GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Was halten Sie von den beschriebenen GEZ-Plänen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 4 1,2%
  • Finde ich weniger gut.

    Stimmen: 5 1,5%
  • Lehne ich eher ab.

    Stimmen: 8 2,4%
  • Lehne ich ab.

    Stimmen: 320 95,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Hallo zusammen,

sollte es so schwer sein ein Volksbegehren auf Bundes oder Landesebene zu organisieren?

Immer nur meckern ist doch fürn Ar**h, oder? :motz:

In unsere Gesellschaft wird sich nichts ändern wenn wir es nicht selber in die Hand nehmen.

Ich bin ebenfalls gegen die GEZ, zumal ich nicht recht verstehe wozu wir ein solches Programm kaufen müssen!! Ist es überhaupt erlaubt den leuten etwas aufzuzwingen was die gar nicht haben wollen?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

war abzusehen, da der fernseher ein unidirektionales medium ist und ein synonym für dümmliches geplapper, dämliche unterhaltung, schlechtes schauspiel und werbepausen ist ..... und wenn der bürger glaubt, er könne sich davon lossagen wie vom rauchen und spart dabei geld, wovon er ein sparkonto für die kinder eröffnet, dann hat er sich getäuscht .... das selbe gilt für den strom ... umso weniger einheiten vom volk verbraucht werden, umso teurer wird er, oder wer glaubt, dass ein aktienunternehmen stetige umsatzrückgänge verkraftet?

bevor die suppe aber überkocht, kommt ohnehin die die kopfpauschale
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Verdammte Axt, was geht die GEZ das eigentlich an? Das Internet war da, bevor die ihre ******* über Webradios geschickt und alle möglichen Sendungen in "Mediatheken" verfügbar gemacht haben. Dazu hat sie aber niemand gezwungen. Es war deren freie Entscheidung. Andere Inhalte im Netz haben doch nicht das Geringste mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu tun. Wieso sollte man also dafür zahlen, wenn man deren Angebote gar nicht nutzen will?

Das ist ja genauso, als würde ich neben eine vorhandene, öffentliche Straße eine große Uhr stellen, und von allen Autofahrern eine Gebühr verlangen, weil sie Dank mir die Uhrzeit ablesen können. Die werden die Autofahrer natürlich nicht zahlen (wollen). Ist ja auch kein Wunder, denn niemand hat mich darum gebeten, das Ding da aufzustellen.

Die sollten lieber mal ihre eigenen Angebote so sichern, daß man eben nur nach Login mit einer GEZ-Kundennummer (oder wie das genau heißen mag) auf ard.de usw. zugreifen kann.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Die Banken müssen für ihren Geld Überweisungs Automaten auch GEZ zahlen, so fern die am Internet angeschlossen sind,
Radio und TV kucken kann man damit zwar nicht,
aber weil angeblich die Möglichkeit besteht ,
doll nee
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Ich zahle im jar für ein Fernseher und Auto Radio 220€ und bin echt sauer das sowas überhaupt durchgeht. Ich will nicht wissen wie viel vom ganzen Geld jedes Jahr die Leute in eigene Tasche stecken oder für sachen ausgeben oder damit die Polotiker schmieren.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

LOOL Ich kann nur über alle lachen die über die GEZ meckern aber trotzdem zahlen. :D
Ich frag mich wan die Menschen hierziulande endlich mal aufwachen und etwas dagegen unternehmen was ihnen nicht passt. Alle meckern und haben schiß vor Konsequenzen.

WARUM HÖREN NICHT EINFACH ALLE AUF GEZ ZU ZAHLEN?!?!?!?!

Der Staat besteht nur aus Geistesbremsen und Schißern!

Ich zahle keine GEZ und werde es auch niemals tun!!!
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

sorry aber für die 2h die ich höchstens (Hr ,ct-3sat,neues) schaue und sonst nur der müll der kommt dann lasse ich mich lieber befreien oder gebe den tuner ab dann nur noch als moni :D
und dafür ca 20€ :what::lol::ugly:gaga oder was damit der seit auto an die frische luft bringen kann nene so net dann lieber befreien lassen oder den tuner ausbauen und dann abgeben hier für euch nun habe ich kein tv gerät mehr euere marienhof und sooooo ein F...... müll :wall::motz:wer von euch brauch so was ich net ( kultur banause) kommen nu die anderen oder gezsz glaube heist der dreck den norm keiner will :stick:hoffe die denken mal mit warum so was keiner mehr sehen will 50% werbung 45% oma schrott 5% dokus die evtl mal inter sind :stupid: also nein danke

