GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Empfang per TV kann von der Strasse aus per Funk-Peilung geortet werden,
Stichwort ZF-Oszilator...
Autobesitzer: bereithalten von Auto-Radio verpflichtet, selbst wenn die Antenne entfernt werden würde, auch ein TV z.B. im Kleiderschrank ohne Stromanschluss bedeutet GEZ-Pflicht.
I-Net anschluss muss jeder Selbstständige besitzen wegen Vorsteuer-Anmeldung an das Finanzamt.
Da ja mittlerweile selbst USA auf unsere Kto-Bewegungen ein genaueres Auge geworfen hat ist der Nachweis "Internet-gebühren /DSL" vom Konto abgebucht bekommen zu haben so EASY...
Ja wir sind längst überwachbar, jederzeit wenn es sein muss mit Richtmikrofonen im Namen der Terrorabwehr (nach dem Motto, wer die GEZ-Mafia nicht reinlassen will hat ja was zu verbergen...)

Eine Frage habe ich aber doch: Einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, durch "GEZ-Freiberufler" beantragt wäre das möglich?

Ich glaue hier hat jemand zuviel GEZ-Propaganda gesehen. TV-Ortungswagen? Schwarz ne? :lol::lol::lol: Die Teile gibts aber nicht zum TV-Orten sondern zum orten von EM-Störfeldern. Die Wagen gehören auch nicht der GEZ sondern dem Deutschen Nachichtendienst.

Zu deiner Frage:
Ja die "GEZ-Freiberufler" können einen beantragen ABER es ist bisher noch nie vorgekommen. Außerdem wäre es keine Straftat bei der GEZ nichts zu bezahlen sondern höchstens eine Ordnungswiedrigkeit.

mfg
Dennisth
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Empfang per TV kann von der Strasse aus per Funk-Peilung geortet werden,
Stichwort ZF-Oszilator...

Eine Frage habe ich aber doch: Einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, durch "GEZ-Freiberufler" beantragt wäre das möglich?

Das mit der Peilung stimmt nicht ganz. Nur die BNA (Bundesnetzagentur) besitzt Funkpeilwagen. Diese werden zu 99,9% für Störungssuche im Funkverkehr (Taxen, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Mobilfunk, Flugverkehr, usw....) eingesetzt. Die GEZ besitzt solche Fahrzeuge nicht und müsste diese für ein haufen Euronen von der BNA mieten. Und dazu sind die viel zu geizig. ;)

Freiberufliche "Schutzgelderpresser" der GEZ haben keine gesetzlichen Befugnisse. Eigentlich dürften die nicht mal an der Wohnung klingeln, da Betteln und Hausieren in Deutschland verboten ist. :D
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

wart nur, wenn sie es drauf anlegen bei mir gehts mal los mit klagen auf basis der grundrechte eines jeden "informationsfreiheit" usw. deren glück, dass sie noch schweigen..
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@Prince of Darkness

hättest du vorher mal im Internet nachgeschaut! Ich bekam auch mal so'n Brief das ich mich Anmelden soll.

Einfach nicht geantwortet, der zweite Brief kam dann schon mit Drohung, der dritte Brief mit Androhung von Geldstrafe usw. und wieder nicht geantwortet. Und dann ist das passiert was eben im Internet stand, dass wenn man sich nach dem dritten Brief nicht gemeldet hat, nichts mehr kommt und so ist es bis heut geblieben. :D

Aber etwas Mitleid hatte ich dann doch mit der GEZ, ich habe die 3 Rückumschläge mit jeweils einer trocknen Scheibe Brot nach Köln zurück geschickt.
Damit die armen Hunde nicht verhungern müssen, bzw. Gottschalk in seinem Schloss auch was zu Essen hat.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Der erste antwort sagt schon alles aus.

Ja eben angeblich wegen Terror überwachung der kontos alles Klar

somit kommt auf die Bürger noch einiges zu

Arschkarte eben .

Das ist noch der Anfang wer weiß noch was auf die bürger noch kommt

Juhu alle Bürger untern Tisch ausbeuten .

GEZ ist für mich ne Mafia Firma ,

Wieviel so ne Jurnalisten arsch bei den verdient und wieviel die spesen bekommen redet komisch keiner .

Die Nachrichten sprecher verdienen schon eine menge geld

Der Typ verdient, stand in Express 15 .000 euro im monat .

