GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die wissen ganz genau, das sie weniger Zuschauer bzw Hörer haben als sie Einnahmen haben.
Das ganze steht in keinen Verhältnis.
Ich Persönlich hab seit jahren kein TV mehr geguckt und im Internet war ich noch nie auf den Seiten der öffentlich Rechtlichen.
Ein Autoradio hab ich, klar wer nicht, aber ich hör nur CDs.
Trozdem muss ich zahlen was allein schon ne Frechheit ist, da im TV die Altersziehlgruppe weit über 50 liegt.
Im Radio kommt eh nur immer der gleiche ......
Moderatoren die sich ein "Gute laune Zäpfchen" in den Hintern schieben und Songs die 1000000mal am Tag laufen.
Denen gehört das Handwerk gelegt.

Reine Abzocke
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Alle sind dagegen.. warum Boykottieren wir nich einfach?? :devil:

Ich rufe ALLE zum Nichtzahlen auf :ugly:
Ganz einfach weil alle nicht alle sind. Der Gros der Zahler sind Ü50/60 und die zahlen fleißig und werden sich bestimmt nicht an einem Boykott beteiligen. ;)

Solange es keinen Live-Stream sämtlicher öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme gibt sehe ich auch nicht ein, den selben Betrag für einen PC zu zahlen. Und zwar inkl. der HD-Ausstrahlung der nächsten olympischen Spiele etc.pp.
Genauso ist es. So lange die Inhalte medienabhängig präsentiert und aufgearbeitet werden, solange muss man ebenso mit den entsprechenden Gebühren verfahren.

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Öhmmm..... ich tät da mal was anmerken. Wer keine Lust hat, an die nach Mafiaart geführte Institution, Schutzgelder in jeglicher Höhe zu entrichten, der möge dies der GEZ mitteilen. Als Begründung dürfte meines Erachtens schon die Nichteinhaltung des §14 Satz 3 reichen. Dort heisst es: Fernsehsendungen von mehr als 45 Minuten Dauer dürfen einmal Werbeeinschaltungen und Teleshopping-Spots enthalten; dies gilt auch bei Unterteilungen der Sendungen. Bei der Übertragung von Ereignissen und Darbietungen, die Pausen enthalten, dürfen Werbung und Teleshopping-Spots nur zwischen den eigenständigen Teilen oder in den Pausen eingefügt werden. Die Berechnung der Dauer einer Sendung richtet sich nach deren programmierter Sendezeit. Hierbei verweise ich dann liebend gerne auf die Sportschau am Samstag.
Und als Krönung beantragen wir einen Volksentscheid gegen die Erhebung von Gebühren für gesponsorte/werbefinanzierte Sendungen, bzw. für eine Gebührenreduzierung aufgrund eines nicht dem persönlichen Geschmackes ensprechenden Fernsehprogramms. Als Druckmittel kann man Artikel 2 Satz 2 des Grundgesetzes beifügen, aus dem hervorgeht, das jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat. Ich rege mich aber immer über das schlechte Programm auf, dies schlägt sich auf meinen Kreislauf nieder, sodass mir schwindelig wird.

mfg
ThoR65
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Habe schon einige von unsrem Grundstück verjagt, ich geh mit dem Pack um wie mit den Zeugen Jehovas, anders haben sie es nicht verdient!

Das ist jetzt den Zeugen Jehovas gegenüber aber schon etwas unfair. Die sind immer freundlich und tun eigentlich niemandem was.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

gehört abgeschafft....
mediensteuer her.
und die institution selbst mit ihren haustürrambos weg
/sign

Es gibt keine unparteiische Berichterstattung mehr.
Die sollen ihr geld woanders herholen. :daumen2:

Zitat:
Zitat von geo
Habe schon einige von unsrem Grundstück verjagt, ich geh mit dem Pack um wie mit den Zeugen Jehovas, anders haben sie es nicht verdient!