Ps: schreibfehler sind geschenk des hauses
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

es wird normal doch nur für erbrachte leistung gezahlt. dann ist doch das was die gez macht, ein reinrassiger betrug.
wollen von uns nochmal zusätzlich kohle, damit wir uns im internet informieren usw. das problem ist ja, das diese infos usw. nicht nur von den öffentlich rechtlichen kommen, sondern von anderen anbietern, die mit der gez nichts zu tun haben. das nenne ich betrug, abzocke, piraterie oder sonstwie, aber nicht legal.
ich muss letztendlich dafür bezahlen, was mir nicht den geringsten nutzen bringt.
ach ja, und das ding mit der freien und unparteiischen presse, da die ja von der gez unterstützt werde. auch die ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

ich wäre für das Modell "Kirchensteuer"...(nur ohne Möglichkeit auszutreten)

jeder der Lohnsteuer zahlt, zahlt einen gewissen %-Satz seiner Lohnsteuer als "GEZ"-Steuer

Abrechnung erfolgt wie mit der Kirchensteuer...*schwupps" GEZ überflüssig...

Wenn das wirklich so kommt dann Gnade dir der Ghost Rider :ugly::ugly:

Sollen dir das doch ganz einfach machen:
1. Alle öffentlichen Sender verschlüsseln und schon gibts keine Schwarzseher mehr.
2. Öffentlichrechtliche Websiten schützen indem man bezahlen darf bevor man schaut.

Leider hat diese Methode folgenden Nachteil: Es würde keiner bezahlen weil die "Zahlgruppe" der GEZ leider nicht weiß was ein Decoder oder PC ist.

ICH für meinen Teil werde nie GEZ bezahlen weil mir 20 Euro im Monat zu kostbar sind um mir damit den Hintern abzuwischen.

Einfachste Methode die los zu werden:
1. Anmeldebescheid -> ignorieren bis zum 3. schreiben.
2. Das dritte schreiben mit einem GROßEN roten X versehen und zurücksenden.
3. Ruhe haben.

So hab ich es gemacht und kein GEZ Typ war vor meiner Tür. Sollte es sich doch mal einer erdreisten zu mir zu kommen, wird er ganz schnell merken, dass ich Hausrecht habe und er lieber verschwinden sollte.

mfg
Dennisth

PS: Schon GEZahlt? nein! Danke.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

GEZ ist sowieso der größte Schwachsinn den ich kenne, man soll für Dinge bezahlen die man gar nicht Nutzt :daumen2:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Das alleine ist ja nicht das Problem und könnte ich eventuell sogar nachvollziehen, da man dank "Serienschleudern" ;) wie www.kino.to kaum noch einen Fernseher braucht. Viel schlimmer und meiner Meinung nach verfassungsrechtlich nicht haltbar ist folgender Teil eines der vielen Entwürfe

Wer angibt, kein derartiges Gerät zu besitzen soll dies künftig beweisen müssen – bislang liegt die Beweispflicht, dass ein Bürger Rundfunkempfangsgeräte besitzt, bei der GEZ.
Quelle
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

An sich finde ich das Prinzip gut, dass der Bürger für das öffentlich rechtliche TV und Radio bezahlt. Schließlich wollen wir alle gerne unparteiische Nachrichten etc.

Leider funktioniert das System nicht mehr! Die Politik und die Wirtschaft üben massiven Druck auf die Sender aus, übernehmen die Kontrolle, steuern die Inhalte nach ihren Gutdünken... all das hat nichts mehr mit unparteiischen Informationen zu tun!! Meiner Meinung nach muss das gesamte System überarbeitet werden. Eine Reform tut dringend not!! Leider wird das garantiert nichts. Schließlich würden sie sich selbst die Macht weg reformieren...

Das gleiche gillt übrigens leider auch für unsere großen Printmedien :(

Es sollte doch gerade hier in diesem Forum bekannt sein das die Ö.R. alles andere als seriös sind.

Oder habt ihr das Youtube-Video "killerspiele in ard zdf und wdr" schon vergessen ?

Auch geht es laut Staatsvertrag um die Grundversorgung an Informationen.

Mir ist aufgefallen das die Privaten sehr viel kritischer über die Deutsche Politik berichten als die Ö.R. . Wie kommt das nur.

Zudem sehe ich bei den Privaten zur Prime-Time sehr viel öfter interessante Serien und Filme als bei der Staatlichen Konkurrenz.

Dort läuft um diese Zeit bestenfalls Seniorenprogramm.