Was gibt es so spannend beim ARD ,ZDF zu sehen ,

Die 5 Sterne kochs kochen rum ,machen umsonst noch werbung für sich selbst höchstwahrscheinlich bekommen die Furzfiguren noch geld ,
sicher ist das die den Fahrt zu Studio bezahlt bekommen ,
und danach der spruch von den, ja man sollte nicht beim Lebensmittel nicht sparen ,für Auto öl kauft ihr die teursten ,

Kommentar von mier ist dazu

Ja du Furz eine 5 liter Syntetik öl kostet auch 70 euro dafür aber hast du wenniger Motoren -Verschleiß und reicht 2 Jahre locker.


Und diese Politik gespräche alles nur Lügen und betrug sons nichts .

Die ganzen Politiker sollte man alle ins Raumschiff tun ,und nach Mars Jagen .
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@Prince of Darkness

hättest du vorher mal im Internet nachgeschaut! Ich bekam auch mal so'n Brief das ich mich Anmelden soll.

Einfach nicht geantwortet, der zweite Brief kam dann schon mit Drohung, der dritte Brief mit Androhung von Geldstrafe usw. und wieder nicht geantwortet. Und dann ist das passiert was eben im Internet stand, dass wenn man sich nach dem dritten Brief nicht gemeldet hat, nichts mehr kommt und so ist es bis heut geblieben. :D

Aber etwas Mitleid hatte ich dann doch mit der GEZ, ich habe die 3 Rückumschläge mit jeweils einer trocknen Scheibe Brot nach Köln zurück geschickt.
Damit die armen Hunde nicht verhungern müssen, bzw. Gottschalk in seinem Schloss auch was zu Essen hat.

xDDD geil^^
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Sendet mal auf Radiofrequenz (Piratensender) da kommen die Peilwagen innerst kürzester Zeit,
was der Staat überhaupt nicht mag ist Geldfälschen und Nachrichtenstörungen...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ohne die kommentare gelesen zu haben: das pack verdient nur an der gez 7.286.239.960,44 € (~ 7,3 mrd.)...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Aber etwas Mitleid hatte ich dann doch mit der GEZ, ich habe die 3 Rückumschläge mit jeweils einer trocknen Scheibe Brot nach Köln zurück geschickt.
Damit die armen Hunde nicht verhungern müssen, bzw. Gottschalk in seinem Schloss auch was zu Essen hat.

Danke, du bist ein Gott.. das muss ich mir für die Zukunft merken :ugly:

mach ich dann auch so :D
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Naja meine mutter hat sone nummer von der gez bekomm unter der wurde halt ihr tv und ihr radio gespeichert ich bin der meinung das reicht wenn wir das bezahlen mehr nutzen wir eh net^^
Also seid ihr registriert. Das ist grundsätzlich nicht optimal aber aus dem Nichts können sie euch nicht mehrere COmputer in Rechnung stellen ohne das ihr sie angegeben habt oder die GEZ diese vor Ort nachweislich gesehen hat.

Von daher würde ich auf die Forderung, wenn sie denn so wie geschildert stattgefunden hat, nichts geben.

@Prince of Darkness

hättest du vorher mal im Internet nachgeschaut! Ich bekam auch mal so'n Brief das ich mich Anmelden soll.

Einfach nicht geantwortet, der zweite Brief kam dann schon mit Drohung, der dritte Brief mit Androhung von Geldstrafe usw. und wieder nicht geantwortet. Und dann ist das passiert was eben im Internet stand, dass wenn man sich nach dem dritten Brief nicht gemeldet hat, nichts mehr kommt und so ist es bis heut geblieben. :D

Aber etwas Mitleid hatte ich dann doch mit der GEZ, ich habe die 3 Rückumschläge mit jeweils einer trocknen Scheibe Brot nach Köln zurück geschickt.
Damit die armen Hunde nicht verhungern müssen, bzw. Gottschalk in seinem Schloss auch was zu Essen hat.
Hättest du mal richtig gelesen dann wüsstest du das seine Mutter schon gemeldet ist. Das ist eine ganz andere Sachlage als wenn man bei der GEZ noch gar nicht registriert ist, siehe ein paar Kommentare von mir dazu weiter vorne. ;)

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Also seid ihr registriert. Das ist grundsätzlich nicht optimal aber aus dem Nichts können sie euch nicht mehrere COmputer in Rechnung stellen ohne das ihr sie angegeben habt oder die GEZ diese vor Ort nachweislich gesehen hat.