Das ist jetzt den Zeugen Jehovas gegenüber aber schon etwas unfair. Die sind immer freundlich und tun eigentlich niemandem was.

Da stimme ich Icejester aber zu.
JZ treiben kein Geld ein, sondern schenken dir sogar nochwas (zwar kein Geld aber trotzdem) ^^
Schonmal richtig mit nem ZJ gesprochen?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.
Ja, das Prinzip und die Idee dahinter ist gut aber das mit dem unparteiisch ist leider nicht zutreffend, siehe Berichterstattung zum Libanon/Israel Krieg. Das was die öffentlich rechtlichen dargestellt haben, war ausschliesslich pro israelisch.

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

es wird normal doch nur für erbrachte leistung gezahlt. dann ist doch das was die gez macht, ein reinrassiger betrug.
wollen von uns nochmal zusätzlich kohle, damit wir uns im internet informieren usw. das problem ist ja, das diese infos usw. nicht nur von den öffentlich rechtlichen kommen, sondern von anderen anbietern, die mit der gez nichts zu tun haben. das nenne ich betrug, abzocke, piraterie oder sonstwie, aber nicht legal.
ich muss letztendlich dafür bezahlen, was mir nicht den geringsten nutzen bringt.
ach ja, und das ding mit der freien und unparteiischen presse, da die ja von der gez unterstützt werde. auch die ist gekauft.
So sehe ich das auch.
GEZ steht für Gebühren für öffentlich-rechtliche Sender(TV&Radio). Nicht Internet! Öffentlich-Rechtlich finde ich eigendlich großartig. Damit heben sie sich von Werbung etc. ab, und können den Konsumenten ohne auf die wirtschaftliche Seite zu schlielen, Berichterstattung betreiben.

Eine allgemeine "Kirchensteuer" für die Sender wäre die beste Idee, die sich aus dem Gehalt des Konsumenten zusammensetzt. Leider findet die Idee bisher zu wenig Anklang(auf die Politik bezogen).
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ ist die größte Verbrecherbande der Welt. Der Sauladen gehört einfach nur geschlossen. Die geldgierigen Säcke.

Für Sachen zahlen die man nichtmal in Anspruch nehmen WILL. Das ganze System ist unfair.

Ich werde (wenn ich meine eigene Wohnung/Haus habe) NIEMALS auch nur einen Cent GEZ Gebühren bezahlen, da können die aufkreuzen mit wem die wollen.

Und das sage ich nicht nur so sondern das ziehe ich durch.

Schön dass viele hier (naja fast alle^^) ebenfalls diese Sauerei erkannt haben. Anno 2009/2010 ist das ein Witz^3, wird Zeit das denen mal jemand die Bude auseinander nimmt bzw. abschafft.

Schaut mal Youtube-Reportagen zu dem Thema, die GEZ-Vertreter sind aufs abzocken ausgebildet, wie schon gesagt bei Youtube gibts gute Reportagen dazu, einfach GEZ eingeben.

Ich hätte gerade tierisch Lust auf eine DOS-Attacke auf die GEZ Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

das man sich gegen diese gez nicht wehren kann, sondern nur willkür in einem ach doch so demokratischen staat erfahren muß. schande.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Öhmmm..... ich tät da mal was anmerken. Wer keine Lust hat, an die nach Mafiaart geführte Institution, Schutzgelder in jeglicher Höhe zu entrichten, der möge dies der GEZ mitteilen. Als Begründung dürfte meines Erachtens schon die Nichteinhaltung des §14 Satz 3 reichen. Dort heisst es: Fernsehsendungen von mehr als 45 Minuten Dauer dürfen einmal Werbeeinschaltungen und Teleshopping-Spots enthalten; dies gilt auch bei Unterteilungen der Sendungen. Bei der Übertragung von Ereignissen und Darbietungen, die Pausen enthalten, dürfen Werbung und Teleshopping-Spots nur zwischen den eigenständigen Teilen oder in den Pausen eingefügt werden. Die Berechnung der Dauer einer Sendung richtet sich nach deren programmierter Sendezeit. Hierbei verweise ich dann liebend gerne auf die Sportschau am Samstag.
Und als Krönung beantragen wir einen Volksentscheid gegen die Erhebung von Gebühren für gesponsorte/werbefinanzierte Sendungen, bzw. für eine Gebührenreduzierung aufgrund eines nicht dem persönlichen Geschmackes ensprechenden Fernsehprogramms. Als Druckmittel kann man Artikel 2 Satz 2 des Grundgesetzes beifügen, aus dem hervorgeht, das jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat. Ich rege mich aber immer über das schlechte Programm auf, dies schlägt sich auf meinen Kreislauf nieder, sodass mir schwindelig wird.