Es sollte jeder selbst entscheiden können ob er zahlt oder nicht.
Dafür kann dann das Programm verschlüsselt werden und die die GEZahlt haben bekommen einen Decoder.

Das wäre bestenfalls gerecht.

Geht bei Sky doch auch.

Und kommt mir jetzt bloß nicht damit das bei den Privaten auch viel Müll gesendet wird , das weiß ich auch.

Auch die vielen Ö.R. Regionalsender brauche ich nicht .
Dafür bekomme ich jede Woche Regionale Zeitungen die mich umfassend informieren.

Um es kurz zu machen :

Grundversorgung bedeutet für mich 1 maximal 2 Sender und 5€/Monat für jeden der Interesse hat.

Wenn die bei unseren "Killerspielen" schon so unseriös berichten glaubt ihr dann wirklich das es bei Politik , Wirtschaft und sonstigen Themen besser läuft ?

Wenn es stimmt was hier schon geschrieben wurde das bei den Ö.R. u.a. auch Politiker im Vorstand sitzen denke ich schon das sich das auf manche Information auswirkt.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

gehört abgeschafft....
mediensteuer her.
und die institution selbst mit ihren haustürrambos weg
 
GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Bevor die sogenannten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten das Internet wahr genommen hatten, gab es dieses vorher schon viele Jahre.

Irgendwann kamen die Herren auf die Idee, das Netz als Gelddruckmaschine zu missbrauchen. Erst lassen diese Herren ohne Zwang und ungebeten Inhalte in das Internet streamen. Diese Inhalte wie Serien, Filme usw. sind nichts neues sondern laufen auch im normalen Fernsehprogramm. Dann natürlich auch alles nicht verschlüsselt, damit auch jeder mit PC, Smartphone heutzutage die Möglichkeit hat, das übers Internet zu empfangen.

Diese scheinbar nette Geste, auch wenn dich das "Geschenk" gar nicht interessiert, was die da ins Netz stellen, wird plötzlich unter staatlichen Zwang gesetzt. Das heißt, du musst jetzt an die GEZ Gebühren abdrücken, weil du ein Internet PC hast.

Das ist genau so als wenn ich mit meinem Auto immer in deiner Straße auf- und ab fahre und mein Radio voll aufgedreht habe. Jeder kann jetzt meine Musik hören. Du auch! Bis jetzt gab es vorher noch nie Probleme. Die Straße und Autos waren vorher schon da. Auch andere Radios waren laut.
Doch keiner kam auf meine Idee. Denn ich habe Leute losgeschickt, die von meiner vorab gegründeten AGEZ (AutoRadio Gebühren Einzugszentrale) an deiner Tür klingeln, Gebühren verlangen und unter Androhung bei nicht gehorsamen zahlen zusätzlich Bußgeld von dir haben wollen.
Denn ich fahre ja schließlich den ganzen Tag mit meinem Auto in deiner Straße auf- und ab und mache laute Musik mit meinem Radio. Und du kannst es ja in deiner Wohnung hören, wenn du die Fenster aufmachst.
ALSO HER MIT DEINER KOHLE!!! gez. alias DARKSTRONG :daumen:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Daumensteuer für ganz Deutschland! Die Steuer geht absofort an mich, damit ich die GEZ zahlen kann :ugly:

Hab schon dreimal Post von denen bekommen und jedes mal werden die unfreundlicher. "GEZ: Bla bla bla Bußgeld bla 1000€ bla" Die können mich mal!
Ich müsste nur für das TV-Gerät wegen den bescheuerten Programmen wie ARD, ZDF... GEZ zahlen, aber wer schaut die Sender schon?! Ich nicht!
Mal erlich, warum machen die das nicht so, das man diese Sender Abbonieren kann! Dadurch würde ~200€ sparen, womit meine Kaufkraft steigen würde. Aber soweit denken die Politiker nicht oder besser die GEZ.

GEZ kann ich nur beim Radio nachvollzeihen. Beim TV solte das Modular gestalltet werden und warum man jetzt noch fürs Internet zahlen soll vertehe ich überhaupt mal nicht.

mfg
kan3

PS: Daumensteuer an mich :ugly:
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

gehört abgeschafft....
mediensteuer her.
und die institution selbst mit ihren haustürrambos weg

Meine Sehr geehrten Damen und Herrn,

hier sehen Sie einen etwas sonderbaren Forennutzer, der später mal ein Politiker wird. Er will alles versteuern und ist somit bestens für den Beruf des Politikers geeignet.