Von daher würde ich auf die Forderung, wenn sie denn so wie geschildert stattgefunden hat, nichts geben.


Hättest du mal richtig gelesen dann wüsstest du das seine Mutter schon gemeldet ist. Das ist eine ganz andere Sachlage als wenn man bei der GEZ noch gar nicht registriert ist, siehe ein paar Kommentare von mir dazu weiter vorne. ;)

MfG

ja meine mutter ist gemeldet ich werde es aber nie tun :D weil ichs nicht einsehe
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die haben doch voll eine an der Waffel
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Lächerlich die öffentlich rechtlichen haben alleine ihre inhalte ins Netz gestellt dazu hat sie keiner gezwungen warum sollen wir dafür nun zahlen. Typisch GEZ Deutschlands größter unnützer PayTV Sender..
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die haben doch voll eine an der Waffel

Die haben nich nur einen an der waffel,
wir sollten die wie im mittelalter zur hexenverbrennung jagen, weil die unsere internetleitung verhext haben :devil:
(früher währe es zwar eher eine ziege gewesen, heutzutage sin halt andere sachen wichtig)

wir metalheads würdn uns sogar drumm kümmern :ugly::-D
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Erst wollen die alles bezahlt haben was bild empfängt und dann auch noch von dem was in der lage ist bilder zu empfangen ohne es zu tun!!!:ugly:

Blos besteht das internet nicht nur aus öffentlich rechtlich!!! da ist mehr privat und sonstiges wie die öffentlichen die eh nur wiederholungen bringen!!!

Hoffentlich verschlucken die sich dran.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ja meine mutter ist gemeldet ich werde es aber nie tun :D weil ichs nicht einsehe
Wenn du noch bei deiner Mutter wohnst, dann wird das definitiv Schwierigkeiten geben. Wie gesagt, wenn man schon gemeldet ist greift die Rechtsabteilung der GEZ und die sind, nach Aussagen, relativ schmerzfrei. ;)
Aber wie gesagt, wenn ihr die Computer nicht angegeben habt, müsst ihr diese auch nicht zahlen, so wie du in deinem AUsgangspost geschildert hattest. ;)

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich müsste für 2 handys und 3 pcs gez zahlen nur weil ich damit ins INTERNET kann?? HALLO GEHTS NOCH?
Das geht in der Tat nicht und das bestätigt dir auch das Verwaltungsgericht Münster. (für den Laien leicht verständlich HIER nachzulesen)

Der bloße Besitz einen "neuartigen Gerätes" begründet noch keine Gebührenpflicht, da ein Internet PC / Handy ... ein Multifunktionsgerät ist, das vorrangig der Wahrnehmung des Grundrechts der Informationsfreiheit dient und nicht dem Rundfunkempfang. Die ÖR müssen dir nachweisen, dass du den PC auch tatsächlich als Rundfunkgerät "bereithältst".

Leider wurde das Urteil vom Oberverwaltungsgericht kassiert, aber vielleicht geht die Sache noch vor das Bundesverwaltungsgericht.

Eine Frage habe ich aber doch: Einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, durch "GEZ-Freiberufler" beantragt wäre das möglich?
Bei besonderen Verdachtsfällen kann eine Auskunft erzwungen werden (normalerweise muss man die 3 Drohbriefe ja nicht beantworten), das ist alles. Der GEZ-Typ vor deiner Tür ist ein Kleinunternehmer (auf Provisionsbasis) mit den selben Rechten wie einen Versicherungsvertreter, also keinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

@DaStash

und hättest du dich mal schlau gemacht wüstest du das man ab einem bestimmten Einkommen und Alter trotzdem zahlen muss auch wenn man bei seinen Eltern wohnt bzw. diese schon gemeldet sind. :schief:

Das ist der GEZ nämlich sowas von egal, ich wohne auch noch bei meinen Eltern und die sind ebenfalls gemeldet, trotzdem sollte ich mich anmelden!
Und bin wie im Internet beschrieben, trotzdem davon gekommen, komisch!

Einer der wenigen Möglichkeiten die GEZ Gebühr nicht zahlen zu muss ist als Empfänger von Ausbildungsförderung (z.B. BAföG) oder Berufsausbildungsbeihilfe nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz, die nicht bei den Eltern leben. :schief:
 
Zurück