mfg
ThoR65
Alles Quark.
Wer nicht GEZ zahlen möchte ignoriert sämtliche Schreiben und auch Hausbesuche. Denn für jemanden der nicht schon registriert ist besteht keine Auskunftspflicht!

Dies bedeutet das die Behörde euch nicht zwingen kann auskunft darüber zu erteilen, ob ihr anmeldbare Medien besitzt. Wenn also jemand von der GEZ vor der Tür steht habt ihr nichts, kein Radio und kein Fernseher und auch kein Internet. Und wenn sie euch damit kommen, war bei mir so, das man ja Kabelgebühren zahlt, dann müsste man zwar nicht antworten(siehe Auskunftspflicht) aber könnte beispielsweise sagen, die sind Bestandteil der Nebenkosten. Als nächstes kommen sie mit dem Argument das das rechtliche Folgen und 1000€ strafe mitsich bringen wird aber das ist alles Quatsch. Die externen Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis, gehören also rechtlich nicht zu GEZ. Folglich müssten sie selber die Verfahrenskosten bezahlen und eine Hausdurchsuchung bewirken was defakto noch nie geschehen ist.
Allerdings gilt das nur wenn man nicht schon registriert ist. In dem Fall greift nämlich die Rechtsabteilung der GEZ ein und die verfügt, wie man sich denken kann, über etwas mehr finanzielle Mittel. ;)

Defakto können die euch nur dann etwas, wenn sie zweifelsfrei ein Empfangsgerät in euren 4 Wänden sehen. Also einfach nicht reinlassen und auch nicht auf Anschreiben antworten. Ach ja und niemanden per Fernsprechanlage Zutritt ins Treppenhaus verschaffen, der mit solchen Gründen wie;"muss noch was reparieren.....muss noch Brief abgeben" kommt. Die "Eintreiber" scheuen wirklich vor nichts zurück.

Nicht Reagieren und man ist auf der sicheren Seite.

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ja, das Prinzip und die Idee dahinter ist gut aber das mit dem unparteiisch ist leider nicht zutreffend, siehe Berichterstattung zum Libanon/Israel Krieg. Das was die öffentlich rechtlichen dargestellt haben, war ausschliesslich pro israelisch.

MfG
definitiv eine falschaussage.
es gibt/gab keineswegs ausschließlich israelfreundliche berichterstattung.
genausowenig, wie es nur böse killerspielberichte bei ard und zdf gab. es gibt allerdings unterschiedliche redaktionen, welche durchaus ne pro-meinung zu bestimmten dingen vertreten. zum glück gibts dann aber ach wieder das kontra.
das öffentlich rechtliche besteht nicht nur aus ard und zdf!!!!!
aber die meisten hier schauen gar kein öffentlich rechtliches.
die ziehen sich lieber Mr.Methan und so einen furz rein.

schau mal auf Bildblog.de rein wie die bildzeitung die schweinegrippe zur hysterie hochgepauscht hat.
das gleiche tagelang bei RTL und SAT1!
bei der tagesschau 20.15uhr nur randnotizen.