Ich mein wer von euch "Macht doch ne steuer draus" Rufern hat nen job? Wir arbeitenden leute müssen schon so nen müll wie "Kirchensteuer", "Solidaritätszuschlag" usw. zahlen. Was bringt uns das? Richtig NIX.

mfg
Dennisth
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Für mich sind das alles Clowns die von der GEZ.
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Jaja, Hans Buchholz..... mag dem nicht mal jemand einen Besuch abstatten und ihn fragen, warum er so ein schlechter Mensch ist? So sieht er aus: hans buchholz - Google Bilder

Ich glaub, ich mag ihn nicht. Und den Rest auch nicht. Traut sich überhaupt jemand zuzugeben, wenn er da arbeitet?
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

GEZ ist staatlich geduldetes Denunziantentum und Diebstahl. Weil man bekommt für sein Geld nur Schrott. Das die durch die Gebühren finanzierte "Unabhängigkeit" nicht vorhanden ist, sieht man an der Absetzung des ZDF Chefredakteurs durch das Obera*schloch Roland Koch.

leuchtstoff
 
AW: GEZ-Pläne: Internet-PCs & Smartphones zum GEZ-Volltarif, dann dreimal so teuer wie bisher

Es ist schon merkwürdig wie lange dieser Verein schon sein Unwesen treibt und es wahrscheinlich auch noch tun wird.

Dabei will ich nicht die öffentlichen Sender kritisieren. Die Nachrichten die dort laufen sind (noch, siehe Brender) wirklich die einzigen die man sich im TV ansehen kann. Auf den ganzen Privaten läuft doch nur absoluter Schrott.
Und auch neben den Nachrichten ist der Rest ist ganz passabel, denn wer nicht nur zufällig einschaltet sondern sich das Programm vorher anschaut und sich "seine" Sendungen raus sucht, findet auch was. Das dort "Wetten daß...?" und Volksmusik laufen finde ich auch nicht besonders toll. Aber es gibt Menschen denen das gefällt und die sollen auch das recht darauf haben, denn die öffentlichen Sender sollen eben für alle da sein.
Auch freue ich mich das Sportevents auf den öffentlichen Übertragen werden. Wenn ich mir vorstelle das die WM oder EM (Fußball) nur noch auf RTL mit einem Haufen Werbung (siehe Formel 1) übertragen wird, dann wäre das schrecklich.
Zusammengefasst finde ich es gut, das es eine unabhängige, oder nur vom Volk abhängige, Institution gibt, die für Bildung und Aufklärung aber auch qualitativ hochwertige(hier Spielt der Geschmack eine Rolle) Unterhaltung da sein soll.
Die Frage ist nur ob das Gewährleistet ist. So wie es momentan aussieht leider nicht. Die Politik hat zu viel Einfluss und nutzt diesen auch aus. Auch wenn wir die Regierung wählen, hat sie nicht das Recht darauf Einfluss zu nehmen.
Die zunehmende Werbung ist da genau so kritisch zu sehen.
Stellt sich nun aber die Frage wie so etwas finanziert werden soll. Das die Allgemeinheit dafür aufkommen soll ist eigentlich klar, den für die soll sie ja auch sein.
Aber die GEZ ist da einfach der Falsche Weg. Wohin die Gelder momentan fließen weiß ich nicht, aber irgendwie muss unser Haushaltsloch ja gestopft werden :)

Es gibt viele Alternativen, wie man es anders finanzieren kann, und jede ist besser als die GEZ.
Das ganze System ist Marode und überaltert und mit "neuen"(:D)Medien wie dem Internet kommen die iwie gar nicht klar.
Da müsste mal alles general-überholt werden, aber wenn man sich die Politiker ala Koch ansieht, wird das NIEMALS passieren. Schließlich müssen erst mal die eigenen Karrieren gepflegt werden, bevor das Volk drankommt.

Die netten Damen und Herren die übrigens an der Tür klingeln, sind auch nicht von der GEZ sondern Selbstständige die durch Provisionen bezahlt werden.
Bei uns war noch keiner, aber wenn ich es schaffe das die Zeugen Jehovas nicht mit mir reden wollen, schaffe ich es auch das die GEZ-Handlanger einen Bogen machen.
Bezahlen werde ich,... wenn ich es mir leisten kann und will, also dann, wenn ein einfacheres und Menschen freundlicheres Bezahl-System eingerichtet wurde(EDIT: und die Bedingungen, die ein öffentliches Medium haben sollte(siehe oben), geschaffen sind). Wobei man das ganze ja auch von den 500€ Studiengebühren abziehen kann, denn was damit gemacht wird weiß ich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück