine aussage, welche hier kam, das sky wenigstens neue filme sendet ist auch nicht das wahre. 3-5 top-filme pro monat. 25-27 neue filme sind nichts anderes als billige TV-produktionen.
die werden auch noch ohne ende wiederholt. das ganze dann für 33€ im monat.

naja, mache jetzt erstmal schluss. "Wiso" fängt gerade an.
will ja was sehen, für meine 17€ im monat.

PS: für die PCGH zahle ich jeden monat 5,30€ und lese sie ca. 2-3stunden.
das öffentlich-rechtliche sehe ich ca. 20stunden im monat. eigentlich ein echtes schnäppchen.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hat deine Mutter angegeben was du für Geräte hast oder warst du das?

MfG

wir haben GAR NICHTS angegeben ^^ sie hat ihre nummer hingeschrieben alles durchgestrichen - versandkosten übernimmt empfänger fertig

mich regt nur auf dass ich NUR auswählen konnte das ich was anzumelden habe man muss ihrer meinung nach was haben und das nervt extrem
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Es wird Zeit dass wir aus ARD, ZDF & Co einfach Pay-TV Sender machen und gut ist. Dann kann jeder dafür zahlen der möchte und dann gibts auch keine Pflichtmillarden mehr vom Steueuerzahler sondern leere Kassen und vielleicht wieder mehr Qualität!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher


Ein Ausschnitt vom Kündigungsschreiben aus dem Buch was im vorangegangenem beschreibt und beweisbar bestätigt ist das sich die GEZ und deren Mitarbeiter nicht immer im Gesetzlichen Ramenl handeln. Und beim mitfinazieren eines Systems, einer Person, Vereins etc macht man sich übrigens selbst auch strafbar. Es wurde in diesem Buch sehr schön geschrieben was das für sachen passiert sind.​
Nie wieder Rundfunkgebühren! So kommen Sie da raus von Bernd Höcker schrieb:
"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit melde ich alle meine Rundfunkgeräte, also Fernsehen und Radio bei ihnen ab.

Nehmen Sie diese Abmeldung bis 31. März 2005 vor.
Begründung:
Als sog. „Teilnehmer" habe ich bisher durch die Mitfinanzierung ihres Systems an mutmaßlichen Straftaten und anderen für mich unvertretbaren Handlungen „teilgenommen''...
...
...
...
Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass ich Strafanzeige gegen mich selbst wegen Beihilfe an den 0.g. Straftaten bei der zuständigen Staatanwaltschaft erstatten werde, wenn Sie die hiermit von mir an Sie übermittelte Geräte Abmeldung nicht vornehmen. Was ich von ihnen erwarte, ist eine schlichte Bestätigung meiner Geräteabmeldung.

Meine Rundfunkgeräte habe ich im Übrigen verschenkt.
Bernd Höcker
PS.: Sie werden froh sein, wenn Sie mich als Teilnehmer los sind. Das können Sie mir glauben.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Lächerlich die GEZ...ich werde bestimmt nicht so viel Kohle abdrücken!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

wir haben GAR NICHTS angegeben ^^ sie hat ihre nummer hingeschrieben alles durchgestrichen - versandkosten übernimmt empfänger fertig

mich regt nur auf dass ich NUR auswählen konnte das ich was anzumelden habe man muss ihrer meinung nach was haben und das nervt extrem
Welche Nummer? Wenn ihr bestimmte Geräte nicht angegeben habt, braucht ihr auch keine Gebühren zahlen. Sie versuchen es zwar aber da muss man einfach hartnäckig bleiben. So lange sie dir nicht nachweisen können das du bestimmte Medien hast, können sie nichts dafür kalkulieren. Punkt.

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Empfang per TV kann von der Strasse aus per Funk-Peilung geortet werden,
Stichwort ZF-Oszilator...
Autobesitzer: bereithalten von Auto-Radio verpflichtet, selbst wenn die Antenne entfernt werden würde, auch ein TV z.B. im Kleiderschrank ohne Stromanschluss bedeutet GEZ-Pflicht.
I-Net anschluss muss jeder Selbstständige besitzen wegen Vorsteuer-Anmeldung an das Finanzamt.
Da ja mittlerweile selbst USA auf unsere Kto-Bewegungen ein genaueres Auge geworfen hat ist der Nachweis "Internet-gebühren /DSL" vom Konto abgebucht bekommen zu haben so EASY...
Ja wir sind längst überwachbar, jederzeit wenn es sein muss mit Richtmikrofonen im Namen der Terrorabwehr (nach dem Motto, wer die GEZ-Mafia nicht reinlassen will hat ja was zu verbergen...)

Eine Frage habe ich aber doch: Einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, durch "GEZ-Freiberufler" beantragt wäre das möglich?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Welche Nummer? Wenn ihr bestimmte Geräte nicht angegeben habt, braucht ihr auch keine Gebühren zahlen. Sie versuchen es zwar aber da muss man einfach hartnäckig bleiben. So lange sie dir nicht nachweisen können das du bestimmte Medien hast, können sie nichts dafür kalkulieren. Punkt.

MfG

Naja meine mutter hat sone nummer von der gez bekomm unter der wurde halt ihr tv und ihr radio gespeichert ich bin der meinung das reicht wenn wir das bezahlen mehr nutzen wir eh net^^
 
Zurück