bei monitor dann ein bericht über die schweinegrippe in australien.
189tode! wintersaison vorbei.
kein einziger toter welcher an der normalen grippe gestorben ist.
in den jahren zuvor waren es noch 2000 tote pro jahr.
nen professor erklärte dann, das die schweinegrippe durchaus die normale grippe ablösen wird.
aus meiner sicht nen segen für die australier und vielleicht auch für uns.
nicht ein wort in den privaten davon, das in deutschland jedes jahr 8000-11000 menschen an der normalen grippe sterben.
im öffentlich rechtlichen erfahre ich soetwas schon.

mir ist es scheißegal ob leute sich lieber jeden tag mit müll die birne zuschütten. aber zahlen sollen sie trotzdem.
der preis der GEZ kann durchaus diskutiert werden. aber die gebühr muss einfach sein.

Hab einfach keinen bock mehr auf Hartz4-TV:-$
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hab einfach keinen bock mehr auf Hartz4-TV:-$
Wenn Du die Ö-R-Sender regelmäßig schauen oder hören willst, solltest Du dafür auch zahlen. Was Du unter den Umständen dann vermutlich auch tust. Aber es sollte eben niemand gezwungen werden, für etwas zu zahlen, was er nicht nutzt oder nutzen will.

Es verpflichtet Dich ja auch niemand, eine Monatskarte für den ÖPNV zu kaufen, wenn Du immer nur zu Fuß gehst.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

der preis der GEZ kann durchaus diskutiert werden. aber die gebühr muss einfach sein.

solange durch gez gebühren überbezahlte möchtegernkomiker,wie schmidt und gottschalk bezahlt werden und einem samstags abend die birne durch volksmusik matschig gemacht wird,muss diese gebühr bestimmt nicht sein...vom aufgeblähtem verwaltungsapparat von ard,zdf und co mal ganz abgesehn. es würde vollkommen reichen,einen unabhaengigen sender durch gez gebühren vernuenftig zu betreiben und der andere rotz soll sich sein geld gefaelligst wie die privaten aus der werbung ziehen (die werbezeiten haben sich in den letzten 10-15 jahren eh vervielfacht bei den öffentlich rechtlichen).

ich für meinen teil weigere mich weiterhin für diese angeblich "freien" sender eine zwangsgebühr zu zahlen.

und da nun auch noch aufs internet und saemtliche andere informationsquellen zugeschlagen wird,ist die gez gebühr eh schon lange nicht mehr mit dem argument begründbar,sie trage zur freien informationsverbreitung bei.

abGEZockt!!!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

UND JETZT ERKLÄRT MIR JEMAND WO DIE 7 200 000 000 € (7,2 Milliarden Euro, Einnahmen 2008) hingehen?????????
Für soviel Geld könnte man Sky siebenmal finanzieren, und die Bieten täglich neue Filme, Dokus, Reportage, usw. an.
ICH ZAHL NIX und nutze kein Radio und keine öffentlichen Sender!!!!!!!
Und wenn so ein Depp zu mir kommt, dann kriegt er gleich ne Anzeigen an den hals! ;-)
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

mir ist es scheißegal ob leute sich lieber jeden tag mit müll die birne zuschütten. aber zahlen sollen sie trotzdem.
der preis der GEZ kann durchaus diskutiert werden. aber die gebühr muss einfach sein.

Hab einfach keinen bock mehr auf Hartz4-TV:-$


Wo lebst du denn? Wo bitte soll Pflicht Pay-TV denn bitteschön förderlich sein für den Inhalt des Programms oder anders rum gefragt... was hat die GEZ mit der Programmgestaltung der Privaten oder der öffentlich Rechtlichen zu tun!

Du reißt hier einiges aus dem Zusammenhang mein Gutster. Denn in einer Zeit in der wir nun Leben, wo sich jeder seine Unterhaltungsebene selbst aussuchen kann. Kann es nicht gerecht sein wenn man alle dazu zwingt etwas zu bezahlen, was öffentlich zugänglich gemacht wird. Das ist meiner meinung nach zuviel Sozialismus und gehört in die alte DDR.


Nur weil ich einen Internetfähigen PC habe muss ich ihn doch nicht für den empfang von deren Programmen verwenden auch wenn ich es könnte... Was soll das? also was wirklich sein muss, glaube ich haben nicht nur wir beide ein paar völlig andere Ansichten!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

definitiv eine falschaussage.
Ach, na wenn du das sagst dann wird das wohl so sein. Dann würde mich aber auch mal interessieren, in welchen ÖR Medien meinungsneutral über dieses Thema berichtet wurde?

Ansonsten empfehle ich Dir einmal tieeef Luft zu holen, kurz innehalten und wieder ausatmen.
Wenn du meine Kommentare zu der GEZ gelesen hättest wüsstest du das ich diese nicht perse so verteufel wie du es hier darstellst. ;)

MfG
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Wie wäre es eigentlich mit einer GEZ-Gebühr auf die Fähigkeit zu lesen? Wer lesen kann, kann immerhin auch lesen, was die Öffentlich-rechtlichen drucken. Und die werden sicher mal was gedruckt haben.

Wie sieht das denn eigentlich im Ausland aus, wenn die GEZ Gebühren für Ö-R-Angebote im Internet verlangt? Immerhin kann man auch von Frankreich oder aus Afrika deren online-Angebote nutzen. Müssen jetzt alle Menschen auf der Welt (vielleicht abgesehen von Chinesen und Nordkoreanern) GEZ-Gebühren zahlen? Ich mein, logisch wär's ja irgendwie...
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Warum keine GEZ auf die Kloschüssel? Jeder hat eine!
Nach dem Motto: Heute schon geschi$$en?
Auf daß wir Schrottsender wie den MDR weiter sponsern :lol:
Österreich machts vor: Die ÖR verschlüsselt senden, wer schauen will holt sich ne Karte.
Aber dieses verdachtmäßige -hätte-könnte-wollte- abkassieren ist schon mehr als Wegelagerei!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die GEZ sollte abgeschafft werden, die Öre geben hunderte von Millionen für Sportlizenzen aus und wir sollen das Zahlen? Rege mich bei jeder Rechnung von der Mafia auf.

Wer Öre sehen will kann ja wie bei Sky oder Premiere einen Schlüssel erwerben. Ich schau keines der TV-Programme, zahle also für eine nicht erwünschte Leistung, also wie bei der Mafia und deren Schutzgelderpressung.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

für sowas wie brisant, oder wie der müll bei ARD der immer nachmittags kommt heißt, geb ich doch nicht wirklich geld aus. wen juckts, welcher idiot sich wieder in wie viele teile gesägt hat? ich könnte jedes mal kotzen wenn ich die vorschau dafür vor der tagesschau seh... wer sowas kuckt hat auch die bild abonniert.
aber VERDAMMT NOCHMAL, für sowas bezahl ich doch nicht. ich kuck sportschau und ein bisschen nachrichten, dafür ist der ganze scheiß viel zu teuer. wobei, mittlerweile brauch ich die sportschau auch nicht mehr, gibt ja 90elf.
wenn ich fernsehe, will ich mich informieren (ok, dafür geb ich auch geld aus, aber nicht auch noch für pc und radio...) oder mal nen netten film sehen (obwohl filme die mich intressieren eh nie oder zu spät kommen, oder ich hab keine zeit wie neulich als donnie darko lief...:(). zumindest das filme sehen kann ich mit privaten sendern auch prima machen. oder ich kauf mir gleich die blue-rays, kommt auf dauer auch günstiger. dazu hab ein bild das nicht augenkrebs erzeugt und ich kann mir die filme mehrfach ansehen.
ganz ehrlich, ich könnte gut ohne fernseher leben. aber für meinen pc bezahlen, nöö ganz ehrlich, das können die nicht von mir verlangen.
 
Zurück